Franz-Quirin

Gast

Was haltet ihr von diesem Namen? Ist er vergebbar? Ich würde meinen Sohn gerne so nennen.
Lg Maren und Baby

Antworten

Gast

Der Name ist super, aber bitte ohne Bindestrich vergeben!

Gast

Franz ja, sehr süss
Quirin nein, klingt wie Quitte

Gast

Franz ist eben nicht schön.

Gast

Franz ist ein wunderschöner und zeitloser Name. Aber Quirin gefällt mir gar nicht.
LG

Gast

Franz (eigentlich ganz ein netter Name)
Quirin (finde ich sehr schön)

Stell dir aber mal vor, du musst deinen Sohn jedesmal so rufen: Franz-Quirin komm rein oder so! Das wäre doch viel zu lang!
Beide Namen ja, aber ohne Bindestrich!
Franz Quirin in dieser Form passt sehr gut! Alles Gute und liebe Grüße!

Gast

Quirin finde ich toll.

Gast

Als Einzelnamen ja, als Doppelname nein.

Gast

@ also:
Quirin ist zweisilbig?!?

Gast

Klar ist der Vergebbar! Ich bin ja sonst kein Freund von Doppelnamen, aber der gefällt mir sehr gut!
Viel besser als z.B. Franz-Josef!

Gast

Ich finde nicht, dass er vergebbar ist.

Gast

2 einsilbige Namen als DN hören sich abgehackt an. Und sie passen auch nicht zusammen.

Gast

Quirin klingt nicht wirklich männlich sehr ungewöhnlich

Gast

Finde den Namen okay, würde den Bindestrich weglassen!
Franz ist sehr süß, Quirin passt schon :)

LG Mareike

Gast

Aber die Verbindung hört sich iwie albern an.

Gast

Ich liebe alte Namen, deswegen finde ich Franz (genau wie Fritz etc. ) cool. Quirin mag ich nicht, das liegt aber nur daran, dass ich eine kenne. Eigentlich ist der Name ok.
Ich würde sie aber ohne Bindestrich schreiben, es sei denn, du willst ihn wirklich die ganze Zeit Franz-Quirin rufen. Ansonsten wird dein Sohn iwann genervt sein, dass er immer mit beiden Namen unterschreiben muss und die Lehree in so nennen.

Gast

Ich finde nicht, dass das geht.

Gast

Ich finde den Namen eigentlich ganz schön und auf jeden Fall vergebbar.
Viel Glück mit dem Kleinen!!!
Lg Fio

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche einen kurzen namen.

Hey. ich suche einen kurzen niedlichen namen für meine tochter. der name julia fällt leider weg da mein par...

Zwillinge im Anmarsch

Hallo ich bin Ariane (32) und bekomme in 5 Monaten Zwillinge. Was es wird weiß ich noch nicht. Aber ich suc...

3.Kind

Hallo Mein Mann, Christian(Richard Georg ) und ich ( Alexandra Johanna) bekommen unerwartet unser 3. Kind u...

Bewertung Bitte!

Guten Abend, Ich erwarte mein 1. Kind. Es wird ein Mädchen. Ich habe hier ein paar Namen nach dem Alphabeth...