Vorname - Schreibweise Christin oder Christine?

Gast

Ich kann mich kaum entscheiden zwischen Christin und Christine.

Einerseits gefällt mir dieses e, welches zudem auch die französische Herkunft des Namens unterstreicht, aber andererseits frage ich mich, ob das e überflüssig sein könnte?!

Da ich in der Schweiz lebe, scheint "Cr" besser zu sein als "Chr", denn "Chr" wird hierzulande "Ch" und nicht K ausgesprochen. Nun geht es nur noch um die "E-Frage".

Ich möchte unter keinen Umständen, dass der Name deutsch, also "KristinE" ausgesprochen wird, sondern "Cristi-n".

Was findet ihr angemessener, schöner?

LG, Ramona

Antworten

Gast

Mit e gefällt es mir auch besser, aber sobald man es schreibt, wird es im deutschsprachigen Raum auch ausgesprochen.
LG

Gast

Am schönsten wäre die Schreibweise Kristin. Ansonsten würde ich es Christin schreiben.

Gast

Ich finde diese schreibweise am schônsten:
Christine!!!
Der name ist sehr schôn!!

Gast

Wenn ihr das e nicht sprecht, würde ich es auch nicht schreiben.
Deswegen Christin.
Gefallen tut mir der Name aber nicht.
Trotzdem alles Gute ♥

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Klischee

Angenommen, eine Mutter schreibt: Unsere beiden Großen (beide 5 Jahre) heißen Zoe-Marie und Mia-Sophie, uns...

Liam, Jeremias und?

Hallo! Nach unseren zwei Söhne Liam(2) und Jeremias(4) erwarten wir nun ein kleines Mädchen. Die Jungs könn...

Namen für unsere Vierlinge!

Hallo ich bin durch künstliche Befruchtung mit Vierlingen Schwanger. Der Arzt meinte er sieht aufjedenfall ...