Austausch mit gleichgesinnten Eltern

Gast

Guten Tag, mein Name ist Vera und ich würde mich hier gerne ab und zu mit gleichgesinnten Eltern austauschen. Themen wären z.B. Freizeitaktivitäten der Kinder, Begabungen und Talente, bilinguale Erziehung, Werte in der Familie, Schulen und Kindergärten, Reisen..

Ich bin 42 Jahre alt und arbeite als Ärztin. Mein Gatte ist ebenfalls Arzt.

Da wir selbst keine Kinder bekommen können, habe wir vier Kinder aus Russland adoptiert. Sophia (jetzt 11) und Helena (jetzt 10) haben wir vor 7 Jahren adoptiert, Victor (jetzt 6) und Nicolas (jetzt 4) vor 3 ½ Jahren.

Unsere Kinder sind unser größter Reichtum und neben einer glücklichen Kindheit möchten wir ihnen natürlich auch eine ausgezeichnete Schulbildung und anspruchsvolle Freizeitaktivitäten ermöglichen.

Sophia besucht die 6.Klasse eines privaten Gymnasiums, das besonderen Wert auf den Unterricht von Fremdsprachen legt. Dabei erreicht sie ausgezeichnete Bewertungen in allen Fächern. Sie spielt sehr gut Klavier. Sie ist sehr gut in Leichtathletik und spielt Tennis im Verein.

Helena besucht die 5.Klasse desselben Gymnasiums. Auch sie glänzt durch ihre Intelligenz, ist aber nicht ganz so fleißig wie Sophia. Helena spielt Geige. Außerdem spielt sie hervorragend Tennis und hat vor kurzem mit Leichtathletik begonnen.

Victor besucht die 1.Klasse einer bilingualen Grundschule. Er spielt leidenschaftlich gerne (Eis)hockey und hat heuer mit Klavierunterricht begonnen. Gerne würde er auch Fußball ausprobieren.

Nicolas besucht natürlich noch den Kindergarten. Er spielt auch Eishockey.

Grüße, Vera mit Sophia, Helena, Victor und Nicolas

Antworten

Gast

Hallo erst mal,
Meine Tochter Marillia spielt sehr gut Badminton
....aber sonst gibt es bei uns nichts besonderes

Gast

Ja, darauf sind wir sehr stolz. Doch das sind doch alle Eltern auf ihre Kinder-unbeachtet ihrer speziellen Talente und Leistungen.

Hätte den niemand Interesse sich ein wenig auszutauschen?

Vera

Gast

Schön, wie deine Kinder durch ihre ausgezeichneten Leistungen glänzen ;-)...

Gast

Und das sollen wir dir jetzt glauben... ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Britta & Tobi

Guten Abend, liebe Mamas und Papas, Nicht mehr lang und auch wir sind Eltern! Der ET ist der 3. Oktober (!!...

Unsere drei engel!

Guten Morgen ! Für alle, die es noch nicht wissen, ich bin Nora, 27 Jahre alt. Mein Mann Oliver und ich bek...

Leo...und weiter??

Hallo zusammen, im August kommt unser erster Sohn auf die Welt. Nach einem positiven Organscreening haben w...