Außergewöhnlich aber nicht zu exotisch!? Name für erstes Kind gesucht!

Gast

Hallo, ich bin Maria, und suche gemeinsam mit meinem Mann einen Namen für unser erstes Kind.

Ich suche keinen recht häufigen Namen wie z.B. Lukas oder Lea, er soll schon etwas ungewöhnlicher sein. Ich arbeite als Grundschullehrerin und finde es doch recht anstrengend, 3 Finns in der Klasse zu haben. Ein etwas speziellerer Name kann zwar Leid, aber auch Segen sein, und wenn er nicht zu verrückt ist, denke ich, kann man auch mal einen Namen vergeben, welcher nicht in den Top Ten steht.
Der Name für unser Kleines sollte also nicht all zu häufig sein, man sollte ihn jedoch ohne große Probleme aussprechen und ausschreiben können.

Hat jemand ein paar Ideen?

Nur als Beispiel, für ein Mädchen gefallen uns Namen wie Leonor, Levke oder Dina, bei Jungen z.B. Amaury (französisch) oder Lieven/Ruwen.

Wir würden uns über Vorschläge freuen, liebe Grüße und einen schönen Abend, Maria!

Antworten

Gast

Vielen Dank für die Ideen!
Mein Mann und ich haben uns alle Vorschläge angeschaut und nun eine (noch) recht große Liste zusammengestellt, ich werde wohl noch eine PE erstellen! :-)

Liebe Grüße, Maria!

Gast

Leveke und Lieven finde ich schön, die anderen eher nicht so.

@ :-) Lorek ist ein polnischer Nachname, kein Vorname.

Gast

Hallo , ich muss dir recht geben ich ich komme auch aus der pàdagogik szene;-)
Hier meine vorschläge
Berenike.Belana
Danny.Fabienne.Floriane.Christiane.
Violetta.Sinje.Marcella.Xenja.Daria.
Mareike.Madeline.Gorgina.Henrike.Ina.
Randy.Tessa.Thea.Leona.Yvonne.Linda.Lindsay.
Cora.Jennika.Jannis.Mira.
Hier jungennamen
Adriano.Boris.SirkoMauritz.Lorek.Jannis.
Torben.Jonathan.Jost.Sveer. steffen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte um Bewertung!

Wäre super wenn ihr mal bewerten könntet! Mädchen: Ella Amalia Jarla Paulina Jungen: Joan Leonik Jonah Luis...

Name für meine Nichte

Hallo ihr Lieben!!! Meine jüngere Schwester Petra bekommt in ca.3 Monaten ihr 1. Baby. Es wir ein kleines M...