Außergewöhnlich aber nicht zu exotisch!? Name für erstes Kind gesucht! (2)

Gast

So, wir haben jetzt eine Liste mit Namen zusammengestellt, welche uns gefallen.
Zur Information, mein Mann und ich suchen einen nicht all zu häufigen aber dennoch nicht zu verrückten Namen für unser erstes Kind (ET 20.10.13).

Hier ist nun die Liste, die ihr gerne bewerten könnt :-)
Es wäre toll, wenn ihr sie etwas dahingehend bewerten würdet, ob der Name zu "verrückt" ist oder eben nicht..
Mein Mann und ich haben uns mit den Vor- und Nachteilen eines selteneren Namens auseinander gesetzt, "Belehrungen" brauchen wir also nicht. ;-)
Ich weiß, es sind recht viele Namen, deswegen danke an alle, die sich die Mühe machen! :-)

Jungennamen:
-Ruben
-Lieven (flämisch, niederländisch, bedeutet lieber Freund)
-Jaron
-Mi(l)o
-Fabius
-Tizian
-Levi (zu niedlich?)
-Lysander (als ZN, der Name hat eine persönliche Bedeutung für mich, aber klingt er vllt. etwas zu "Schicki-Micki"?)

& etwas bekanntere Namen
-Florian
-Aron
-Laurin
-Mat(t)eo
-Til(l)
-Ingo (zu altbacken?)
-Roman
-Liam
-Theo
-Elias (zu häufig? Lieber als ZN?)
-Sebastian
-Raf(f)ael/Raphael (welche Schreibweise ist schöner?)


Mädchennamen:
-Tessa
-Leonor
-Levke (friesisch, niederdeutsch, abgeleitet von lieben, mögen)
-Dina (nicht vergebbar wegen Din A 4?)
-Merit (Abkürzung von Margarete, bedeutet "Die Perle")
-Enja
-Solveig (nordisch, bedeutet Kämpferin & Weg der Sonne, eher ZN denke ich)
-Elin (Das -e- wird betont)
-Maxima
-Nila
-Runa

& wieder etwas Bekanntere:
-Mila
-Rieke
-Amalia
-Romy
-Leonora
-Nora
-Elisa
-Greta
-Fri(e)da


Ich weiß, es sind sehr viele Namen, ich hoffe, jemand macht sich die Mühe ;-)

Wir suchen eventuell auch einen ZN, da sind wir uns noch nicht sicher, auf keinen Fall allerdings einen Doppelnamen :-)

Falls jemand noch eine Idee hat, gerne.

Liebe Grüße, Maria!

Antworten

Gast

Im Schwedischen wird ein U wie ein ü gesprochen. Außerdem werden beide Silben "einzeln" gesprochen, also etwa "Rü-na". Runa ist auch die schwedische Übersetzung des Wortes "Rune". Ich kenne den Namen eigentlich nur aus dem skandinavischen Raum und finde ihn daher in der Aussprache sehr schön :)

Gast

Wie ist denn die schwedische Aussprache von Runa?
Ich kenne eine Runa flüchtig und ihren Namen spricht man wie man ihn schreibt, ich vermute mal, dass das dann die deutsche Aussprache ist. :-)

Gast

Jungennamen:
-Ruben, 2-, schön
-Lieven (flämisch, niederländisch, bedeutet lieber Freund), 5, gefällt mir nicht
-Jaron, 3, ok
-Mi(l)o, 4, beide Varianten sind nicht mein Fall
-Fabius, 5, nee, erinnert mich an den Fisch aus der kleinen Meerjungfrau
-Tizian, 5, gefällt mir nicht
-Levi (zu niedlich?), 3, ok
-Lysander (als ZN, der Name hat eine persönliche Bedeutung für mich, aber klingt er vllt. etwas zu "Schicki-Micki"?), 6, gefällt mir überhaupt nicht, aber wenn er ne Bedeutung für dich hat, dann nimm ihn doch

& etwas bekanntere Namen
-Florian, 4, nicht so meins
-Aron, 4, s.o.
-Laurin, 3, ok
-Mat(t)eo, 2, schön
-Til(l), 5, nicht mein Fall,
-Ingo (zu altbacken?), 5, nee
-Roman, 4, nicht meins
-Liam, 1, sehr schön
-Theo, 2, schön
-Elias (zu häufig? Lieber als ZN?), 1+, der Name ist einfach toll, Häufigkeit wäre mir egal
-Sebastian, 3, ok
-Raf(f)ael/Raphael (welche Schreibweise ist schöner?), 2, schön, Rafael

Mädchennamen:
-Tessa, 4, nicht so meins
-Leonor, 4, s.o.
-Levke (friesisch, niederdeutsch, abgeleitet von lieben, mögen), 5, nee
-Dina (nicht vergebbar wegen Din A 4?), 5, nee
-Merit (Abkürzung von Margarete, bedeutet "Die Perle"), 4, nicht so meins
-Enja, 4, s.o.
-Solveig (nordisch, bedeutet Kämpferin & Weg der Sonne, eher ZN denke ich), 2- wenn man ihn richtig ausspricht
-Elin (Das -e- wird betont), 2, schön
-Maxima, 4, nicht so meins
-Nila, 3, ok
-Runa, richtig (schwedisch) ausgesprochen ist er sehr schön, wenn man ihn deutsch ausspricht, finde ich ihn nicht so toll

& wieder etwas Bekanntere:
-Mila, 2-, ganz schön
-Rieke, 4, nicht meins
-Amalia, 2, schön
-Romy,5, gefällt mir nicht
-Leonora, 3, ok
-Nora, 3, ok
-Elisa, 3, ok
-Greta,1, toll
-Fri(e)da, 3, ok

Bei den Jungennamen gefallen mir Matteo, Elias und Liam am besten. Von den Mädchennamen finde ich Greta am besten, Elin, Mila und Amalia sind auch schön. Runa gefällt mir auch sehr gut, jedoch bezweifele ich, dass die Leute ihn richtig aussprechen...

Gast

Danke auch an euch!
Ach, es sind so viele Namen, das wird echt schwer! Ich hab zwar so ein paar Favoriten, aber das sind auch noch viel zu viele Namen :-D
Mein Mann ist noch unterwegs, wir werden uns in den nächsten Tagen mal stärker damit auseinander setzten und eventuell noch eine PE erstellen, vielen Dank nochmal an alle, die uns bis jetzt geholfen haben!

Liebe Grüße, Maria :-)

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe,es ist okay,wenn ich meine Lieblinge rausschreibe. :)

Lieven,Mio,Til und Raphael finde ich super schön und gut vergebbar.
Bei den Mädchennamen sprechen mich Tessa,Levke,Dina,Nila,Rieke,Romy und Frieda sehr an.
Runa kenne ich als Jungenname,ist aber auch schön!

Ihr habt wirklich eine tolle Auswahl getroffen,herrlicher Mix aus exotisch und irgendwie klassisch. :)

LG,Rita

Gast

Ruben....hat mir sofort gefallen
Ingo 2
Florian 3,

Dina...Diane,
Elisa 2,
Leonora 3

Gast

Vielen Dank schonmal!

Gast

-Ruben 3 ok
-Lieven 5 ne
-Jaron 5 klingt irgendwie "billig" sry:)
-Mi(l)o Mio-6 viel zu kürz und zu niedlich, Milo-3 ok
-Fabius 2 schön
-Tizian 6 ne
-Levi (zu niedlich?) 3 naja
-Lysander (als ZN, der Name hat eine persönliche Bedeutung für mich, aber klingt er vllt. etwas zu "Schicki-Micki"?) 3 als ZN durchaus schön:)

-Florian 1 schön
-Aron 4 naja
-Laurin 1 schön
-Mat(t)eo 3 ok
-Til(l. 6 ne
-Ingo (zu altbacken?)ja 5 zu alt un klingt wie Iglu
-Roman 6 erinnert mich an einen fetten koch...
-Liam 6 viel zu modern gerade
-Theo 4 naja
-Elias 2 schön
-Sebastian 4 naja
-Raf(f)ael/Raphael 3/2 beide ganz nett

-Tessa 4 naja
-Leonor 1 schön
-Levke 6 schlimm
-Dina 5 ne Diana wäre aber 1
-Merit 4 naja wieso nicht Margarete ?:)
-Enja 3 nett
-Solveig als Zn-3
-Elin (Das -e- wird betont) 4 naja
-Maxima 1 schön
-Nila 6 Nilpferd ?
-Runa 4 naja

-Mila 3 ok Mia wäre 2
-Rieke 6 schlimm
-Amalia 4 alt
-Romy 6 ne ist ne Abkürzung
-Leonora 2 schön
-Nora 2 schön
-Elisa 2 hübsch
-Greta 1 super
-Fri(e)da 4 naja

Fabius, Florian, Laurin, Elias und Raphael gefallen mir sehr gut.

Leonor(a), Maxima, Elisa, Greta und Nora finde ich bei den Mädchen sehr schön:)


Kombis:
Florian Elias, Florian Lysander, Florian Laurin, Florian Raphael, Fabius Laurin, Fabius Lysander, Laurin Elias, Laurin Fabius, Elias Laurin, Elias Lysander, Elias Raffael, Raphael Elias, Raffael Laurin und Raphael Lysander

Leonor Maxima, Leonor Elisa, Maxima Leonor, Greta Maxima, Greta Elisa, Nora Maxima und Nora Elisa

Gast

Jungennamen:
-Ruben 1
-Lieven 5
-Jaron 3
-Mi(l)o 5
-Fabius 5 Fabian wäre 2
-Tizian 2
-Levi 4
-Lysander 5
-Florian 2
-Aron 4 Aaron wäre 2
-Laurin 2
-Mateo 2 Matteo 4 passt aber meiner Meinung nach nicht zu einem deutschen Kind
-Till 3
-Ingo 6
-Roman 3
-Liam 4
-Theo 2
-Elias 1
-Sebastian 2
-Rafael 1

Mädchennamen:
-Tessa 2
-Leonor 3
-Levke 2
-Dina 3
-Merit 2
-Enja 4
-Solveig 4
-Elin 2
-Maxima 2
-Nila 5
-Runa 2
-Mila 4 Milla wäre 1
-Rieke 2
-Amalia 1
-Romy 5
-Leonora 2
-Nora 1
-Elisa 1
-Greta 1
-Frida 2 Frieda 5

LG

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch, ich bewerte mal! :-D

-Ruben 3
-Lieven 2+ schöne Bedeutung!
-Jaron 2
-Mio 1 süß Milo 3
-Fabius 2+ auch süß, höre ich zum ersten Mal
-Tizian 2
-Levi 4 etwas zu "unmännlich" für einen Erwachsenen
-Lysander als EN 5 als ZN 2, finde ich sonst wie du fragtest, etwas überkandiedelt..

-Florian 4
-Aron 3
-Laurin 5
-Mateo 2 Matteo 3
-Til(l) 5
-Ingo 2 irgendwie cool ;-)
-Roman 5 für einen kleines Kind nicht soo schön..
-Liam 2 modern, modern ;-)
-Theo 3
-Elias 2 recht häufig bei uns
-Sebastian 5
-Raphael 3-

-Tessa 1 süß
-Leonor 3+
-Levke 2+
-Dina 2 aber wegen Din A4 etwas problematisch..
-Merit 3
-Enja 1+ toll!
-Solveig 4 schwer wegen Aussprache und Schreibweise, vielleicht eher ZN?
-Elin 2+
-Maxima 1 klingt schön edel!
-Nila 2 Hör ich auch zum ersten Mal, schöner als z.B. Mila mMn
-Runa 4 klingt etwas hart..

-Mila 3 leider immer häufiger..
-Rieke 5
-Amalia 2-3
-Romy 1+ toll!
-Leonora 4 etwas "alt"
-Nora 3 finde ich etwas langweilig..
-Elisa 2+
-Greta 2+
-Frida 5 muss immer an den Männernamen Frieder denken :-)

Insgesamt echt viele tolle, besondere Namen dabei!

Meine Favoriten wären:

Mio, Jaron, Fabius, Lieven

Tessa, Romy, Enja, Maxima

Liebe Grüße, ♥

Gast

Hallo Maria :)
Ich bewerte dir die Namen gerne nach Schulnoten 1-6 :)
Jungennamen:
-Ruben 2+
-Lieven (flämisch, niederländisch, bedeutet lieber Freund) 4
-Jaron 4
-Mi(l)o 2+
-Fabius 3 (hört sich für mich an wie Fluss..)
-Tizian 6 (zu Außergewöhnlich!)
-Levi (zu niedlich?) 1+
-Lysander (als ZN, der Name hat eine persönliche Bedeutung für mich, aber klingt er vllt. etwas zu "Schicki-Micki"?)4 (ZN vllt. besser)

& etwas bekanntere Namen
-Florian 4
-Aron 3(Aaron 1+)
-Laurin 1+
-Mat(t)eo 2-
-Til(l) 1+(super süß,passt auch zu einem Erwachsenem Mann)
-Ingo (zu altbacken?)3+ (es geht)
-Roman 5(Ramon 2)
-Liam 2-(passt das zu einem Erwachsenem Mann??)
-Theo 1+
-Elias (zu häufig? Lieber als ZN?)1- (Zn besser)
-Sebastian 1+
-Raf(f)ael/Raphael (welche Schreibweise ist schöner?)
Rafael 1+


Mädchennamen:
-Tessa 3
-Leonor 6 (bitte nicht!)
-Levke (friesisch, niederdeutsch, abgeleitet von lieben, mögen)1+
-Dina (nicht vergebbar wegen Din A 4?)4+(obwohl es mich auch an einen Diener erinnert)
-Merit (Abkürzung von Margarete, bedeutet "Die Perle")6 (nee!!)
-Enja 1-(Enya 1+ schönere Schreibweise)
-Solveig (nordisch, bedeutet Kämpferin & Weg der Sonne, eher ZN denke ich)5 (ZN vllt besser)
-Elin (Das -e- wird betont)2
-Maxima 1- (Gefällt meinem Mann und mir immer noch,unser Sohn Mirco hätte so als Mädchen geheißen)
-Nila 1+
-Runa 4(hmmm vllt Luna??)

& wieder etwas Bekanntere:
-Mila 1-(als erwachsene Frau nich so passent)
-Rieke 1+
-Amalia 1
-Romy 1+
-Leonora 1+
-Nora 2
-Elisa 3(Eliza schönere Schreibweise)
-Greta 1+ (süß,frech :))
-Fri(e)da 1

Hoffe habe euch weiter geholfen
Viel Glück
LG Chantal mit Anhang

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin schwanger!

Hallo! Ich bin Patricia und 22 Jahre alt! Ich arbeite als Empfangsdame in einem Hotel bei mir in der Stadt!...

5. und letztes Kind.

Hallo ihr Lieben, Wir sind Jennifer und Kai und haben 5 Wundervolle Kinder, doch das letzte hat noch keinen...

Brasilianische Namen Teil 2

Hallo! Für unseren Zwillingsjungen haben wir uns für LEANDRO MIGUEL NEVIO entschieden. Für das Mädchen habe...