Passt das?

Gast

Hallo!Wir möchten unsere Tochter Alexandra nennen aber,wir wollen auch das der Name zum Namen von unser Sohn passt.Unser Sohn heißt Nikita (4).Nun unsere Frage:Passen die Namen Alexandra und Nikita gut zusammen?(Also findet ihr das passt?)
LG Giulia mit Nikita und vielleicht bald Alex

Antworten

Gast

Du hast gerade Alexa erwähnt, ich finde das passt perfekt.
Nikita und Alexa super

Ihr habt Rusische wurzeln oder?

Gast

Nikita und Kiara geht doch!

Gast

Alexandra ist wunderschön und passt echt super zu Nikita! :)

Gast

Ich habe dir vorhin schon mal geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass sie gut zusammen passen. Nun, nach den neuen Vorschlägen muss ich dir sagen, ich bleibe dabei, ich würde Alexandra nehmen.

Gast

Also manche meinen es passt,manche nicht.Deswegen haben wir noch einige Namen rausgesucht die uns gefallen.Es wäre nett wenn ihr die bewerten könntet:
Milana
Kiara
Anastasija
Ksenia

Irgentwie bin ich mir leider nicht
so sicher.Alexandra war schon mein Lieblingsname seit ich ungefähr 13 bin.Aber mein Mann war zufrieden mit Alexandra (oder auch Alexa,Alexandria) doch so ganz überzeugt war er nicht.Dennoch fande er es OK wenn wir sie Alexandra,Alexa etc. nennen.Ich weiß nicht mehr weiter:Einige sagen ja,es passt und wieder anderen gefällt der Name überhaupt nicht (auch im Familien- und Freundeskreis).Könnt ihr mir bitte helfeeeeen!BITTE!!
LG Giulia

Gast

Sehr sehr schõner name.meine zukûftige kleine schwester soll auch so heissen sie kommt im dezember 2013. Der name bedeutet die grosse schône!! Der name ist echt toll als spitzname kann man alex nehmen.Und er passt auch super Nikita.Ganz toll.Alles liebe

Gast

Nikita ist zwar ein in Russland recht häufig vorkommender Vorname, aber der Ursprung ist griechisch. Aber er ist ja nicht der einzige männliche Vorname, der plötzlich auch an Mädchen vergeben wird. Ich finde das auch nicht schön.
Auf alle Fälle passen die Namen gut zueinander.

Gast

Die beiden Namen passen gut zueinander.

Gast

@Karina: Das ist halt meine Meinung! Man bist du blöd!

Gast

Er klingt einfach weiblich?

Gast

@Karina:Ich stimme dir 100% zu!!

Gast

Ich verstehe überhaupt nicht, wie einige darauf kommen, dass Nikita ein weiblicher Name wäre. Der Name kommt aus Russland und ist rein männlich!
Alexandra ist ein sehr schöner Name, aber vielleicht etwas lang zu Nikita. Ksenia, Tamara oder Milana fände ich z.B. sehr schön zu Nikita.

Gast

Nee sorry passt meiner Meinung nach nicht. Obwohl Alexandra schön ist.

LG Leila

Gast

Die Namen passen perfekt, beide griechischen Ursprungs. Ich bin richtig froh, dass es noch Leute gibt, die wissen, dass der Name eigentlich männlich ist. Macht das.

Gast

Nikita und Alexandra? Ich finde, dass passt absolut nicht! Ich dachte auch zuerst, dass Nikita ein Mädchenname wäre?

Vorschläge:

Nicole/Nikol

Gast

Hi! Also Alexandra ist ein wunderschöner Name. Nikita auch, aber für ein Jungen ist es ein bisschen weiblich. Alexandra und Nikita passen zusammen, aber Alexandra ist gewöhnlicher als Nikita. Vielleicht ärgert deine Tochter dein Sohn mit blöden Sprüchen.
Bitte verstehe das nicht falsch!!!
Tschüss
Selly

Gast

Alexandra ist ein sehr schöner Name der perfekt zu Nikita passt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwester für Marco!

Hallo allerseits! Unser Marco Alessio, 2 1/2 Jahre alt, bekommt im Feb./März eine kleine Schwester. Unsere ...

Freya und....?

Guten Abend, Nach unserer kleinen Tochter Freya Liev suchen wir einen Namen für unser 2. Kind was ende Juli...

Name für meinen Bruder

Ich bekomme bald einen kleinen Bruder und will meinen Eltern helfen einen Namen zu suchen. Unsere Lieblings...

Wieder Nachwuchs...

Hallo. Mein Name ist Nora und ich bin nun wieder schwanger. Mein Mann Nick und ich sind sehr glücklich, obw...