Namen für unser erstes Baby

Gast

Mein Freund und ich werden in etwa 2 Monaten zum ersten Mal Eltern und wir freuen uns schon riesig :))
Wir wollen bis zur Geburt nicht wissen ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, aber wir haben uns trotzdem schon mal ein paar Namen überlegt, die uns gefallen würden. Vielleicht könnt ihr sie ja mal bewerten, damit wir eine engere Auswahl treffen können ;)

Junge:
- Finn
- Noah
- Levi
- Benjamin
- Jakob
- Felix
- Elias
- Max
- Romeo
- Jonathan
- Leo

Mädchen:
- Ella
- Sophia
- Mila
- Zoe
- Luna
- Amelie
- Lily
- Nala
- Emilia
- Flora
- Emma
- Mia
- Noelle
- Lara
- Greta


Lg, Norah und Jan

Antworten

Gast

hallo,
Amelie & Jonathan find' ich gut,
die anderen sind entweder zu häufig oder entsprechen nicht meinem geschmack!
meine momentanen favoriten sind:
Amrei
Annamaria
Annemarie
Carlotta
Carolina
Cosima
Elsa
Eva-Maria
Farina
Gela
Ingrid
Kathrein
Kathrina
Lale
Leandra
Magdalena
Malia
Maralie
Mareile
Mari ( betonung auf der ersten silbe)
Mariana
Marie-Luise
Marisa
Mathea
Maxima
Merle
Mirja
Nane
Nastassja
Nati
Nellie
Nena
Nia
Paulina
Renske
Skrollan
Tia-Maria
Valentina
Wencke

Aaron / Tom-Aaron
Augustin
Benedikt
Bennet
Christoph / Tom-Christoph
Claudius
Fiete
Fritz
Hannes
Henner
Jannes
Julius
Konstantin
Lasse
Laurenz
Lauritz
Leander
Maarten
Malte
Martin
Matthäus
Mattis
Mauritz
Nicolai
Nicolas
Sander
Valentin / Till-Valentin

das war's,
euch wünsch' ich alles, alles gute!

loovelu

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich persönlich finde den Namen Romeo für einen Jungen sehr schön und außerdem gibt es ihn nicht so oft wie die anderen, schreiben kann ihn auch jeder. Die Namen Zoe, Greta, Lara und Nala finde ich für Mädchen sehr toll da sie sehr weiblich klingen und doch auch einfach zu schreiben sind.´

Ganz Viele Liebe Grüße und Alles alles Gute :)
Maurice und Lisa mit kleinem Würmchen

Gast

Junge:
- Finn 1++
- Noah 1++
- Levi 3
- Benjamin 3
- Jakob 2-
- Felix 4
- Elias 1++
- Max 2
- Romeo 3+
- Jonathan 2
- Leo 2+

Mädchen:
- Ella 5
- Sophia 2
- Mila 2+
- Zoe 1++
- Luna 2+
- Amelie 3
- Lily 1+
- Nala 4
- Emilia 3
- Flora 5
- Emma 2
- Mia 4
- Noelle 2++
- Lara 6
- Greta 1++

Lg Kim

Gast

Hallo Norah!

Gratulation zur SSW!

Nun zur Bewertung:
Junge:
- Finn: 1++ (ich kenne nur einen)
- Noah: 1++
- Levi: 1++
- Benjamin: 2-
- Jakob:1
- Felix: 1++
- Elias 1++
- Max:4
- Romeo: 5
- Jonathan:4
- Leo:3

Mädchen:
- Ella:3
- Sophia:1++
- Mila:3
- Zoe:4
- Luna:5
- Amelie:4
- Lily:3
- Nala:5
- Emilia:1++
- Flora:3
- Emma:4-5
- Mia:3
- Noelle:2-3
- Lara:5
- Greta:2-3

Also, bei den Jungennamen wars echt schwierig, aber meine Favouriten sind: Finn, Noah, Levi, Jakob, Felix, Elias

Bei den Mädchen wars einfacher! Am besten gefallen mir Sophia und Emilia!

Ich wünsche Euch alles Gute! Lg

Gast

Jungen:

Finn * hübsch, aber sehr häufig. Wenn mit seltenem ZW - 3plus
Levi * Ich finde auch diesen Namen sehr schön, vor allem ist er bekannt, schlicht, kurz und trotzdem selten.- 1
Elias * auch häufig, aber sehr sehr schön. - 1
Jonathan
Noah * viel zu häufig, nichts Besonderes mehr. Er hat keinen besonderen Klang. - 5
Benjamin * zu kindlich, außerdem muss ich immer an Benjamin Blümchen denken. - 4
Jakob * Ich mag den Namen nicht so, keine Ahnung warum (vllt. Bruder Jakob). Ist aber vergebbar. - 3plus
Felix * viiel zu häufig, begegnet mir noch öfter als Finn :D - 4
Max * ok, aber nichts Besonderes. Wenn mit zw, sonst ist er zu kurz - 3
Romeo * Eigentlich ganz cool, fällt in eurer Liste aber etwas aus der Reihe. Ich würde meinen Sohn nicht so nennen. Komischerweise kenne ich 2 :D - 4
Leo * Für mich ein Spitzname, da ich einen Leo(nard) in meiner Klasse habe. Aber dennoch ganz hübsch - 2minus

Mädchen:
Ella
Sophia
Mila
Emilia
Flora
Emma- find ich alle sehr schön!!!

Die anderen Mädchennamen sind mir entweder zu häufig (MIA) ,ich kann sie mir nicht gut bei Teenagern und Erwachsenen vorstellen (Nala, Luna) oder ich mag sie einfach nicht (Lara, Noelle).

meine Favoriten:
Levi Elias & Ella Flora

Lg, Greta

PS: zu Greta habe ich gar nichts gesagt :D Der Name ist okay, aber es gibt Schönere. Ich bin Fan von Alten Namen, aber Greta klingt nicht so schön.

Gast

Junge:
- Noah
- Levi
- Benjamin
- Jakob
- Elias
- Max
- Jonathan
- Leo

Mädchen:
- Ella
- Sophia, Sofia finde ich schöner.
- Zoe
- Lily, Lilli finde ich noch viel schöner!
- Emma
- Greta

Gast

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Baby! :)


Finn 3
Noah 3+
Levi 5
Benjamin 2
Jakob 2
Felix 1+
Elias 4
Max 1
Romeo 4+
Jonathan 5
Leo 1+


Ella 1
Sophia 1
Mila 3
Zoe 5
Luna 1
Amelie 2-3
Lily 2 Lilli 1+
Nala 4+
Emilia 2
Flora 1
Emma 1
Mia 4+
Noelle 5
Lara 3
Greta 2



Einige tolle Namen habt ihr wirklich dabei!
Was haltet ihr von folgenden Namen?

Emily
Ronja
Teresa/Terese/T(h)eresia
Zara
Ida
Inge/Inga
Olga
Pauline/Paulina
Anna
Alina/Alisa
Amelia
Sophie
Sofia
Sofie
Diana/Diane
Frieda
Hanna(h)
Jana
Karolina/Karoline
Laura
Lina
Lena
Lisa/Liesa/Liese
Luana
Luisa/Luise
Ylenia
Xenia
Valentina
Valerie
Christina
Barbara
Nina
Magdalena
Mathea
Alexia
Alexa
Alexandra


Emil
Robin
Romeo
Tom/Tim
Paul
Anton
Aaron
Elias
Elia(h)
David
Daniel
Stefan
Simon
Fred(erik)
Erik/Eric
Hannes
Gustav
Jonas/Jona(h)
Johannes
Julian
Julius
Korbinian
Kristian
Lorenz
Linus
Lukas
Leo
Valentin
Nino
Mathias


Ihr findet sicher den perfekten Namen noch. :)

LG,Karin

Gast

Junge:
- Finn 1
- Noah 6, Norah und Noah??? Geht gar nicht!!!
- Levi 6
- Benjamin 3, Ben=1+, Benedikt=1
- Jakob 2
- Felix 4
- Elias 2+
- Max 4
- Romeo 3
- Jonathan 6
- Leo 6

Mädchen:
- Ella 3
- Sophia 1-
- Mila 1+++++++
- Zoe 1+
- Luna 1+++++++
- Amelie 2+
- Lily 2+
- Nala 6
- Emilia 2
- Flora 2
- Emma 2+
- Mia 1++++++
- Noelle 5
- Lara 5
- Greta 6

Mia, Mila, Luna und auch Zoe gefallen mir am besten.
Finn und Elias sind bei den Jungs meine Favoriten.

Lg Fio

Gast

Girls:
Ella: 2
Sophia 1
Mila 4
Zoè 1+
Luna 3
Lily 1
Nala 2++
Emilia 5
Flora 1+
Emma 3
Mia 3
Noelle 2+
Lara 5
Greta 6
Gratuliere und alles Gute!

Gast

Mädelsnamen;
Ella 1++ sehr schõn!!
Sophia 3 ok .schõner wäre sophie!!
Mila 3 ok!!
Zoè 2+ sûss!!
Luna 1++ super sûss!!
Amelie 6 zu oft u langweilig!!
Lily 5 zu häufig!!
Nala 2 knuffig!!
Emilia 3 schõn!! Aber wird auch schon oft!!
Flora 1++ mega sûss u selten!!
Emma 2- ok!!
Mia 4 nicht meins!!
Noelle 3++ interessant!!
Lara 1!!
Greta 6!!
Hoffe ich konnte euch helfen!!

Gast

Hallo hier die bewertung
Finn 2 schõn!!
Noah 1++ sehr schõn
Levi 2++schôn"!
Bennjamin 6 geht gar nicht hänseleien wg elefant!"
Jakob 1++ super sûss!!
Felix 5 geht gar nicht auch wg hase !! Comic figur namen geht gar nicht!!
Elias 3 ok und sehr oft
Max 1++super schõn!!
Romeo 4 solala!!!
Jonathan 3-ausergewôhnlich u schõn!!
Leo 1++/ theo wäre auch sehr schôn!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was passt?

Ich suche nun schon seit Wochen verzweifelt nach einem WEIBLICHEN Vornamen der mir sofort gut gefällt. Leid...

Name gesucht!

Hallo, Wir suchen einen 3.Vornamen, der zu unseren beiden Kids dazu passt (Kyra Michelle u Colin Joel).Soll...

Mädchenname gesucht!

Hallo alle zusammen! :-) Mein Freund Simon und ich erwarten zu unserer großen Freude im Dezember unser erst...

Lindsay,Laura und...?

Hey! Ich bin Sarah (30) und Mama von zwei Mädchen. Lindsay ist fünf und Laura ist zwei. Nun bekommen meine ...