Matilda, Josefine, Marlene und ???

Gast

Hey;) Ich bin Hanna, Mama von Matilda Sophie, Josefine Marie und Marlene Lucie. Matti und Josy sind 3 Jahre alt, Leni wird im Juni 2. Nun kommt bald unser 4. Kind. Matti, Leni und Josy freuen sich schon wahnsinnig auf ihr Schwesterchen. Und wir natürlich auch!!! Aber beim Namen sind wir uns nicht so wirklich einig... Der Name sollte nicht zu häufig sein (Matilda ist ja erst seit diesem Jahr voll in Mode, das konnten wir ja nicht ahnen...) und auch schon älter sein.

Meine Favoriten
Stefanie
Susanne
Susanna (Mein Favorit: Matti, Josy, Leni und Susi?!)
Bettina (gefällt Nick)
Juliana
Juliane
Frederike
Jennifer
Judith
Elisabeth (gefällt Nick)
Sabine
Corinna

Wäre nett, wenn ihr die Namen bewerten könntet. Habt ihr noch andere Vorschläge???

Lg Hannelore (Hanna), Niklas (Nick), Matilda (Matti), Josefine (Josy), Marlene (Leni) und Baby

PS: Wäre cool, wenn ihr auch einen ZN hättet, der zum EN und zu den ZN der anderen Kids passt. Danke schon mal!!!

Antworten

Gast

Wie wärs mit Pauline ( Line ) oder Charlotte ( Lotte ) ? Würde doch hamonieren zu den anderen Geschwisternamen und ich find, sie klingen schön feminin :-)

Gast

Mir ist auch direkt Johanna in den Kopf geschossen ;)

Matilda, Josefine, Marlene, Johanna.
Zweimal -M- und zweimal -J- die beide jewils mit a oder e enden ;)

Julina würde auch noch gut passen.

Gast

JOHANNA!

Gast

Judith und Susanne sind am besten

Gast

Huhu

Matilda, Josefine, Marlene und Johanna!

zweimal Ma und zweimal Jo am anfang (bei uns geschwistern ähnlich, unter anderem auch eine Marlene)

zweitname könnte sein

Jolie
Lottie
Ylvie
Vivie
Zoie (gibt es in den USA)
Rosie
Karie

lg

Gast

Stefanie 3+ nett, wäre mir wohl etwas zu häufig
Susanne 2 finde ich mit -e schöner
Susanna 2-
Bettina 3 OK
Juliana 3
Juliane 2 auch sehr schön
Frederike 2
Jennifer 4 passt nicht zu den anderen
Judith 2 schön aber etwas kurz gegenüber den Geschwisternamen
Elisabeth 1 wunderbar zeitloser Name
Sabine 2+ mag ich
Corinna 3

Vorschläge:
Wie wäre es mit
Dorothea
Katharina
Daniela
Franziska
Diana
Manuela

Gast

Ich persónlich finde jennifer auch am schônsten

Gast

Ganz klar Jennifer!!!Bevor ich die liste sah viel mir jennifer sofort ein er passt so gut zu den anderen kids!!!!
Absolut super nehmt jennifer!!!

Gast

Stefanie 1
Susanne 5
Susanna 5
Bettina 2
Juliana2
Juliane2
Frederike3
Jennifer5
Judith2
Elisabeth 1(gefällt Nick)
Sabine3 würde Sabina wählen
Corinna6
andere Ideen: Avelina,Cäcilia, Mathea,Rosemarie, Sarina

Gast

Schön finde ich:
Susanna
Juliana
Frederike
Am besten finde ich Susanna.

Die anderen sind mir noch nicht zu alt, die Namen wurden in der Generation meiner Eltern vergeben. Marlene und Co. kann man schon wieder machen, Sabine braucht noch ein paar Jahre denke ich.

Meine Vorschläge:
Amalia
Paulina (Pauli)
Luisa
Elisa (Eli)
Viktoria (Viki)
Henrietta/e (Henny)

Ich fände einen Namen mit -a am Ende schön, da dann zwei Töchter eine -e Endung und die anderen zwei ein -a am Ende hätte.

Ein Zweitname:
Julie!!!
Ylvie
Valerie
Lg, Greta

Gast

Stefanie 4
Susanne 3
Susanna 2 (Mein Favorit: Matti, Josy, Leni und Susi?!)
Bettina (gefällt Nick) 4
Juliana 3
Juliane 2
Frederike 2+
Jennifer 3
Judith 2+
Elisabeth 2+ (gefällt Nick)
Sabine 3
Corinna 4

Meine Favoriten sind Frederike♥, Judith und Elisabeth♥.

Wie gefallen euch Ida, Julia, Linnea, Ina, Carolin, Anna, Jule, Emma, Pauline/Paulina/Paula ?

Passend finde ich:
Pauline Carolin ♥
Paulina Carolin
Paula Carolin
Carolina Elisabeth (Matti, Josi, Leni und Caro, passt doch oder?
Emma Pauline
Jule Frederike
Elisabeth Carolin
Ida Elisabeth

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen :)

LG :)

Gast

Stefanie 4
Susanne 1-
Susanna 2
Bettina 1+
Juliana 2
Juliane 4
Frederike 6-
Jennifer 1-
Judith 4
Elisabeth 2
Sabine 4
Corinna 2

Bettina finde ich sehr schön, Jennifer und Susanne sind auch toll. Vor allem die SN Susi, Betti/Tina/Tini und besonders Jenny finde ich super.
Zu Matilda, Josefine und Marlene passt am besten:
1. Susanne
2. Elisabeth (SN: Elli, Lisi, Betty)
3. Juliana (Jule,Juli, Anna)

ZN: Annie, Lilie/Lillie
Bettina Lilie
Bettina Annie
Susanne Lilie (In Susanne sind schon 2 n, da geht aNNi nicht mehr...)
Lg Fio

Gast

Eindeutig Stefanie

Gast

Meine Favoriten aus euerer Liste sind:
Stefanie (Steffi)
Bettina (Betty)
Corinna (Connie)

Gast

Stefanie 2-
Susanne 4
Susanna 3
Bettina 4
Juliana 1
Juliane 2
Frederike 3 (Friedericke gefällt mir noch etwas besser)
Jennifer 5 (passt nicht!)
Judith 3
Elisabeth 2+
Sabine 5
Corinna 4

Vorschläge:
Melanie
Pauline
Viktoria
Luise
Christine
Christiane
Daniela
Angelika

Lg, Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anne,Corinna,Ronny und ???

Hallo ich heiße Berenike und bekomme bald mein 4. Kind was es wird wissen wir noch nciht doch uns fehlt noc...

Eure Kindheit

Wie war eure Kindheit? seit ihr in einer grßen oder Kleinen Familie groß geworden? Also Wir wuchsen in ein...

Vorname Gesucht

Wir haben 3 kinder 2 mädchen und 1 jungen.im august kommt nachwuchs nummer 4 zu welt ein weiters Mädchen ha...

Viele Kinder, wenig Namen

Unsere Töchter heißen Maria (15), Marlen (12), Luise (8), Kelly (6) und Sarah-Sophie (3). Jetzt haben wir e...