Plauderrunde für Eltern!

Gast

Hallo zusammen!
Gestern habe ich eine Plauderecke hier eröffnet,da mein Mann und ich gerade beschäftigt mit der Namenswahl für unser fünftes Kind sind.
Wir erwarten nach Charlotte (12),Alexandra (8),Magdalena (5) und Johanna (2) ein Mädchen.

Gerne würde ich mich mit Eltern austauschen,die vielleicht auch ein Baby erwarten,oder nur Jungs oder Mädels haben,das muss aber natürlich nicht sein.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten!


Grüße,
Tanja

Antworten

Gast

Vielen Dank,Ute!
Die Harmonie zwischen den Namen unserer Mädels haben wir eher zufällig ausgewählt,also die Namen selbst. Wir lieben einfach alte,klassische,irgendwie bedächtige Vornamen.
Oh ja,das wäre wunderschön,wenn Juna im Juni zur Welt kommen würde. :-)

Plant ihr eigentlich einen Kaiserschnitt oder eine normale Geburt? Wenn ja,möchtet ihr zu Hause entbinden,an einem besonderen Ort,im Krankenhaus?
Das würde mich interessieren. :-)


Liebe Grüße,
Tanja

Gast

@Tanja
Was ich noch los werden wollte: Deine Kinder haben echt schöne Namen! Vor allem im Zusammenhang mit den anderen Namen wirken sie sehr schön!
Meine Schwangerschaft verläuft gut, wir hoffen, dass die kleine Juna auch im Juni zur Welt kommt, damit sie ihrem Namen alle Ehre macht :-)

Gast

Hallo ihr beiden!
Es tut mir leid,dass ich mich so lange nicht gemeldet habe,aber mit vier Kindern und davon zwei kleineren ist es ja doch ziemlich zeitaufwendig. ;-)

Dir Glückwunsch zur Schwangerschaft,Ute! Juna ist toll.
Wir haben einige Namen noch zur Auswahl,ich kann gleich den Link zur Plauderecke schicken.
Wie geht es dir in der Schwangerschaft?

Auch dir Maria herzlichen Glückwunsch,Zwillinge ist ja was ziemlich seltenes,auch doppeltes Glück,wie schön. :-)
Von den Mädchennamen aus eurer Liste finde ich eigentlich alle wunderschön,echt toll!


LG,Tanja

Gast

Okay :-)
Zwischen meinen Großen liegen etwas mehr als 2 Jahre, und wir wollten uns dann auch erstmal Zeit lassen, mindestens ein weiteres Kind war aber immer geplant, dass es jetzt zwei sind ist natürlich umso besser, dann hat jeder ein Geschwisterchen zum Spielen ;-)

LG Maria

Gast

Hallo Maria,
natürlich darfst du fragen.
Kind Nummer 5 war eigentlich nicht geplant. Doch weil zwischen Emma und Leon nur 1,5 Jahre Unterschied sind, haben wir uns vorgenommen, uns nach Leon Zeit zu lassen.
Wir freuen uns aber alle sehr auf Juna! :)
Liebe Grüße Ute

Gast

Mir gefallen die Namen, besonders die ZN deiner Kinder auch sehr gut, Lucia, Mateo und Leandra sind traumhaft, Emma sowieso ;-) Fynn ist auch sehr schön, ist aber leider so häufig :/
Wenn ich fragen darf, war das 5. Kind geplant oder überraschend, denn ihr habt ja immerhin schon 4 und zwischen Leon und Juna sind dann ja 5 Jahre. Also nur so aus Interesse ;-)

LG Maria

Gast

Emma ist super (so heißt ja auch meine Tochter) :)
Romy ist ebenfalls toll, fast hätte Juna so gehießen!
Bei den Jungs gefällt mir Henri (Henry heißt mein Mann) :)

Liebe Grüße Ute

Gast

Hallo Ute!
Meine Jungs heißen Jesko (6) und Elias (4), bei den Mädchennamen tendieren wir zu Emma, Romy oder Levke, bei den Jungennamen schwanken wir zwischen Henri, B(j)arne oder Johan(n). Aber wir sind uns noch überhaupt nicht sicher, es kann durchaus sein dass sich alles nochmal ändert :-)

LG Maria mit Jesko, Elias und den kleinen Mäusen

Gast

Wie heißen denn deine Kinder, Maria?
Und an was für Namen denkst du für die Zwillinge? :)

Gast

Hallo, ich würde auch gerne Plaudern!
Ich habe 2 Söhne und bin nun mit Zwillingen schwanger, endlich ein Mädchen ;-) Das andere Geschlecht steht noch nicht fest, das kleine Mäuschen versteckt sich immer :-)

LG Maria

Gast

Hallo Tanja,
Anfang Juni erwartet auch uns das 5. Kind!
Meine 4 Großen sind:
Mira (13)
Fynn (10)
Emma (7)
Leon (5)
Kind Nummer 5 wird auch ein Mädchen werden, sie wird Juna Leandra heißen.
Habt ihr schon einen Namen für euer kleines Mädchen? Wie ich sehe, mögt ihr längere Namen. Mein Kinder haben alle 4 Buchstaben.
Ich würde gerne plaudern!
Liebe Grüße Ute mit Mira, Fynn, Emma, Leon und bald Juna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Klarstellung ;)

Hi,ich hab zufällig gelesen,dass hier zwei KATJAS im Forum sind ;) Die Vorstellung: Ich bin Katja (22)und h...