Bitte bewerten!!!

Gast

Mein Mann Josua und ich haben uns für die folgende Namen in der engere Auswahl entschieden, wissen aber nicht, ob wir sie als Erst- oder Zweitnamen Verwenden sollen. Welche Kombie schlagt ihr vor und wie findet ihr die Namen???

Timea
Junia
Jemima
Miriam
Marlena
Emilie
Linnea

Weitere Vorschläge nehmen wir gerne entgegen!
LG Salome&Josua

Antworten

Gast

@ ...
Aber Salome ist in der bibel auch die Mutter von Jakobus und Johannes und außerdem die Schwester von Jesus!! Ich bin froh dass es diese Frauen auch gab, aber außerdem hängt der Name ja nicht von der Person ab. :-)

Gast

Oh nein, ich bin zu spät! Habt ihr euch jetzt echt für diesen frommen Namen entschieden? Ich wäre ganz klar für Linnea Emilie gewesen.
Dass Salome nicht so geläufig ist, ist ja ehrlich gesagt kein Wunder, denn die Salome in der Bibel sorgt dafür, dass Johannes der Täufer hingerichtet wird.

Gast

Gerne! :) Hat mir Spaß gemacht!

Ihr habt eine gute Entscheidung getroffen. Beide Namen sind richtig schön!

Ich wünsche euch alles, alles Gute und viel Freude mit der Kleinen!

Gast

Schwere Entscheidung!!! Aber wir haben sie getroffen und uns für den Namen
TIMEA MIRIAM
entschieden! Er passt gut von Bedeutung und Klang, was wir auch wichtig finden. Außerdem geht das auch mit unserem Nachnamen in Ordnung.

Mit meinem Namen hatte ich manchmal Probleme, weil er nicht der geläufigste Name ist, aber ich bin damit voll und ganz zufrieden!
LG Salome&Josua mit Baby Timea Miriam
PS: Danke für den lieben Kommentar, Lale!

Gast

Schön, dass ihr meinen Vorschlag aufgenommen habt. :) Das freut mich!

Timea Miriam 1-

Junia Marlene 2+

Marlena Ruth 1

Timea Emilie 4-

Emilie Jemima 5

Ich würde nach den Namensbedeutungen und dem Klang in Kombi mit eurem Nachnamen entscheiden.

Für mich würde die Entscheidung zwischen Junia, Marlena und Timea (plus ihre Zweitnamen) fallen.

Timea = Frohsinn, Heiterkeit

Junia = angelehnt an den Monat Juni

Marlene/ Marlena = moderne Kurzform von Maria Magdalena; wichtige Jüngerin von Jesus

Ruth = Freundschaft

Miriam = Form von Maria, die u.a. Gottesgeschenk bedeutet


Mmh wenn man sich die Bedeutungen anguckt, dann wäre vielleicht folgende Kombi am schönsten:

Miriam Ruth

Ansonsten gefällt mir der Bedeutung nach Timea Miriam sehr gut.

Spannend! :) Bin gespannt, was ihr meint, Salome! Eure Namen sind auch toll! Hast du mit dem Namen Salome eigentlich Probleme? Der Name ist ja nicht allzu häufig. Ist einer meiner Lieblingsnamen! :)

Gast

Soo viele schönen Kombies!!
Bitte bewertet die mal!
Timea Miriam
Junia Marlene
Marlena Ruth
Timea Emilie
Emilie Jemima
LG Salome&Josua

Gast

Ich finde am Besten:
Miriam Rahel
Miriam Emilie
Emilie Timea (od. umgekehrt)

Gast

Mein Vorschlag wäre
Timea Jana

Gast

@Lale
ja, Timea Miriam und Junia Marlene finden wir auch schön. Aber auch Marlena Ruth ist hübsch...

@Ellen
Hannah finden wir auch gut, der Name ist aber so häufig...so wie viele schöne Namen...
LG Salome&Josua

Gast

Jemima klingt für mich irgendwie komisch. Emilie ist mir zu häufig und Linnea erinnert mich zu sehr an "Linie". Die anderen Namen sind schön. Ich schlage folgende Kombis vor:

Miriam Timea oder Timea Miriam

Bin mir gerade noch nicht sicher, was flüssiger klingt. Ich finde Miriam als Rufnamen sehr schön, weil auch der Spitzname Miri toll ist. Aber Timea Miriam ist glaube ich die bessere Reihenfolge.

Junia MarlenE (zweimal a am Ende finde ich zu viel)

Marlena Rahel oder Marlena Ruth

Wie findet ihr die Kombis?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Stella Maris?

Wie findet ihr den Namen? Ist er vergebbar? Er wird Stella Maaaris ausgesprochen. Das heißt Meeresstern.