Geschwisterkinderwagen

Gast

Ciao, ich bin Verena und Mami von zwei wundervollen Kindern: Matteo (2) und Maddalena (3 Wochen).

Da hier ja viele Mütter sind, können uns vielleicht einige etwas zum Thema Geschwisterkinderwagen „beraten“.

Für Matteo hatten wir den Bugaboo Cameleon, den wir jetzt natürlich für Maddalena nutzen.Da Matteo aber noch relativ klein ist und ungern längere Strecken läuft und wir schon bald (möglichst nächstes Jahr) ein weiteres Kind möchten, haben wir uns entschlossen einen Geschwisterkinderwagen zu kaufen. Er sollte eher robust sein, also auch für Freizeitaktivitäten wie Wandern und Spaziergänge im Wald usw. geeignet sein, da der Bugaboo in dieser Hinsicht eher schwach ist. Ideal wäre auch wenn er auch für nur ein Kind gut nutzbar wäre (also nicht dass ein Sitz einfach leer ist, sondern eine funktionelle Lösung).

Natürlich werden wir uns auch in Geschäften umsehen, aber ein Tipp im Voraus ist immer gut=)

Liebe Grüße, Verena mit den zwei M´s

Antworten

Gast

Hallo=)
Wir haben mittlerweile einen etwas anderen Geschwisterwagen gefunden: ein Fahrradanhänger, der auch als Kinderwagen genutzt werden kann und für ein oder zwei Kinder geeignet ist. Wir haben ihn jetzt schon aktiv getestet (Fahrradfahren, Wandern, in der Stadt) und sind recht begeistert, auch wenn er ziemlich breit ist.

Grüße, Verena mit Matteo und Maddalena

Gast

Hallo Verena,

solltet ihr tatsächlich in näherer Zeit ein drittes Kind bekommen, kann ich nur den Buhaboo Donkey Twin empfehlen!

Ich bin mittlerweile Mama von 4 (bald 5) Kindern und habe so einige Kinderwagen getestet ;-)

Unsere Tochter Louise (6) hatte damals ne Quinny Speedi. Ein Traumminderwagen, allerdings relativ schwer und groß.
Danach folgte der Buggy von Quinny (Zapp Xtra).
Den Bugaboo haben wir damals abgeben, weil wir eigentlich keine Kinder mehr wollten, naja, eigentlich eben nur.
Unsere zweite Tochter Inga hatte bis vor ein paar Wochen ebenfalls den Bugaboo Cameleon, den wir, da ich wieder schwanger bin, abgeben haben.
Inga läuft ebenfalls noch nicht gerne weite Strecken, sodass wir nun seit 3 Wochen den Bugaboo Donkey haben.
Super leicht, super wendig, super schön!
Und dazu haben wir noch Platz im Kofferraum.

Momentan haben wir noch den Einkaufskorb eingehängt und Inga kann dort sitzen, bald aber kommt der Schalensitz von Inga & dameben die Babyschale.

Hier der Link: http://www.bugaboo.com/learn/bugaboo-donkey/mono

Einziger Nachteil an dem Wagen ist der Preis, der mit 1500€ doch sehr happig ist!

Wir haben ihn gebraucht von einer Zwillingsmama ersteigert und er ist wirklich super!

LG Anne

Gast

Hallo Mia, danke für deinen Erfahrungsbericht.
Kann man den Easy Walker Duo tatsächlich auch für nur ein Kind nutzen?
Also ich mein nicht dass einfach ein Sitz leer ist, sondern dass er dann tatsächlich wie ein Einzelkinderwagen wirkt (siehe den Bugaboo Donkey, dessen Konzept super ist, für uns aber leider zu wenig für Outdoor aktivitäten geeignet).

Beim Googlen bin ich auch auf einen Geschwisterwagen von Phil und Teds Explorer gestoßen. Dabei sitzen die Kinder zwar hintereinander, dafür ist er aber auch als Jogger für nur ein Kind nutzbar.

Verena

Gast

Hallo!
Ich habe den Easy Walker Duo!Der ist super praktisch.Auf einer Seite kann man eine Liegen für kleine Babys montieren und auf der anderen einen Buggysitz!Da meine Kinder 2 und 4 wochen alt waren als ich den Wagen gekauft habe war das super praktisch!Als einerwagen kann man ihn auch nutzen also echt super!Robust ist er auch und schikc erst recht!Das Geld lohnt sich für diesen "heißen sportwagen" :)

Gast

@=):An einen Wagen aus zweiter Hand habe ich auch schon gedacht, werde mal beim Familienflohmarkt diese Woche die Augen offen halten (E-bay möchte ich nicht).

Ich dachte auch eher an zwei Plätze nebeneinander, hintereinander wäre aber von der Breite und von der Größe zusammengeklappt her sehr praktisch..

Ich habe jetzt beim Googeln den "Easy Walker" gefunden, er amcht einen super schicken und trotzdem robusten Eindruck, ist aber ziemlich teuer (da wir ja schon für den Bugaboo viel ausgegeben haben) und kann nicht als Einzelwagen verwendet werden..

Gast

Schau mal bei ebay es ist quatsch ein neuen zu kaufen da due bei ebay genauso gut sind.
Wenn ich dir nen tipp geben darf hol kein hintereinander der ist zwar praktisch aber f die kids total unbequem..viel zu eng.Auch wenn sie breiter sind wúrde ich einen zwilingwagen nebeneinander nehmen.. Alles liebe!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme ein Mädchen!

Hallo ich bin mit meinen ersten Mädel schwanger und brauche einen Namen könnt ihr die bitte bewerten Danke ...

EN zu Isabella

Hallo alle zusammen! Ich bin Annika und bekomme bald meine erste Tochter. Nach langer Suche sind wir uns je...

Hilfe, Schmerzen!!!

Kann mir jemand Tipps geben? Ich bin im neunten Monat und erwarte Drillinge!!! Die Schmerzen sind unerträgl...