Welcher männlicher Name für Laura?

Gast

Hallo!
Ich stelle mich kurz vor: Ich bin Anni (eigentlich Andrea) und mein Mann heißt Jannik.
Gemeinsam haben wir schon unsere kleine Tochter Lena Sophia (1 1/2) (ZN nach meiner Schwester Sophia).
Und jetzt im Juni wird Lena einen kleinen Bruder bekommen!
Der Erstname steht fest: Max

Der Zweitname wird wieder der Name des Paten sein. Die Paten heißen Laura und Tom. Max Tom finden wir überhaupt nicht schön, weshalb wir entschlossen haben, eine männliche Form von Laura zu nehmen.
Nur welche wissen wir noch nicht. Deshalb fragen wir euch, was eurer Meinung nach am hübschesten harmoniert!
Lena Sophia und...

Max Laurin
Max Lauren
Max Laurent
Max Laurenz
Max Laurens

Liebe Grüße

Anni&Jannik mit Lena und bald Max

Antworten

Gast

Danke euch viel Mals!!!

Wir haben uns dank eurer Hilfe und der von Freunden für Max Laurens entschieden!
Vielen Dank!

Gast

Laurin

Gast

Max Laurenz.
Ich finde Max Thomas auch passend.

Gast

Laura und Lauren klingen doch zu gleich?

Gast

Hallo Susanne!

Laura und Tom sind beide Geschwister von uns. Laura ist Janniks Schwester und Tom ist sein adoptierter Bruder, da allerdings auch wie ein richtiger Bruder für ihn ist. Wir machen da keinen Unterschied ;)
Laurent sprechen wir einfach Laurent aus, also nicht franz.

Vielen Dank für deine Bewertung und Hilfe! Werde auch mal nach deiner PE schauen, falls du eine hast :)

Gast

Aber irgendwie ist es doch doof für Thomas. Lena ist nach deiner Schwester benannt, wie stehen die jetztigen Paten zu euch? sind sie beide Geschwister von einem von euch? Fals nämlich nur einer euer Schwester\Bruder ist würde ich das Kind auf alle Fälle nach ihm benenn.
Max Thomas oder Max Tomke wären doch ideen.

Ich bin für Max Laurens, der steht auch auf unserer Liste.
Mit z ist er auch ok, aber klingt etwas härter. mit t wird er eigendlich französisch gesprochen oder?
Lauren ist für mich ein Mädchenname und Laurin klingt mir zu kindlich vorallem zu Max.

Liebe Grüße Susanne und Patric mit Laurens/Vincent ( wir könnten auch hilfe brauchen)

Gast

Danke euch!

Sobald wir uns entschieden haben, sagen wir Bescheid!

Gast

Laurin: 1
Lauren:1-
Laurent:2
Laurenz:4
Laurens:3

LAURIN :)

Gast

Hm, ... ich würde vielleicht Lauren nehmen, oder Laurenz ist doch eig. Lorenz?! Find ich auch ganz gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensänderung/Umtaufe?!

Hallo, ihr da draußen! Ich bin Paula und noch 24 Jahre jung. Ich habe folgendes Problem. Im Mai letzten Jah...

Eine Schwester für Kiana .

Hallo , mein mann und ich bekommen im Mai (et 16.5.13) unsere zweite Tochter. Ich möchte die kleine unbedin...