Doppelnamen - hier könnt ihr euren Frust rauslassen!

Gast

Hallo!
Ich finde es immer sehr unschön, wenn die Mütter hier im Forum beleidigt werden, nur weil ihre Kinder Doppelnamen tragen.

Hier, in dieser PE, könnt ihr all euren Frust auslassen, was Doppelnamen angeht. (Oder auch mehrere Namen).

"Viel Spaß" wünsche ich euch :)
Eure Jana

Antworten

Gast

Ich habe selber einen Zusatznamen. Da mein Zweit Name aus Afrika kommt haben sich schon viele darüber lustig gemacht aber hey:)- Ich sag mir nur: Lass die anderen doch labern, du hast dir deinen Namen nicht ausgesucht! Und da mein Uropa, Opa, Mutter und ich so heißen finde ich es ziemlich cool:)
Viele grüße leonie

Gast

Ich kenne etliche Leute, die DN haben und trotzdem nur mit einem Namen gerufen werden. Da frage ich mich, warum man dann 2 gibt. Ich mag keine DN und ZN muss auch nicht sein.

Gast

Hallo

ich finde Doppelnamen nur sinnvoll, wenn man sie auch wirklich jedes mal oder zu 98 % zusammen ruft. bei zweitnamen finde ich es richtig sinnlos, wenn es zwei namen sind, nur weil sie beiden so gut gefallen haben. man ruft sie sehr selten zusammen würde ich jetzt behaupten...mein sohn soll wahrscheinlich mal Matthis Carl heißen und das nur, weil mein Vater so hieß und ich ihn somit ehren möchte, manchmal werde ich ihn dann auch mit beiden namen rufen, je nachdem...meine weiteren kinder bekommen dan keinen zweiten namen, da es keinen mehr gibt, den wir gerne ehren möchten.

fazit: zweitnamen nur sinnvoll, bei bedeutung, doppelname NUR bei vollständigem rufen :)

liebe grüße Meike & Klaus mit Elias

(schönen Feiertag" euch)

Gast

Hallo Jana!

Ich würde meinem Kind gerade nie einen Doppelnamen geben, war nie so meins, aber wer weiß vielleicht ändert sich meine Meinung noch bis es wirklich so weit ist. So etwas wie Sofia-Marie oder Max-Leon gefällt mir ganz gut. Antonia-Isabella oder Benjamin-Alexander würden mir z. B schon nicht mehr gefallen und wäre eine Zumutung für das Kind später meiner Meinung nach, obwohl ich sie als EN sehr gerne habe:). Jeder hat da seinen eigenen Geschmack und das sollte man akzeptieren, andere Mütter deswegen zu beleidigen finde ich äußerst unmenschlich!

LG!

Gast

Das ist aber genau der Sinn eines Doppelnamens. Ein Name wie z.B. Lena Charlene ist KEIN Doppelname. Ein Doppelname wäre in diesem Fall Lena-Charlene und müsste auch immer zusammen gesprochen werden. Was Du meinst sind Erst-, Zweit-, Dritt-, Viert- und Fünftnamen. Dagegen habe ich auch nichts, weil jeder Name für sich alleine steht und man nur einen rufen muss. Doppelnamen sind meist grausam. Es gibt wenige Kombis, die ich vergebbar finde, wie z.B. Anna-Lena oder Tim-Luca.

Gast

Ich hab nix gegen Doppelnamen. Meinetwegen kann ein Kind 5 Vornamen haben, solangem man nicht verlangt, dass mehr als einer als Rufname benutzt wird.

Gast

Nicht alle Doppelnamen sind schlimm.
Ich hatte mit meinem Namen nie Probleme!

Aber du hast Recht. Bei manchen Müttern muss man echt den Kopf schütteln :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillinge!

Hallo zusammen! Wir sind Larissa (29) und Pascal (33). Am 20.3.2011 sollen wir, so wurde es jedenfalls bere...

Vornamensuche Klappe die 2.

Hallöchen Allerseits. Ich hatte schoneinmal eine Plauderecke erstellt um den passenden Namen für unsere Toc...

Zwillinge im Anmarsch !!

Hallo!! Mein Mann Felix und ich haben bereits 2 Kinder Maja(14) und Noah(10) und erwarten jetzt Zwillinge (...

Plaudern ;)

Hallo ihr Lieben :) Ich habe heute früh schon eine Plauderecke eröffnet, um euch nach eure Meinung zum Them...

Euer Zeugnis?

Ich wollt mal wissen was ihr auf den Zeugnis gehabt hattet...die Zeugnisse wurden ja verteilt ;-) Hier is m...