"Stillunfall" - Erfahrungen?

Gast

Hallo,
Nur zwei Monate nach der Geburt unserer Tochter Antonia Helen (*13.3.13) bin ich erneut schwanger. Ich nehme derzeit keine Pille und das haben mein Mann und ich ein wenig verschwitzt. Wir hatten seit Antonias Geburt mehrmals ungeschützten Verkehr, nie ist etwas passiert. Wir freuen uns natürlich auf den Nachwuchs, haben aber Angst, dass es dann total stressig wird mit zwei so kleinen Zwergen.
Hat jemand Erfahrung mit so einem geringen Altersunterschied? Oder einem "Stillunfall"?

Danke und lG, Christina

Antworten

Gast

Hi,
Unser Sohn Emilio (5) ist auch nur 13 Monate älter als unsere Tochter Laurena (4). Weil sie sich auch ziemlich ähnlich sehen und nur im Doppelpack unterwegs sind, halten viele sie für Zwillinge.
Wir bekommen im September noch ein Baby. Dann haben wir die Familienplanung abgeschlossen.

Alles Gute, Sonja und Sören mit Emilio und Laurena und dem Babywutz

Gast

Danke für die lieben, aufbauenden Kommentare. Wir wollten ohnehin immer zwei Kinder, haben aber nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht ;-)
Aber wir machen das beste draus und freuen uns natürlich wahnsinnig auf das Baby.
Mit dem Baby hilft mir meine Mutter jetzt auch schon sehr viel, dann wird das mit dem zweiten auch kein Problem sein.
Ich hoffe, dass die Kinder davon profitieren, dass der Altersunterschied so gering ist.

lG Christina

Gast

Hallo!

Mein 3. und 4. Kind sind 14 Monate auseinander. Als unsere kleine Emma damals 5 Monate alt war, wurde ich schwanger. Ich hatte damals schon 2 Große: Mira (damals 7) und Fynn (damals 4). Ich fühlte mich sehr überfordert im ersten Moment :) Ich habe mir für die Anfangszeit ein Kindermädchen besorgt, das sich mit den beiden großen beschäftigt hat, so konnte ich besser auf Emma (damals 1) und dem kleinen Leon aufpassen. Doch nach einiger Zeit konnte ich das Kindermädchen wieder entlassen und es hat sich alles wieder normalisiert. Ich bin gut mit 4 Kindern klar gekommen (natürlich mit der Hilfe meines Mannes). Nach Leon wollten wir die Nachwuchsplanung erst einmal abschließen, doch nun bin ich wieder schwanger. Damit habe ich aber kein Problem, da meine Großen schon 13, 10, 7 und 5 Jahre alt sind.
Außerdem kenne ich mehrere Leute, die einen Stillunfall hatten. Du wirst es schaffen! Ein Kindermädchen oder ähnliches kann helfen!

Liebe Grüße Ute mit Mira, Fynn, Emma, Leon und bald Juna

Gast

Hallo Christina,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Mein Mann und ich machten diese Erfahrung gleich doppelt,sozusagen.
Unser Sohn Vincent (heute 8) war gerade einmal drei Monate alt,als ich erfuhr,dass wir noch ein Baby bekommen.
Als Theresa (heute 7) dann zur Welt kam,war Vincent 11 Monate alt.
Wir hatten unsere Familienplanung dann eigentlich abgeschlossen,als sich fünf Monate nach Theresas Geburt erneut Nachwuchs ankündigte.
Mein Mann und ich waren natürlich ziemlich überrascht,haben uns aber natürlich für das Kind entschieden. Später kam Valentin (heute 6) zur Welt.

Wir sind letztendlich zufrieden mit unserer Rasselbande. :-)

LG,Franziska

Gast

Hallo Christina!

Auch ich habe gestern 4 Kinder zur Welt gebracht. Wie anstrengend es auch klingen mag, ich habe alles ganz gut durchgestanden. Ich habe 1 Jungen (Maurice, 1 Tag alt und 1 Mädchen Lisa Emma, 1 Tag alt, und 2 Zwillinge Annalena und Annemarie) Auch ich habe meine Kinder gestern direkt nach der Geburt gestillt. Jetzt bin ich nochmal schwanger und das Kind kommt 17:00 Uhr. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es behalten will, da ich schon 4 Kinder habe. Und alle sind ja noch ganz kleine Babys und mit 5 schafft es doch fast garkeiner. Aufjedenfall muss ich gründlich nachdenken.

Gast

Hallo Christina!

Bei uns war es ähnlich wie bei dir: Unsere Tochter Madeleine Susan ist acht Monate alt und ich bin gerade im sechsten Monat schwanger, weil ich dachte, durch das Stillen kann ich nicht schwanger werden. Nun müssen wir eben mit zwei Baby klarkommen, wenn das zweite Kind da ist.

Floriane und Paul mit Madeleine und Baby

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eure Lieblingsnamen?

Ich bin Clara und würde gerne wissen was eure Lieblingsnamen sind! Weil ich nicht glaube das Daniela der be...

Erste Tochter!

Guten Tag! Wir sind Malin und Siljas und bekommen unsere erste Tochter. Da wir noch keine wirkliche Vorstel...

Mein Paulinchen ist da!

Hallo! Am 29. Juni wurde meine kleine Tochter Pauline Katja Stephanie geboren. Sie wurde mit einem schwarze...