Was haltet ihr von diesem Namen? :)

Gast

Lilli / Lilly / Lily

Welche Schreibweise ist schöner?
Zu niedlich?
Passende ZN oder ggf. auch EN?
Vergebbar?
Passende Geschwisternamen?

Ich würde mich über Antworten freuen, ihr könnt auch nur eine der Fragen beantworten!

Liebe Grüße, Mimi

Antworten

Gast

Der Name ist meiner Meinung nach in allen Varianten ein Spitzname, den ich einem Kind niemals als vollen Namen antun würde!
Frauen mit einem solchen Namen laufen Gefahr, später weniger ernst genommen zu werden - immerhin klingt der Name zwar "niedlich" - das wars dann aber auch schon wieder!

Lieber der Tochter einen "richtigen" Namen geben - sprich Lilia/Lilja/Lilliana. Dann kann sie immer noch "Lilli" gerufen werden! :)

Gast

Mir gefällt die Schreibweise Lilli am besten, da ich Namen mit Y allgemein nicht so schön finde. Allerdings ist der Name (ganz egal in welcher Schreibweise) überhaupt nicht mein Fall, weil ich ihn einfach langweilig und nichtsaussagend finde. Außerdem ist er meiner Meinung nach viel zu niedlich für eine erwachsene Frau, für ein Kleinkind wäre er vielleicht noch in Ordnung.

Passende Zweitnamen:

Lilli Sofie, Lilli Marie, Lilli Viktoria, Lilli Marike, Lilli Carlotta, Lilli Teresa, Lilli Mareike


Passende Geschwisternamen:

Lilli und Malin
Lilli und Livia
Lilli und Nelli
Lilli und Klara
Lilli und Milla
Lilli und Flora

Lilli und Elias
Lilli und Henri
Lilli und Linus
Lilli und Julius
Lilli und Silas
Lilli und Felix

Gast

Schreibweise: Lilli finde ich am Schönsten, Lilly ist okay, Lily eher im Englischen vergebbar..
Zu niedlich: Nein, ich kenne einige erwachsene Lillys, daher bin ich daran gewöhnt ;) Ich finde den Namen zuckersüß!
ZN: Marie, Sofie, Estelle, Josephin, Charlotte, Christin, Maylin, Marlene, Noelle, Luise, Katharina, Mattea, Helen...
Vergebbar: Ja auf jeden Fall!
Geschwister: mir fielen als erstes Lucy und Ben ein, wie Greta schon sagte, ansonsten Marie, Lotta, Lena, Luna, Romy, Ruby, Emma, Nele, Luisa, Janna, Laura, Maja
Mats, Felix, Tom, Henry, Lenny, Timo, Niclas, Paul, Levi, Eric, Vincent, Lio, Malte, Elia(s), Manuel, Emil, Anton, Luca

Gast

Ich beantworte mal alle Fragen :-)

Lilli finde ich am besten! Lilly ist auch noch ganz gut, aber ich mag y einfach nicht so gerne. Mit doppel-L würde ich den Namen grundsätzlich immer schreiben.

Niedlich ist der Name schon, aber zu niedlich auf keinen Fall. Da gibt es wirklich ganz andere Namen.

Lilli Malin
Lilli Marie
Lilli Magdalena
Lilli Sofie
Lilli Greta
Lilli Pauline
Lilli Johanna
Lilli Hannnah
Lilli Emilia
Lilli Alicia
Lilli Josefine
Lilli Caroline
Lilli Katharina
Lilli Elisabeth
Lilli Philine
Lilli Sarah
Lilli Felicitas
Lilli Fredarike
Lilli Carlotta
Lilli Charlotte
Lilli Ida
Lilli Edda
Lilli Fabienne
Lilli Charleen
Lilli Marleen
Lilli Marlena
Lilli Madlen
Lilli Mailin
Lilli Kim
Lilli Kristin
Lilli Anna
Lilli Fiona
Lilli Merle
Lilli Paula
Lilli Wilma
Lilli Stina
Lilli Tjara
Lilli Sinja
Lilli Svenja
Lilli Finja
Lilli Fenja
Lilli Valentina
Lilli Valerie
Lilli Zoe
Lilli Kaja
Lilli Maja
Lilli Sinja
Lilli Salome
Lilli Noemi
Lilli Naomi
Lilli Denise
Lilli Charlott
Lilli Emilie
Lilli Emily
Lilli Jona
Lilli Rieke
Lilli Marieke
Lilli Enya
Lilli Janna
Lilli Jana
Lilli Janne
Lilli Estelle, ....

Natürlich vergebbar!

Der Name Lilli kommt aus dem deutschen, englischen und schwedischen. Englische Namen würde ich aber nicht vergeben. Deutsche und schwedische/nordische Namen würden also erstmal total gut dazu passen.

Lilli + Annika
Lilli + Ida
Lilli + Emma
Lilli + Malin
Lilli + Lotta
Lilli + Thjorven
Lilli + Madita
Lilli + Mathilda

Lilli + Ole
Lilli + Lasse
Lilli + Nils
Lilli + Malte
Lilli + Henrik
Lilli + Mats
Lilli + Lennart
Lilli + Lars
Lilli + Thore
Lilli + Mattis
Lilli + Jesper
Lilli + Jasper

Also ich habe keine Bedenken bei diesem schönen Namen Lilli/Lilly/Lily!

Gast

Ich finde den Namen zu süß, ich kann mir keine vierzigjährige Anwältin/ Ärztin etc. namens Lilli vorstellen.

Natürlich ist der Name trotzdem vergebbar.

Lily ist die Schönste Schreibweise, das sieht am Erwachsensten aus.
Allerdings ist der Name relativ häufig, ich kenne eine Lili und zwei Lillis.
Lili heißt Lili Marie und eine Lilli Lilli Malou, von der anderen weiß ich es nicht. Mir fällt nur Emilia als ZW ein, als ZW mag ich Lily nicht, da finde ich keine schönen Kombis.
Für Geschwister fände ich Lucy und Ben gut, oder andere ähnlich schlichte kurze Namen.

Lg, Greta

Gast

Welche Schreibweise ist schöner? Lilly, ganz klar!!!
Zu niedlich? Nein, meine Freundin, 16, heißt Lilly. Nicht zu niedlich. Lil findet den Namen noch immer super, ich auch!!!
Passende ZN? Sophie, Valentina, Juna
Vergebbar? Na klar!!! Super
Passende Geschwisternamen? K.a.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Austausch

Guten Morgen euch allen! Vielleicht kann sich noch jemand an mich erinnern,ich bin Magdalena und habe zusam...