Our daughter Michelle is born!

Gast

Hi there,

we are Alice and Edwin and yesterday I brought our third daughter

Michelle Love

into the world! Michelle is so pretty and we love her and her sisters so much! Little Michelle is our one and only and that's why we gave her "Love" as middle name.

Our daughters Emily Alice (7) and Jessica Rose (4) are so happy about the birth of their beloved sister!

My husband's son Dylan Jacob (10) is such a lovely boy and he's going to visit his new little half-sister tomorrow with his mother Julie.

Alice and Edwin with Emily, Jessica, Michelle and Dylan

Antworten

Gast

Ich gebe dir vollkommen Recht!

Gast

So ein Quatsch macht dich auch nicht gerade glaubwürdig, was soll das.

Gast

@azad: aptal?!

@Tian: Nein, kein Problem, ist echt so :D Meine Freundin kommt auch nicht durcheinander :D

Gast

Wieso das? Wer will denn seine Zeit mit so was vergeuden. Kannst du ja gern machen.

Gast

Das ihr eine 12 jährige ignorieren müsst.

Gast

Ich habe mich eben auf Louisa bezogen, natürlich nicht auf diese Rosa.

Gast

So böse war's nicht gemeint. Aber unabhängig davon finde ich es schon erstaunlich, was diese Alice, wenn sie denn wirklich so heißt, hier ausgelöst hat. Auch komisch, dass sie sich gar nicht mehr meldet, aber das hat man ja oft in Plauderecken, die ein wenig speziell sind, sage ich mal vorsichtig.

Gast

@Tian: Ja, hat auch keiner gesagt, dass alle so doof sind wie ich :P

Gast

Nö, mir ist das noch nie passiert, ich spreche neben deutsch noch englisch und spanisch, da hab ich noch nie was durcheinander gebracht. Auch nicht in der Eile.

Gast

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Wobei ich zugeben muss, dass ich oft englisch und deutsch vermische. Verwirrt schon son bisschen, denn irgendwann kann man nicht mehr wirklich unterscheiden, auch wenn man englisch nicht perfekt spricht. Kam schon öfter vor, dass ich Freundinnen auf dem Gym auf englisch geantwortet habe oder mit Rose (die englische Freundin) angefangen habe total schnell deutsch zu sprechen, was sie natürlich verwirrt hat :D

Gast

In meiner Nachbarschaft haben wir eine Familie mit ungarischer Schwiegertochter. Die haben es auch so gemacht, wie hier jemand schon geschrieben hat. Sie sprechen deutsch, Halina antwortet tschechisch. Sie kann schon richtig gut deutsch. Es geht, wenn man will.

Gast

Andere Idee, sollte das werden

Gast

Da habe ich eine endere Idee, so haben wir es mit unserer Italienerin gemacht haben:
Wir haben deutsch gesprochen, sie hat italienisch geantwortet. So haben wir alle die jeweils andere Sprache gelernt, da hat jeder was davon.

Gast

@Nein: Ja, ich gebe dir im ersten Punkt vollkommen Recht! Ich mein, irgendwann reichts!

Weil ich dabei englisch lerne :P Habe vor, später nach England zu gehen und im Gegenteil zu anderen, möchte ich die Landessprache können!

Gast

HAHAHAHHAHHAHA Azad :) Ja also echt, regt euch mal nicht so auf. Davon mal abgesehen, dass die dat hier alles eh nicht lesen wird, oder eh nicht versteht wenn sie kein fake ist.

Gast

Lala hat vollkommen Recht. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Rassismus zu tun. Man kann nicht alles in einem Staat in Anspruch nehmen, aber im selben Atemzug alles abblocken. Schon mal was von Integration gehört? Ich bin wirklich kein Rassist, wir haben selbst Ausländer in der Familie, Italiener und Dänen, aber es kann nicht sein, dass z.B. eine Lehrerin nicht mit den Eltern eines Schülers reden kann, weil die sich seit Jahren sperren, deutsch zu lernen. Fragt mal, wie das die Kanadier machen, die lassen solche Leute gar nicht erst rein und das finde ich richtig.

@ Louisa

Warum sprichst du mit deiner Freundin nicht deutsch? Irgendwann wird sie es verstehen.

Gast

@azad: Haha, nicht cool :D

@@lala: Ich weiß nicht wie lala es meint, aber ich meine es absolut nicht rassistisch! Wie ich ja schon erwähnt habe, habe ich selbst Freunde aus anderen Ländern!
Es ist nur eine Sache des Respekts und auch des Niveaus, dass man die Landessprache nach einem so langem Zeitraum kann!

Gast

Der letzte Beitrag war an den Namenlosen ;)

@Nina: Kann natürlich auch sein!

@Lala: Das weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht, ob sie schwedisch mal fließend konnte.

Das mit den Leuten, die nach 20 Jahren immer noch kein deutsch sprechen finde ich auch total respektlos! Da stehe ich genauso wie du zu!

Gast

Das kam mir leicht rassistisch rüber

Gast

Ich nicht verstehen was du sagen da? deutsch mit mir reden du danke!

Gast

Ich spreche mit ihr englisch.

Ich persönlich hätte die Sprachen ja auch versucht zu lernen. Ist ja schon hilfreich im späteren Leben.
Ich weiß nicht, ob du Leute von internationalen Schulen kennst, aber es gibt wirklich viele, die die Sprache(n) nicht lernen. Es gibt allerdings Kurse (bei und glaube ich vier) in die man eingeteilt wird. Deutsch als Muttersprache, Deutsch für diese, die keine Ahnung haben und dann jeweils 2 Stufen weiter.
Meine Freundin ist im 2. Kurs, meine beste Freundin im Muttersprachlerkurs. Und so unterscheiden sich die geister.

Gast

Ich kenne auch Ausländer, die seit 20 Jahren hier leben und kaum Deutsch sprechen, finde ich so bescheuert, ich kann solche Leute absolut nicht verstehen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Das ist so ignorant auch allen Deutschen gegenüber.
Hier leben und Sozialgeld kassieren okay, aber die Sprache lernen braucht doch kein Mensch oder wat?
Echt ey, sowas regt mich auf.

Zu dem Thema mit der schwedischen Freundin, ich kenne ein Mädchen, die hat ihre ersten 6 Jahre in England gelebt, hatte aber deutsche Eltern. Sie hat in Deutschland dann super viel verlernt und konnte so mit 10, 11 Jahren auch nur so "gut" englisch wie wir. Mittlerweile ist sie wieder besser, da sie auch immer engl. Bücher liest.
Und außerdem verlernt man ja auch Sprachen, wenn man sie nie mehr spricht, von daher.. Es kann ja sein dass sie mal schwedisch konnte, es aber verlernt/vergessen hat..

Gast

Wenn ein Kind, das im Alter von 6 bis 10 Jahren in einem fremden Land lebt, lernt es ganz automatisch durch den Umgang mit anderen die Sprache. Wie hast du als ihre Freundin denn mit ihr gesprochen, dass 1 ganzes Jahr nicht reicht, um eine Sprache zu lernen. Doch, ich finde das auch komisch, je mehr Sprachen man kann, desto leichter wird es, die nächste zu erlernen. Man tut sich doch selbst keinen Gefallen, wenn man sich sperrt.

Gast

Wenn sie kein Deutsch könnten, wie..

... kämen sie verdammt nochmal auf diese Seite?
... wüssten sie dann, was Plauderecke bzw. das alles hier heißt?

Ich denke auch, dass sie sich nur wichtig machen.

Gast

Glaubs mir oder glaubs mir nicht! Ich weiß was meine Freundin spricht und wenn mir Leute im web nicht glauben ist mir das auch so ziemlich egal ;)

Außerdem kenne ich Koreaner die schon minimum 5 Jahre hier leben und nicht mal "Hallo" verstehen.

Das geht dann wirklich zu weit!

Gast

Sie hat 4 Jahre in Schweden gelebt und spricht nur gebrochen schwedisch? In dem Alter lernt ein Kind das doch fast automatisch. Na ja, ist ja auch egal.

Gast

Ja, natürlich hast du Recht! Wie gesagt,ich könnte mir nicht vorstellen die Landessprache nicht zu sprechen. Wenn ich zb nach Spanien ziehe, dann lerne ich halt spanisch. Und wenn ich auch so gar nicht damit klar komme. Hey - ich habs immerhin versucht und verstehe es zumindest!
Allerdings kann ich es bei manchen schon nachvollziehen. Ich habe eine Freundin, die seit einem Jahr in Deutschland lebt und in einem halben Jahr wird sie nach England gehen. Geboren ist sie in England. Mit 6 ist sie nach Schweden gezogen, mit 10 nach Luxemburg, mit 12 nach England zurück und mit 15 halt nach Deutschland.
Dem entsprechend spricht sie die Sprachen nicht wirklich. Schwedisch spricht sie gebrochen, lëtzebergisch gar nicht und deutsch nur ein paar brocken.
Trotzdem hab ich sie sehr lieb ;)

Gast

Wenn man nur 1 bis 2 Jahre in einem anderen Land ist, muss man sich dort zurecht finden, dazu gehört auch, dass man die Sprache lernt. Außerdem geht es nirgends so einfach, wie im entsprechenden Land.

Gast

Ja irgendwie schon. Ich wohne fast neben einer internationalen Schule (die ich allerdings nicht besuche). Daher kenne ich sogar relativ viele Leute die kein bzw gebrochenes Deutsch sprechen.
Ich finde es okay, wenn (was bei vielen von ihnen so ist) sie nur durch den Beruf der Eltern o. Ä. hier her kommen und wissen, dass sie nur 1-2 Jahre bleiben.
Hat man allerdings vor länger zu bleiben, soll man gefälligst auch mal versuchen Deutsch zu lernen.

Und ehrlich gesagt könnte ich mir nicht vor stellen die Landessprache nicht zu können! Da muss man sich doch voll blöd vorkommen!

Gast

Und genau das ist das Problem. Wer in Deutschland lebt, sollte gefälligst auch deutsch lernen.

Gast

Ja, das stimmt schon. Habe ja auch gesagt, dass ich es auch komisch finde. Aber ich kenne auch in Deutschland genug Deutsche die kein deutsch sprechen. Also wer weiß ob die Fragesteller deutsch können?

Gast

Weil sie sich wichtig machen will, ganz einfach.

Gast

BEST WISHES

But why the hell you're writing in english? :P

Gast

Woraus schließt du, dass ich kein englisch verstehe? Ich finde es nur affig, Wichtigtuerei

Gast

@...:Warum, verstehst du kein englisch?

Aber okay, schon fraglich warum sie in englisch schreiben...

@Alice: All my wishes for your whole family ;)

Gast

Schreib deutsch !!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche schönen ZN!

Ich habe mir gedacht, dass ich lieber eine neue plauderecke mache, weil die eine schon sehr alt ist. Wir su...

Sora sucht einen ZN!

Hallo, ich bin Michaela und zum ersten Mal schwanger. Nun hat sich herausgestellt, das wir ein kleines Mädc...