Plaudern mit Mamis

Gast

Hallo, ich heiße Tanja und war letztes und vorletztes Jahr ab und zu hier und hab mir eben gedacht dass ich mal wieder vorbeischauen könnte. Ich würde gerne über Erziehungsstile, Entwicklung, Freizeitaktivitäten, Schule und Kiga, Reisen mit Kindern usw. austauschen.

Ich bin momentan Mami von vier Kindern, davon sind zwei meine Pflegekinder (Simon und Felix).
Jonas ist fast zehn Jahre alt und besucht die dritte Klasse Grundschule. Er hat das Down-Syndrom.
Lena ist sieben Jahre alt und ist in der ersten Klasse Grundschule.
Simon wird bald fünf Jahre alt und geht in den Kindergarten.
Felix ist zwei Jahre alt und natürlich noch nicht im Kindergarten.
Bis vor vier Monaten lebten auch unsere Pflegekinder Emma und Paul bei uns. Jetzt sind sie wieder bei ihrem Vater.

Liebe Grüße, Tanja

Antworten

Gast

@ Chantal: Hallo, bei euch ist mit sechs Kindern bestimmt immer was los. Ich würde mich gerne mit dir austauschen=) Die Namen deiner Kinder sind schön, v.A. Marie, Leon und Malina.

@ Annamaria: Hallo, Nora und Lena sind ja auch gleichaltrig=) Wir haben auch einen Labrador, der noch ein Welpen ist. Wir „teilen“ ihn praktisch mit meiner Schwiegermutter, die bei uns im Ort wohnt. Sie geht mit ihm oft spazieren und er ist bei ihr, wenn wir etwas unternehmen, bei dem er nicht mit kann oder wenn wir in den Urlaub fahren. Die Kinder lieben den Hund wirklich sehr und bisher war er auch ganz brav=)

@Nora: Na dann viel Glück dass er es schaffen wird =) Jonas besucht die normale Grundschule mit Montessori-Ausrichtung. Da er ein Jahr später eingeschult wurde, kommt er erst nächstes Jahr auf die weiterführende Schule. Er wird von da an eine private Montessori Schule besuchen, da wir finden dass das die beste Entscheidung ist, da auch einige seiner Freunde/Klassenkameraden dort weitermachen werden. In einer Sonderschule würde er nur „abgesondert“ werden und in seiner Entwicklung wahrscheinlich gehemmt.

Ich komme sehr gut zurecht, Mutter zu sein ist mein Traumberuf. Seit Jonas´Geburt arbeite ich nicht mehr als Lehrerin, um mich voll und ganz den Kindern widmen zu können. Daher läuft es ganz gut, Jonas und Lena sind ja vormittags in der Schule (Lena teilweise auch nachmittags, sie besucht die Klasse mit erweiterten Nachmittagsunterricht, also etwas weniger als die Ganztagsschule), Simon im Kindergarten und nachmittags sind die drei Größeren mittlerweile schon ziemlich in diverse Freizeitaktivitäten (Chor, Instrumente, Leichathletik, Schwimmen, Fußball, Hockey..) eingebunden.

Jonas benötigt natürlich etwas mehr Aufmerksamkeit und viel Förderung, hat sich aber super entwickelt, sodass er mit etwas jüngeren Kindern mithalten kann ist ein richtiger Sonnenschein.

Liebe Grüße, Tanja

Gast

Hallo,
Ich bin dreifache Mama und zwar von Severin (11), Nora (6) und Rebecca (3). Ich gucke auch immer wieder in das Forum rein und will mich gerne austauschen und plaudern ;-)
Severin geht in die 5. Klasse, er wird bald 12 Jahre alt. Er spielt Hockey im Verein und liebt Sport, insbesondere Fußball, Hockey und Schwimmen.
Nora ist in der ersten Klasse Grundschule, sie zeichnet und malt gerne und denkt sich gerne verrückte Geschichten aus, die sie der Familie erzählt ;-)
Rebecca ist seit Januar im Kindergarten, damit ich auch arbeiten gehen kann. Sie ist fast vier. Sie war ein Frühchen und ist daher für ihr Alter besonders zart und klein.
Mein Mann heißt Hannes und ist 49 Jahre alt, ich bin 37 Jahre alt. Hannes hat noch zwei Kinder aus einer gescheiterten Beziehung - Marlen ist 20 Jahre alt und Alexandra ist 18 Jahre alt. Wir haben gemeinsam ein Möbelgeschäft und handeln auch online mit Möbeln.
Zu unserer Familie gehören auch noch unsere beiden Hunde Rixa (weißer Schäfer) und Kaleb (Karamellfarbener Labradormischling)

LG Annamaria und Familie

Gast

Vielen Dank!

Ja, stimmt, das habe ich auch gleich gedacht. Julian geht nach diesem Sommer schon auf die Oberschule, so wie es aussieht, schafft er es auch aufs Gymnasium, wenn er die letzt Englischprobe gut hinbekommt.
Louisa ist übrigens auch im Babyalbum (Louisa Charlotte). Julian war leider zu alt, auf Sophias Eintrag warten wir noch.

Wie kommst du so mit 4 Kindern zurecht? Und dann noch Jonas, der das Down-Syndrom hat, er benötigt sicher viel Aufmerksamkeit, oder?

Gast

Hallo Tanja ;)
Gemeinsam mit meinem Mann Marc habe ich 6 Kinder :)
Alena-Marie ist 16 Jahre
Anna wird nächsten Monat 15 Jahre
Lara ist 12 Jahre
Leon ist 10 Jahre
Mirco 8 Jahre und unser Wonneprommen Malina ist süße 6 Jahre alt :)

LG Chantal mit Anhang :)

Gast

Hallo Nora, dann sind Julian und Jonas sowie Simon und Louisa ja gleichaltrig. Deine Kinder haben wundervolle Namen, Lenas Zweitnamen ist Sofia=)

Gast

Hallo Tanja! Ich bin dreifache Mama! Julian ist fast 10, Louisa 5 und Sophia 5 Monate alt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name zu Julian und David

Hallo, ich suche einen schönen Mädchennamen, der zu den Namen Julian und David passt. Am besten wären 2 Nam...

Clara oder Deborah?

Hallo ich bin Nemina. In wenigen Monaten bekomme ich mein 3. Kind, meine 1.Tochter. Auch die beiden großen ...

Namens suche !

Hallo ihr lieben, ich brauche eure Hilfe ! Mein Mann und ich erwarten unsere 5. Tochter. Wir haben schon 4 ...