Kindsvater unbekannt was nun?

Gast

Hey,
was passiert wenn man den Kindsvater als unbekannt angibt. Wird man dann genau ausgefragt um zu überprüfen ob das stimmt? Und wie sieht es mit Unterhalt aus?
Hat jemand erfahrung damit?
Lg Selina

Antworten

Gast

Also der Vater wird dann von der Polizei geschnappt und die Mutter bekommt anschließend Unterhalt.

Gast

Gehört zu meinen Beruf und Alltag.
habe das Wort " mein " vergessen sorry :)

Gast

Es gehört nicht zum Allgemeinwissen, auf Anhieb kundig zu sein, wo man als Mutter sein Geld herkriegt, wenn mann nicht weiß oder wissen will, wer der Vater ist. Das ist ja doch gottseidank die Ausnahme, gell?

Gast

Gehöhrt zum Allgemeinwissen, im Breuf und Alltag :)

Gast

Wie ihr euch da alle auskennt...

Gast

Es wird dann Hartz4 gezahlt aber kein Unterhalt. Ich finde es ist schon ein Unterschied. So ganz persöhnlich für mich,

Gast

Die blutabnahme der potenziellen erzeuger kann vom amtsarzt erzwungen werden...ist wie
mit DNA---kann man auch nicht verweigern...

Gast

Besteht das Amt auf einen Vaterschaftstest? Kann man diesen auch ablehnen?

Gast

Weil kinder unter besondere schutz stehen..
es gibt auch leute die nicht arbeiten gehen wollen und der steht kommt auf..das verstehen wir auch oft nicht und es ist so...
gesetzt ist nicht das was wir denken..sondern dass was der gesetzgeber festgelegt hat..
tatsach ist..dass die definitiv unterhalt bekommt...glaubt mir ..ganz sicher..
aber ihr könnt auch sicher sein...
dass mit nachdruck man immer wieder versucht den namen doch noch zu finden..
es gibt beim amt eigene mitarbeiter..die nur sollen "vätern" auf der spur sind...
ein one night stand ist leider die lücke im gesetzt...
letzlich ist aber keine person so naiv den namen dauerhaft zu verberegen..den der vorschuss fällt in der regel niedrieger aus als der regelsatz unterhalt

Gast

Um Unterhaltsvorschuss zu bekommen muss der Name des Vater´s angegeben werden. Um zu überprüfen ob er unterhalt zahlen kann oder nicht. so gibt es kein Unterhaltsvorschuss.

Gast

Wenn die Mutter meint, den Vater nicht nennen zu müssen, ihn also in Schutz nimmt, warum sollte dann der Staat für dieses Kind aufkommen?

Gast

Natürlich ist die frage so zu deuten..
aber die ämter sind ja auch nicht blöd..
auch wenn sie den namen tatsächlich nicht kennt wird die unterhalt bekommen..weil in deutschland kein kind ohne staatliche versorgung bleibt..

übringens..ich weiss das von einem engen freund der beim amt arbeitet...ob du es glaubst oder nicht..egal

Gast

Ich deute die Frage eher so, als dass sie den Namen nicht nennen will und jetzt fragt, ob sie trotzdem Unterhalt kriegt.

Gast

Das jugendamt zahlt dier "unterhaltsvorschuss" da die versorgung in deutschland bei kindern vorrang hat..
aber sie werden dich drägen den namen zu sagen..schl. will der staat sein geld zurück..
harz 4 griegt ja auch jeder d*ep*..

Gast

OMG, wie viele kommen denn da in Frage

Gast

Ich würde mit den in Frage kommenden Männern einen Vaterschaftstest machen. Das bist du deinem Kind schuldig. Es sollte zumindest wissen, wer sein Erzeuger ist. Außerdem steht dir dann auch finanzielle Unterstützung zu!

Gast

Dumm gelaufen, würde ich sagen.

Gast

Also ich denke du bist deinem Kind auf jeden Fall einen Vater schuldig. ein Kind braucht Vater und Mutter!

Gast

Unterhalt bekommst du dann ganz sicher nicht - von wem auch, wenn du den Kindsvater als unbekannt angibst? xD

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekommen zwei Töchter

Hallo. Unsere Liste ist inzwischen dank eurer Hilfe schon um einiges angewachsen: Charlotte Emilia Amanda L...

Welcher Name passt zu Seya

Unser Sohn soll ein Geschwisterchen bekommen, doch wir haben keine Ahnung wie wir es nennen sollen. Da Seya...