Nora Charlotte oder Emma Charlotte?

Gast

Guten Morgen,
ich bin Fine, neu hier und erwarte zusammen mit meinem Freund unser erstes Kind. Wir wissen, dass es ein Mädchen wird und auch der Zweitname steht schon fest - Charlotte, von meiner Schwester. Nur bei dem Erstnamen sind wir uns nicht sicher. Nora oder Emma? Wäre lieb, wenn ihr uns beraten würdet und vieleicht auch sagen könntet, wieso euch ein Name gefällt oder wieso nicht.

Liebe Grüße, Fine und Nico

Antworten

Gast

NORA CHARLOTTE

Gast

Nicht noch mehr Emmas, davon gibt es doch schon so viele.

Gast

Emma würde ich nehmen

Gast

Mich würde es mal interessieren ob ihr Charlotte,"CHARLOTT" oder "
CHARLOTTE" aussprecht..
Nora würde mir persönlich zwar auch besser gefallen,da Emma schon ziemlich häufig dieses Jahres vorkam (Fast jedes 2. Kind heißt Emma oder Mia)
Wobei ich hier finde das Emma Charlotte einen schöneren klang hat

Vlg Chantal mit Anhang

Gast

Ich würde auch Emma nehmen.

Gast

Ich würde auch Emma nehmen.

Gast

Ich persönlich finde Emma Charlotte sehr schön, da diese beiden Namen zusammen einen tollen Klang haben! Nora klingt wie eine alte Frau, finde ich!

Gast

Ich bin für Emma finde ich zu Charlotta wunderschön und auch sonst ein wunderschöner Name

Gast

Ich würde Nora als EN nehmen, weil es einfach ein wunderschöner Name ist, der noch nicht ganz so geläufig ist. Emma ist ja mittlerweile schon fast ein Sammelbegriff, ich kann den Hype um diesen Namen nicht ganz verstehen, für mich klingt er eher langweilig und nichtsaussagend. Nora Charlotte hört sich wunderschön an!

Gast

Ich würde Nora als EN nehmen, weil Emma mittlerweile sehr häufig ist und ich mir eine Nora als erwachsene Frau besser vorstellen kann, als eine Emma.

Eine Emma als Kind oder als Oma passt... Nora hingegen passt zu Kind, erwachsene Frau und Oma/ alte Frau.

Außerdem hat Nora einen unheimlich schönen Klang.

Entscheidet doch bei der Geburt. Vielleicht sieht sie mehr nach Emma aus, vielleicht aber mehr nach Nora! :)

Alles Gute euch!

Gast

Ich würde Emma als EN nehmen, weil sich Nora so langweilig anhört.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Matlida oder Madita ?

Hallo nochmal! Ich habe bereits eine PE geöffnet (Passt Matlida zu Hanna und Emil), doch gestern kam Hanna ...

Unangenehme Situation

Hallo, ich habe ein riesengroßes Problem. Ich bin schwanger (im 3. Monat) und mein Mann Michael behauptet s...

Kleiner Junge sucht Namen!

Hallo! Mein Name ist Evelin, ich bin Mutter von zwei Mädchen und einem Jungen: Ida, Louisa und Xavi-Enrique...

Entscheidung gefallen!

Hallo ihr lieben :) nach langen Überlegen haben sich mein Mann Alexander und ich entschieden. Unser 3. Mädc...