Schwestern für Louis!

Gast

Guten Abend zusammen,
mein Name ist Kathrin und gemeinsam mit meinem Mann Till suche ich Namen für meine zwei Mädchen.
Till und ich haben schon einen Sohn. Louis Benjamin ist fünf Jahre alt. Er ist zwar nicht unser leiblicher Sohn, doch wir sehen ihn als wäre er es!
Ich galt lange Zeit als unfruchtbar, daher haben wir uns entschlossen, ein Kind zu adoptieren. In den letzten Jahren war ich bei sehr vielen verschiedenen Ärzten und wir haben schließlich den Weg der künstlichen Befruchtung eingeschlagen (Einer der "letzten" Ärzte stellte fest, dass ich doch nicht unfruchtbar bin, lange Geschichte).
Nun ja, unser Louis bekommt jedenfalls gleich zwei kleine Schwestern auf die er sich schon mächtig freut!

Diese Ideen haben wir bis jetzt:

Malea und Amelie
Amelie und Marlen
Nora und Maja

Noelle
Nora
Josefine
Finja
Lenia (Leniiia)
Liara
Emma
(Diese Namen gefallen uns, wir wissen allerding nicht, wie wir sie kombinieren sollen).

Gerne nehmen wir neue Ideen und Bewertungen der Namen an.

Vielen Dank und liebe Grüße
Kathrin und Till mit Louis und seinen kleinen Schwestern

Antworten

Gast

Malea und Amelie 1
Amelie und Marlen 2
Nora und Maja 1


Noelle 4
Nora 1
Josefine 2
Finja 2
Lenia 3(Leniiia)
Liara 3
Emma 1

Hier sind meine Vorschläge
Jara
Mina
Mira
Sarah
Mala
Marla
Hanna
Hannah
Ida
Lotta
Lotte
Mara
Zoe
Eva
Paulina
Carolina
Mila
Alia
Julia
Emilia

Vielleicht in diesen Kombis:
Julia und Emilia
Mina und Nora
Alia und Mila (kenne Zwillinge die so heißen, finde ich toll, dass die Namen sich so ähnlich sind)
Jara und Nora
Mila und Nora
Mira und Nora

Vielleicht gefällt dir ja das eine oder andere

liebe grüßle und viel glück mit den drei

Gast

Vielen lieben Dank an euch alle!
@Anni: Ja, das ist eine gute Idee. Gleiche Initialien finde ich nicht sooo schlimm, wenn es die Traumnamen sind. Ich werde mal mit Till Rücksprache halten ;-)

@Lilian: Ich mag es, wenn Namen Gemeinsamkeiten haben, wie gleich viele Buchstaben oder noch besser: Die selbe Anzahl von Silben. Zwar haben Nora und Marleen gleich viele Silben, jedoch gefällt es mir vom Schriftbild her nicht, da Marleen doch schon sehr viel länger als Nora ist, trotzdem danke auch an dich!

Gast

Malea, etwas künstlich, aber ok
Amelie, ok
Marlen, komisch mir fehlt da das e
Maja, schön
Noelle, nein d geht gar nicht, warum den weihnachten
Nora, wunderschön
Josefine, gut
Finja, schön
Lenia (Leniiia), ok
Liara, ok
Emma, schönm

Ich würde wohl Nora und Emma wählen oder Nora und Finja. Auch Josephine und Marlene würde passen, aber eigendlich passen alle untereinander recht gut, da würde ich wohl lieber noch etwas streichen bevor ihr kombies macht. Vielleicht alle L namen? weil gleiche Initialien finde ich gar nicht schön und ihr habt ja schon louis.

Gast

Ich fände Liara und Marlen sehr schön.

Besser aber: Lilia und Marlene

Gast

Malea und Amelia ist total schön :)
Marlen würde ich Marleen schreiben und passt von der Länge her besser zu Nora also
Nora und Marleen (schön)
Emma und Maja (aber beide zu häufig)
Malea und Liara (toll)
Lenia und Marleen (auch toll)
Finja und Josefine (ok)
Lenia und Noelle (ok)

LG

Gast

Malea und Amelie 2
Amelie und Marlen 3
Nora und Maja 1-

Noelle 2
Nora 1
Josefine 1
Finja 1
Lenia (Leniiia) 2--- hätte es Lenja ausgesprochen
Liara 2 noch nie gehört, aber sehr schön
Emma 1 aber leider so häufig

ich versuch mal euch n bisschen was zu kombinieren ;)

Emma und Maja
Maja und Lara
Liara und Lenia (sehr ähnlich)
Noelle und Josefin(e)
Finja und Maja (sehr ähnlich)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

unbekannte namen

Namen die nicht häufig vorkommen oder in manchen gebieten völlig unbekannt sind

Dahoam is Dahoam

Wie findet ihr die Sendung. Gut, schlecht oder vielleicht altbacken.

Lucia Estelle

Hallo,liebe PlauderInnen! Mein Mann Reiner (36) und ich,Ilona (33) erwarten im Dezember unsere erste Tochte...

Suche dringend Mädchenname

Hi, unsere Kleine wird bald eine Aurelia heissen... Wir wollen zu Aurelia eine Zweitname dazuhaben. Wie wär...