2. Kind oder nicht?

Gast

Hallo,

mein Mann und ich haben bereits eine Tochter, sie wird in ein paar Tagen ein Jahr. Laufen kann sie noch nicht, man muss sie also immer tragen oder ihren Buggy schieben.
Würdet ihr schon ein 2. Kind planen, oder ist das noch zu früh?
Eine Bekannte von mir, sie hat ihr Kind ein Tag später als ich bekommen und ist schon wieder Schwanger (ET November).

Was für Erfahrungen habt ihr mit zwei "Babys" gemacht?
Danke und Lg Debbie

Antworten

Gast

Danke für eure Kommentare!
Auf jeden Fall spreche ich in erster Linie mit meinen Mann drüber, aber ich wollte einfach mal wissen, was für Erfahrungen ihr gemacht habt, um uns die Entscheidung evtl. leichter zu machen.

Gast

Eine Reaktion deinerseits wäre mal ganz nett.

Gast

Unsere Kinder sind knapp 2 Jahre auseinander, so etwa würde das ja bei euch auch hinkommen. Es war eine anstrengende Zeit, ohne Zweifel, aber sie sind zusammen aufgewachsen und verstehen sich super. Aber es stimmt schon, die Entscheidung müsst ihr allein treffen.

Gast

Ich vertehe diese Frage nicht ! Für mich ist es eine sache die ich ganz allein mit meinen Mann/ Partner entscheide. Und nicht nach einer Abstimmung im Forum

Gast

Wir bekommen in zwei Wochen unser zweites Kind, ich bin ganz froh das unsere große drei ist und schon selbstständig. Sie geht in der Kindergarten und braucht auch nicht ständig Aufmerksamkeit. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden wie groß der Abstand sein soll.

Gast

Naja ein Kind welches älter als 1 Jahr ist ist kein Baby mehr.
Euer Kind ist jetzt ein jahr, es geht auf alle fälle noch 9 monate bis ein zweites Kind kommt und ob es überhaupt gleich klappt?
Also euer Kind ist dann schon fast 2, als baby würde ich das nicht mehr bezeichnen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Stress in der Familie

Hallo, ich bin heike und 40 jahre alt und alleinerziehende mutter von 5 kindern.sie heißen und sind alt : J...

Babyalarm

Meine tochter ist erst 14 und bekommt schon ihr erstes kind der freund ist weg und uns fällt eifach kein na...