1. Geburtstagsgeschenk für die Tochter

Gast

Hallo,

meine Tochter wird bald 1 Jahr.
Mein Mann und ich sind schon länger am überlegen, was man ihr zum Geburtstag schenken könnte.
Hat jemand Ideen?
Es sollte etwas praktisches sein, was evtl. Geschwister auch noch gebrauchen bzw. benutzen könnten?

Danke euch und liebte Grüße
Debbie

Antworten

Gast

Danke für die vielen Vorschläge. =)
Aber ich finde, genau so wie Nuro sagt, unsere Tochter wird erst 1 Jahr, da ist einiges echt noch zu früh.
Sind jetzt zwischen Duplo und Bällchenbad (Zelt) am überlegen.

Gast

Ohh Nuri die Erzieherratgeberin!!soviel scheisse habe ich ja noch nie gehõrt!!!

Gast

Ganz toll wäre auch ein kleines Spielzelt.
Ein laufenden plúschhund.
Ein Tópfchen.Fingerfarbe.
Ein kinder keyboard oder Trommel.
Eine Schaukel o Rutsche.Ein Planschbecken o Sandkasten u spielzeug.Spiele von Haba kinderspiele Ab 1jahr.In dem alter ist alles interessant was knatsch bund ist.Was Geräusche macht!!Auch konstruktive spiele wie ein playmobilhof etc ist interessant.Und was die Taktile wahrnehmung anregt Knete (kann man sehr schôn alleine machen rezept ist im internet!
Aber auch Schleichtiere wie Hund.Lówe.Pferd.
Kuh ist gut.
Handpuppen regen phantasie u Sprache an.
Aber auch kinderlieder auf cd sind sehr gut.
Alles liebe & schõnen Geburtstag!!

Gast

Ganz toll wäre auch ein kleines Spielzelt.
Ein laufenden plúschhund.
Ein Tópfchen.Fingerfarbe.
Ein kinder keyboard oder Trommel.
Eine Schaukel o Rutsche.Ein Planschbecken o Sandkasten u spielzeug.Spiele von Haba kinderspiele Ab 1jahr.In dem alter ist alles interessant was knatsch bund ist.Was Geräusche macht!!Auch konstruktive spiele wie ein playmobilhof etc ist interessant.Und was die Taktile wahrnehmung anregt Knete (kann man sehr schôn alleine machen rezept ist im internet!
Aber auch Schleichtiere wie Hund.Lówe.Pferd.
Kuh ist gut.
Handpuppen regen phantasie u Sprache an.
Aber auch kinderlieder auf cd sind sehr gut.
Alles liebe & schõnen Geburtstag!!

Gast

Wer hat dich denn geärgert, kannst deinem Kleinstkind ja mal so kleines Spielzeug geben oder Puppen, die größer sind, als es selbst. Du Schlaumeier hast selbst wahrscheinlich gar kein Kind oder bist selbst noch eins.

Gast

Ohh Nuri die Erzieherratgeberin!!soviel scheisse habe ich ja noch nie gehõrt!!!

Gast

Ja klar ist eine Puppe ein schönes Geschenk, aber wie ich schon gesagt habe, Baby Born noch nicht, die sind doch auch viel zu groß.

Gast

Es gibt ja auch die kugelbahnen mit den grossen holzkugeln, wahrscheinlich wurden die gemeint...
meine tochter hat mit gut 1 jährig sehr gern mit puppen gespielt, mittlerweile, seit sie ca 2 1/2 ist gar nicht mehr! da find ich solche vorschläge nicht ganz verkehrt. ein 1 jähriges versteht das mit dem geburtstag und geschenken ja auch noch nicht so ganz und da finde ich nützliche dinge auch idealer als sinnlose waren die dann nur im weg liegen

Gast

Telefon ist sogar sehr okay, das hat unserem auch viel Spaß gemacht. Aber z.B. das meiste Zubehör für eine Puppe, Cremes, Badezusatz usw. Auch die Kugelbahn, was andere ja auch schon bemerkt haben. Alles, was so klein ist, dass das Kind es verschlucken könnte. Auch für Baby Born ist sie noch zu klein, eine kleinere Puppe tut es am Anfang auch. Frisörklamotten, Arztkoffer...

Gast

Was denn zum Beispiel?
Meinst du das Dreirad oder das Telefon?

Gast

Ehrlich gesagt, es sind eine Menge schöner Ideen dabei, aber einige haben hier wohl vergessen, dass es sich um ein 1- jähriges Kind handelt.

Gast

Alles Gute eurer Tochter! :)
Wir haben unseren beiden Töchtern zu den ersten Geburtstagen schön illustrierte Kinderbücher evtl. auch mit Hintergrund (z.B. "Die kleine Raupe nimmersatt") geschenkt.
Eine tolle Investition v.a. für Mädchen ist eine Spielküche oder ein Kaufladen,vielleicht mit einem Jahr noch etwas früh,aber dieser Kauf lohnt sich auf jeden Fall.
Ist bei uns täglich im Gebrauch. :)


LG,Karin

Gast

Hat sie schon zu Weihnachten bekommen (Spieltelefon). Ein i-Phone (natürlich Spiel) von Hello Kitty hat sie auch schon.

Gast

Ganz toll wäre auch:
Ein spieltelefon/Handy.

Gast

So viele Ideen, danke =)

Duplo finde ich ganz gut und Bällchenbad, ja das ist sehr süüß!

Anziehsachen und Badesachen finde ich nicht so angebracht, dass braucht die Maus ja sowieso.
Kugelbahn, der Vorschlag kam auch mehrmals. Die Maus ist noch zu klein dafür, sie nimmt noch alles in den Mund. =(
Puppe (Baby Born) hat sie auch schon, Bücher hat sie auch schon über 10 Stück.

Danke, werde diese meinem Mann zeigen, wenn er von der Arbeit kommt.

Gast

Schön wäre auch ein Tôpfchen.
Aber auch Alltagssachen die immer gebraucht werden:
Cremes.Badesubstanzen.Bademantel.Pampas.
Aber auch Anziehsachen.Schnuller.
Fläschchen.Breigläser.Usw.sind immer beliebt.
Da die Eltern dies f.Baby ja auch brauchen...
Aber auch kinderbûcher. Búcher f unterwegs.
Sind beliebt. Was total schõn ist ist eine Puppe
f Rollenspiele.

Gast

Spielkiste zum draufsitzen
Kindersessel und Kindertisch
Kindersofa/bank
Bollerwagen
Dreirad (zu früh?)
kleine Rutschbahn
Schaukel
Sandspielzeug/Wasser-Badewannenspielzeug
Schwimminsel/Matratze/reifen
Sandkiste (je nach Platz)
Motorikspielzeug
Buch mit "Funktionen" entweder mit Puzzle, Geräusche, fühlen, oder was anderes)
aufklappbare Muschel (das sind die blauen Muscheln, bei denen auf der einen Seite Sand, auf der anderen Wasser drin ist)
LG

Gast

- Bobby Car
- Bilderbuch (mit Klappen, meine lieben das)
- Kugelbahn
- Bällebad
- Little Baby Born (die hat meine Kleine jetzt zu Weihnachten bekmomen, die ist so süß ) + evtl. ein Puppenwagen/buggy dazu
- einfache Steckbausteine (Duplo oder fast noch besser von Mega Bloks)
- Kreisel

Gast

Einen Puppenwagen (muss nich aus Holz sein)
Er sollte aber stabil sein.Ein Puppenwagen aus Metall gestell der hõhenverstellbar ist.
Eine Puppe. (Baby Born) Ist immer beliebt..und es gibt viele tolle utensilien.Schnuller.Anziehsachen flache.Puppenwagen bett usw...!!!
Auserdem sind Bûcher immer gut.Cds.mit Geschichten und Lieder.
Kleine Holzpuzzle
Frisôrklamotten f rollenspiele dh.kamm.Spiegel...oder arztkoffer....
Sandspieluzeug.Planschbecken...
Kuscheltier,ganz beliebt sind auch Handpuppentiere ( Hund,Bär,katze,Maus etc)
Anziehklamotten : Schõnes Kleid.Pullover...etc!!
Fûr Babyborn gibts echt tolle sachen wie Schlitten auto usw..schau mal bei ebay!!!!
Ein kleiner Rucksack ist auch immer schôn mit Brotdose u flasche f unterwegs.
Oder ein Set ( Korb aus Búbchenprodukte und Vlt ein kuschelbär)
Duplo ist auch immer schõn!!!Aber auch f.erste kreative Malversuche dicke wachsmaler u stifte.
Und Knete (drauf achten essbare) Da es kleinkind ist. Alles liebe u schõnen Geburtstag

Gast

Puppenwagen finde ich auch okay, zumal man das immer wieder ergänzen kann. Es gibt auch schon Puzzle für dieses Alter, das hat unser Kleiner (jetzt 4 Jahre) schon sehr früh sehr gern gemacht.

Gast

Puppenwagen aus Holz
Kugelbahn


LG Katharina

Gast

Danke, gute Idee. =)
Aber das schenken ihr die Eltern von meinem Mann, also ihre Großeltern schon.

Gast

Danke, gute Idee. =)
Aber das schenken ihr die Eltern von meinem Mann, also ihre Großeltern schon.

Gast

Bobby Car! =)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kann mich nicht entscheiden

Welchen namen würdet ihr nehmen und warum/welchen nicht und warum: Lilo Lola Soraya Aldina Schreibt bitte z...