Zendaya? zuviel des guten?

Gast

Hallo,
Ich bin Louise und bekomme im August mein 3. Kind. Ein Mädchen.
Mein mann und ich finden den Namne Zendaya sehr schön.

Was mein ihr?
ist der name hier in Deutschland zuviel des guten oder kann man ihn vergeben?

Wir haben den namen bis vor einiger Zeit noch garnicht gekannt aber es gidt so eine Disney Serie die unsere Tochter gerne guckt wo eine der Mädchen (in echt) Zendaya heißt. Der Name gefiel uns von anfang an sehr gut und wir würden ihn sehr gerne vergeben.

Als ZN fänden wir Belle oder Rebekah sehr schön.

Wir wissen das sie namen alle sehr ausgefallen sind aber sie gefallen uns sehr.
unsere großen heißen:
Malia Kendall (13)
und Ben Tyler (10)

Wir würden uns über eure Komentare sehr freuen.
LG Louise und Familie

Antworten

Gast

Also ich findeden namen auch sehr schön allerdings gebe ich den anderen recht das der name in deutschöand nicht so gut ist. Allerdings finde ich ihn als ZN echt klasse!

Gast

Auf die aussprache wäre ich nie gekommen und ich nehmen an das geht noch anderen so.
Als ZN finde ich ihn gut vergebbar, aber als EN würde ich es wohl in deutschland eher nicht machen.

Gast

Das ist kein furchtbarer Name, der ist einfach hier nur unpassend. In seinem ursprünglichen Umfeld mag der ja sehr schön sein.

Gast

Besonders nett finde ich Zendaya Maier oder Zendaya Müller. Furchtbarer Name

Gast

Ich finde ihn auch schön, aber es erinnert mich sofort an Zendaya Coleman und die mag ich leider nicht so.

Gast

Ich weiß auch nicht, was in den Köpfen mancher Eltern so vor sich geht. Oftmals denke ich, sie glauben, ein besonders ausgefallener Name macht auch das Kind zu etwas besonderem. Wenn das so einfach wäre...

Gast

Ich würde mein Kind nicht so nennen. Es gibt so viele schönere Namen. Muss man unbedingt etwas ausgefallenes nehmen? Man muss ja auch an das Kind denken. Ich möchte jedenfalls nicht so heißen und meine Tochter würde mir leid tun, wenn ich sie so nennen würde.

Gast

Du beantwortest dir die Frage schon selbst, ja, das ist zuviel des Guten.

Gast

Ich finde Zendaya ist ein sehr schöner name und er passt sehr gut zu den namen deiner Kinder.
Belle finde ich als ZN ganz schön aber ist nicht so mein geschmack.
Rebekah finde ich da schon schöner alleridings passt Rebekah nicht so gut zu Zendaya da der Name sehr Lang ist.

Nur Mut, vergebt den namen.
LG Marike mit Leo und Leni

Gast

Dann passt er wenigstens zu den anderen Namen, die finde ich auch zu abgefahren

Gast

Also, mir gefällt der Name!!! Nur Mut. ZN Belle oder Bella ist nicht so mein Fall, würde aber passen. Ich finde es gut, dass ihr einen außergewöhnlichen Namen vergeben wollt. Zendaya klingt gut. Welche Bedeutung hat er denn?

Gast

Ich finde ihn zu viel des Guten!

Gast

Zendaya? Als Zn eine gute Wahl, ich find ihn schon etwas exotisch. Die Namen deiner Kinder sind auch schön, vl etwas zu viel des Guten, aber ich finde es spitze, dass du keine Einheitsbreinamen nimmst (Finn, Luca, Sophie...) deswegen nimm ruhig den Namen, wenn er dir gefällt. Und blöde Meldungen ignorieren! C:

Gast

Ich finde ihn perfekt als ZN.

Gast

Hallihallo Louise :)
Wow, Zendaya ist ein wundervoller Name! Mir würde Belle dazu sehr gut gefallen, aber bei Bella würde man denken, ihr hättet das Kind nach Zendaya und ihrer Schauspielkollegin Bella benannt, als wärt ihr totale Superfans der Serie ;D
Liebe Grüße :)
Naya

Gast

Danke für eure Komentare.

@Hey: Danke.
Du hast verscheinlich recht damit das wir den Namen offt buchstabieren müssen.

@Mali: Zendaya Bella finde ich auch schön allerdings findet mein Mann Bella nicht so schön. Ausserdem finden wir das der Name dann ja sehr auf die Serie abgestimmt ist.

@Hannah: Ja das ist die Serie.
Danke das du für die Leser die vielleicht nicht wissen wie Zendaya gesprochen wird das geschrieben hast. Ich habe da garnicht dran gedacht.

Danke und Liebe Grüße Louise und Malia, Ben und vielleicht Zendaya

Gast

Ist diese Sendung zufällig "Shake It Up"? ;) Diese Serie mag ich auch total gerne, Bella Thorne und Zendaya Coleman sind toll :)
Zendaya wird übrigens "Sendeja" ausgesprochen, falls diese Frage bei einem der zukünftigen Kommentierer aufkommt.
Zendaya Belle wäre sehr schön, ich würde diesen Namen vergeben :) Aber nur wenn sowohl Zendaya als auch Belle dann englisch ausgesprochen werden.

Gast

Ich finde den namen sehr schön,wenn der name zulässig ist nur zu :)

"Zendaya Bella",

würde ich besser finden

Gast

Ich finde den Namen Zendaya auch schön und ich denke dass man den Namen in Deutschland gut vergeben kann :) Vllt muss man den Namen Öfters Buchstabieren und so, weil der so selten ist, muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein..
Als ZW finde Ich Belle schöner, Rebekah gefällt mir persönlich nicht so sehr, und klingt lang mit dem Erstnamen, aber ich kann da ja nicht viel mitreden :)

PS: Malia Kendall ist wunderschön :) Würde auch gerne so heißen wollen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Das erste Kind!

Hy. Ich bin Moni und bin grade 16 geworden. Ich bin unerwartet schwanger geworden und am Anfang war ich ric...

Weihnachtsmann

Ist es normal, wenn eine 7jährige noch an den Weihnachtsmann glaubt? Soll ich es ihr beichten?

Magdalena

Wie findet ihr den Namen Magdalena für ein kleines Mädchen? Welche Namen würdet ihr euch für Geschwister vo...