Ich suche ein paar schöne,ältere Namen! :-)

Gast

Guten Abend!
Ich habe das Forum durch Zufall gerade entdeckt und da ich auch schwanger bin und nach Namen suche,dachte ich mir ich erstlle hier auch mal einen sogenannte "Plauderecke".
Zu meiner Person:
Ich bin Clara und bin 22 Jahre alt.Mit meinem Mann Fred bekomme ich nun mein erstes Kind.Falls es ein Junge wird,wird er wahrscheinlich Noah heißen.Zu Noah suchen wir nun noch einen geeigneten Zweitnamen.Villeicht auch einen Drittnamen.HABT IHR IDEEN?
Bei den Mädchen habe besonders ich viele Ideen die meinem Mann auch sehr gut gefallen.Bitte bewertet diese doch mal und schreibt noch einen kleinen Satz dazu! :-)Und wen es geht noch eine Kombi aus Ertsnamen und Zweitnamen oder auch noch einen Drittnamen dazu.
Mädchennamen:
Elisa
Emilia
Luise
Lea
Lina
Luisa
Marie
Sofia
Josefine
Mathilda
Marlene
Johanna
Marie-Luise/Marie Luisa/Mariluise
Felia
Mia
Pia

Falls ihr noch andere Vorschläge habt,schreibt uns bitte!! :-)

Schönen Abend noch an alle und Danke für eure Unterstützung...

Clara&Fred

Antworten

Gast

Elisa- nett, noch lieber mag ich Elise
Emilia- schön, aber sehr verbreitet, wie früher die Julia
Luise- sehr schön
Lea- mag ich nicht
Lina- mag ich auch nicht so besonders
Luisa- nicht so schön wie Luise, irgendwie kitschig ein bisschen
Marie- super (vergeben)
Sofia- würde ich Sophia schreiben, sehr schön
Josefine- nett, lang, wird wahrscheinlich eine Josie
Mathilda- würde Matilda schreiben, super, aber mutiert auch zum Modenamen wie Emilia vor wenigen Jahren
Marlene- hört sich langweilig an
Johanna- nett, aber sehr brav, Hannah mag ich lieber
Marie-Luise- nett, sehr klassisch, ich finde nur Marie schöner, bin kein Doppelname-Fan
Felia- hört sich ausgedacht an, nein
Mia- Katzengejammer, mag ich gar nicht
Pia- gefällt mir auch nicht

Vorschläge:

Paulina
Helena
Charlotte
Alice
Philine
Philippa
Leonora
Julika

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sophia Emélie ist da!!!

Hallo Zusammen! Heute Morgen ist unsere Kleine nun endlich (zwar noch ein bisschen zu früh GT 1.04.) zur We...

Sophia oder Klara?

Welchen Namen findet ihr schöner? Fällt euch spontan ein passender 2. Name ein? Wäre über eure Hilfe sehr d...

Sophie und Marie als ZN?

Hey, ich wollte euch nur mal fragen, ob ihr Sophie und/oder Marie noch als Zweitnamen vergeben würdet. Mir ...