Julius oder Jonas?

Gast

Welchen der oben genanntn Namen findet ihr schöner? Und wieso?

Antworten

Gast

Ich finde Julius schöner. Zum einen gefällt mir der Klang besser, zum anderen ist Julius nicht so sehr ein Modename wie Jonas. Obwohl mir Jonas auch ganz gut gefällt, er ist doch sehr häufig geworden. Julius ist seltener und klassischer.

Gast

Ich finde Julius in der Aussprache irgendwie sperrig, Jonas dagegen ist schön rund und harmonisch, gefällt mir viel besser!
Julian, wie bereits vorgeschlagen, wäre wirklich auch eine schöne Alternative...

Gast

Ich finde Julius wunderschön!!!
Jonas ist so häufig. Natürlich kann Julius das auch werden, aber theoretisch kann das jeder Name, und wenn er es dann doch nicht wird, ärgert man sich ;)
Bei Jonas muss ich immer an einen kleinen blonden Jungen denken, meiner Meinung nach ist Julius kompatibler für verschiedene Altersstufen. Außerdem kann man Julius so schön mit Jul abkürzen...
Okay, es ist klar für wen ich stimme :D
Lg, Greta

Gast

Und in ein paar Jahren kann es bei Julius genau so sein, und dann?

Gast

Julius
Ein ganz besonderer Name, sehr selten, schöner Klang - etwas Besodneres. Nicht so wie die 5 Jonase aus der 1b

Gast

Julius: ist selten klingt harmonisch und isz einfach geil

Gast

Jonas ist der schönste Name der Welt. Klingt so harmonisch und klangvoll. Toll!!!

Gast

Ich bin für Julius ;-)
Jonah & Julio wären Traumnamen!

LG Eli & Co

Gast

Mir gefällt auch Jonas viel besser.
Julius gefällt mir überhaupt nicht.
Julian ist auch ganz nett.

Gast

Ich finde Jonas ein bisschen schöner als Julius. Julian finde ich aber auch sehr schön.

LG :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe!!!

Hilfe!!! Ich habe grade zum ersten mal meine Tage bekommen, was soll ich jetzt machen???

Vanja für einen Jungen?

Ich bekomme im Januar mein erstes Kind. Es soll ein Junge werden. Auf den Namen haben wir uns eigentlich sc...

Daisy Phillis ist da!

Nun ist unser Sonnenschein da! Unser drittes Kind kam zwar fast drei Wochen zu früh zur Welt, ist aber trot...