Irischer Nachwuchs

Gast

Hallo zusammen,
nach unseren großen Lyam Aidan (8) und Rya Caitlin (5) kündigt sich nun ein weiteres Mädchen bei uns Iren an. Wie für unsere älteren wollten mein Mann und ich gerne einen Traditionellen (alt)irischen Namen.
Die Großen haben sich schon fleißig Namen für die Kleine überlegt, drei davon gefallen mir und meinem Mann Caden besonders gut:

Enya
Miley
Alysea

Enya ist momentan hoch in Kurs bei den Großen, was haltet ihr davon?
Habt ihr Ideen zu einem ZN?

Antworten

Gast

Ich kenne nicht viele irische Namen, aber
Rhona
Siobhan
Moireen (oder ist das gälisch?)
Caitlin
Fae
Gefallen mir von meiner bescheidenen Kenntnis am besten. Zu Enya finde ich Moireen am schönsten, zu Alysea den Namen Siobhan. Aber das ist eure Sache
Liebe Grüße

Gast

Mir gefällt Alysea am besten, aber Enya ist auch sehr schön. Miley ist nicht so toll, weil da bestimmt jeder an Miley Cyrus denkt. Ein Kind sollte seinen Namen selber füllen dürfen, denke ich.

Gast

Mir gefällt Miley! Ich finde der tönt wenn man ihn hört gleich von Anfang an fröhlich und aufgestellt!

Gast

Enya ist sehr schön!
Lg, Greta

Gast

Enya 2+
Miley 3-4
Alysea 2+

Ich kenne eine kleine Shannon! Ihre Eltern kommen auch aus Irland! Wie gefällt euch dieser Name?
Ich wünsche euch alles Gute!
LG

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Alysea gefällt mir am besten.
Meine Familie und ich waren vor einigen Jahren bei alten Bekannten in England zu Besuch,ihre Familie kommt aus Irland.
Die Mama heißt Athene,die Tochter Niamh.
Vielleicht gefällt euch das ja. :)


LG

Gast

Enya gefällt auch mir am besten. Danach Alysea, jedoch finde ich, dass er nicht so gut zu den Geschwistern passt. Miley gefällt mir nicht so.
Also ich würde Enya nehmen, gefällt mir am besten und passt am besten zu Lyam und Rya.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist sowas vergebbar?

Findet ihr die Namen Rosalia,Violetta und Liliana zu Kitschig für Geschwister?

ICH BRAUCHE EURE HILFE!

Ich werde in der Schule von allen als Streber bezeichnet,nur weil ich so gut bin. Meine größte Feindin hat ...

Name gesucht!

Hallo, Mein Mann und ich bekommen Anfang November unser drittes Kind- ein Mädchen- und wir haben noch nicht...