Mein Mann will alles entscheiden!

Gast

Hey Leute,

ich heiße Alissa, bin 23 Jahre jung und seit einem Jahr verheiratet mit meinem Mann Roland (39). Viele werden sich vielleicht an den Kopf fassen, aber wir haben uns nunmal verliebt und als er mir einen Antrag gemacht hat, dachte ich einfach, ich sei bereit dazu. Außerdem war es auch besser für unsere Sohn (3). Wir sind auch schon seit sechs Jahren zusammen.

Roland ist echt total lieb und immer süß und so, aber halt oft auch bestimmerisch... Also v.a. so wichtige Sachen entscheidet er halt ohne mich zu fragen. Wir kaufen ein Auto - Roland sucht es aus. Wir ziehen um - Roland entscheidet, wohin. Unser Kind kommt in den Kindergarten, nur in welchen? - Roland wird's entscheiden.

Mich nervt es halt tierisch, immer übergangen zu werden, ich bin erwachsen und kann auch mal selber was entscheiden für mich und meinen Sohn Lars. Ich will Respekt von meinem Mann und nicht, dass er mich aus allen Entscheidungen ausschließt. Lars soll ja auch nicht mal denken: Papa muss heimkommen, damit ich ihn fragen kann, ob ich zur Klassenfahrt darf... Mama kann das ja nicht entscheiden!

Ja, ihr seht, einfach übelst nervig, die Situation hier.

Was kann ich machen, damit er checkt, dass ich keinen Bock hab, dass er alles entscheidet?

Alissa, Lars und Roland

Antworten

Gast

Ich vermute, dass das am Altersunterschied liegen kann. Du warst 17 , er schon über 30 als ihr euch kennengelert habt und bestimmt hat er dir schon damals immer die Entscheidungen abgenommen und das war dir vielleicht früher ganz recht.
Du solltest mit ihm darüber reden.Vielleicht ist ihm sein Verhalten gar nicht so bewusst.

Gast

Ich finde es merkwürdig, dass du in den vielen Jahren, die ihr euch kennt, nicht gemerkt hast, wie herrisch dein Mann sein kann, wenn es um wichtige Entscheidungen geht. Oder war er früher anders?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Friderika?

Hallo, ich bin Christin. Ich würde gerne eure Meinung zum Vornamen Friderika hören. Ist er schön, oder viel...

Plauderecke zum Quatschen

Guten Nachmittag, liebe PL-er! Mein Name ist Carolina und ich bin 36 Jahre alt. Ich suche einfach mal ein p...

Name gesucht

Hallo ich bin Lea und habe mit meinem Mann Lucas 3 Töchter unsere Töchter heißen Janna (6), Jette (4) und J...