Namen für mein 1. Kind :)

Gast

Ich bekomme ein Kind, jedoch weiß ich noch nicht ob es ein Junge oder Mädchen wird, ich hab mir paar Namen überlegt, würde mich über Bewertungen freuen und vielleicht auch Namensvorschläge?
Ihr könnt auch Vorschläge machen, welche ZW zu den jeweiligen Namen passen, DANKE

Mädchen:
Isabella
Catarina
Madison
Larissa
Annabelle

Jungs:
Elec
Bence
Balian
Felix
Constantin

Antworten

Gast

Mir gefallen:Isabella & Catarina sehr gut(Larissa natürlich auch ;)

Constantin & Felix finde ich von deiner auswahl am schönsten :)

Gast

Hallo!

Isabella 2 = finde ich sehr schön, aber nur Bella würde mir besser gefallen!
Catarina 4 = gefällt mir leider nicht, Katharina gefällt mir noch weniger!! Caterina und Cathleen finde ich aber schön! :)
Madison 1 = ich finde den Namen total schön! :)
Larissa 2-3 = ganz okay :)
Annabelle 3 = klingt sehr kindlich. Würde Anabelle oder Anabell schreiben! wie gefällt euch Mirabelle/Mirabell? Das finde ich richtig schön! :)

Elec 2-3 = gefällt mir leider nicht soo gut, ist aber im Groß und Ganzen okay! Finde Elec aber besser als Alec!! :)
Bence 4 = klingt wie Benz! Würde ich nicht vergeben!
Balian 4 = gefällt mir ebenfalls nicht
Felix 2 = gefällt mir erst seit einiger Zeit, davor war es für mich ein "Hasenname" :)
Constantin 3-4 = leider nicht so meines

Fazit: Bei den Mädchen finde ich Madison sehr schön! :):) Bei den Jungs gefällt mir keiner richtig gut, würde Felix oder Elec wählen :)

Liebe Grüße Julia & Louis, Maja, Cleo

Gast

Mädchen:
Isabella - gefällt mir sehr
Catarina - wie schon gesagt wäre Katharina besser. vllt dafür Carina? Sonst sehr schön.
Madison - gefällt mir auch sehr gut, gibt es allerdings auch in männlicher Form.. Bedeutung "Der Sohn des Maud"(?); Als Zweitname vllt Marie?
Larissa - gefällt mir nicht so.
Annabelle - find ich schön.

Jungs:
Elec - Würde auch die Schreibung Alec nehmen (oder Erik oder Alexander - je nachdem)
Bence - Erinnert mich lautlich etwas an Uncle Bens oder an Mercedes Benz; Aber sonst sehr schön
Balian - super!
Felix - gefällt mir nicht so.
Constantin - Super! Ob mit K oder C geschrieben ist hier glaub ich nicht so problematisch.

Gast

Ich würde Katharina und Konstantin nehmen und zwar so geschrieben. Alles andere bringt nur Probleme und es wird ja gleich gesprochen.

Gast

Mädchen:
Isabella 1-2 sehr schön
Catarina 2 schön, wird aber häufig falsch geschrieben
Madison 1-2 auch schön
Larissa 2 schön
Annabelle 2-3 Anabell wäre besser, hier sind zu viele doppelkonsonanten

Jungs:
Elec 4 klingt wie Alec falsch geschrieben
Bence 1 wunderschön
Balian 2- eigentlich ganz nett
Felix 1- sehr schön
Constantin 1 mag ich auch gerne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr das?

Hallo, ich habe eine Freundin, die jetzt wieder schwanger ist und schon 3 Kinder hat. Die Kinder haben alle...

Freundschaftskrise

Hallo !! Ich bin Lisa und war zwei Jahre mit einem Mädchen aus meiner Klasse befreundet. Wir verstanden uns...