Kann ich meine Tochter so nennen? Milla Katharina Eluisa Jolie Antonia

Gast

Hallo. Ich möchte meine Tochter
Milla Katharina Eluisa Jolie Antonia
nennen. Sind das zu viele Namen?
Alle haben für mich eine Bedeutung:
Milla: Mein Lieblingsname´
Katharina: Mein Name
Eluisa: Luise hieß Millas Uroma, genannt Elu-Oma. Sie sagte immer, sie heißt Eluisa...
Jolie: Meine mit 3 Jahren verstorbene Nichte
Antonia: Millas Oma
Lg Kathi

Antworten

Gast

Milla
Katharina
Eluisa
Jolie
Antonia

Du kannst auch die ganzen Anfangsbuchstaben verbinden:

K+E+J+A = Keja

So kannst du sogar noch mehr Verwandte/Bekannte einfügen.
z.B. Carolin

C: Christian
A: Anna
R: Robert
O: Olga
L: Lina
I: Ina
N: Nane

Das wäre schon ziemliche Glückssache, aber du kannst es ja mal versuchen. Bei meiner Nichte hat es sogar funktioniert: Sie heißt Mia.

M: Marianne, Mutter
I: Ingo, Vater
A: Annika, Schwester

Gast

Oh gott... Willst du nicht vielleicht noch die namen der tanten dazugeben? Völlig übertrieben.

Gast

Ich finde das sind viel zu viele Namen. :(
Katharina würde ich nehmen, wenn du schon so heißt, ist ziemlich egoistisch...

Milla Jolisa Antonia finde ich super, Milla Jolisa noch besser und Milla Jolie finde ich auch gut. :)

Gast

Nicht alles, was machbar ist, ist auch schön.

Gast

Da Du das Kind nicht mit Bindestrichen "abstrafst", finde ich den Namen völlig in Ordnung. Bis zu 5 Vornamen werden von dt. Standesämtern anstandslos genehmigt. :)

Gast

Ich finde du könntest deinen Namen, also Katharina, weglassen. Ich finde das ziemlich selbstverliebt sich selbst im Namen der Tochter zu verewigen (Das ist nicht böse gemeint).
Du könntest Eluisa und Jolie vielleicht verbinden.
Eluisa+Jolie= Jolisa
Dann hättest du schonmal 2 Namen weniger.
Also:
Milla Jolisa Antonia

Würde mich über Rückmeldung freuen! LG Monika

Gast

Deine Absicht in allen Ehren, aber ich finde, das hört sich ein wenig albern an. Weniger ist manchmal mehr. Man kann seine Lieben auch anders ehren.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lana, Enis, Fiken und ??

Hallo, wir sind die Familie Simmel-Lichser, unsere Kinder Lana (6), Enis (4) und Fiken(2) bekommen ein Gesc...

Unser viertes Kind!

Guten Morgen alle zusammen! Mein Name ist Ursula (alle nennen mich Uschi) und ich bin 38 Jahre alt. Mein Ma...

Ella oder Oona ?

Welchen der beiden Mädchennamen findet ihr schöner ? - Oona oder Ella ? Oder habt ihr Ideen für andere sel...