Wie ihr den Doppelnamen Mia-Maria findet?

Gast

Guten Abend! Ich wollte mal fragen wie ihr den Doppelnamen Mia-Maria findet? Mia steht schon fest und das es ein Doppelnamen mit Mia wir auch. Wäre auch sehr froh wenn ihr Vorschläge machen würdet;) Lg Alissa und Baby im Bauch

Antworten

Gast

Ich finde die Kombination auch doppelt gemoppelt und nicht sehr schön.
Ich würde sie Maria nennen und ruf sie Mia als Spitzname.

Gast

Jeder Reim klingt albern. Was sollen immer diese Doppelnamen? Abgesehen davon, dass ich Mia nicht mehr vergeben würde, es ist so ein Trendname, dass jeder sagen wird: Ach, schon wieder eine Mia... Nimm lieber Maria.

Gast

Mia-Feline fände ich richtig schön!

Gast

Hallo.

Tut mir leid, finde ich nicht gerade sehr passend.

Gast

Kenne ich aus Astrid- Lindgrens ,,Wir Kinder aus der Krachmacherstraße" Romanen.
Eigentlich sehr schön!

Gast

Nennt sie doch Maria und Mia ruft ihr sie ab und zu als Koseform (so wie es eigentlich auch gedacht ist).

Gast

Mia-Maria ist doppelt gemoppelt wie Fritz-Friedrich. Mia ist doch die Kurzform von Maria.
Mit diesem völlig überflüssigen Doppelnamen machst du dein Kind nur lächerlich.

Gast

Eigentlich mag ich Doppelnamen mit gleichem Anfangsbuchstaben nicht so gerne, aber Mia-Maria gefällt mir recht gut (allerdings bin ich durch die "Lotta"-Bücher von Astrid Lindgren auch an den Namen gewöhnt). ;-) Ein bisschen doppelt gemoppelt ist es aber schon, da Mia auch eine Abkürzung von Maria sein kann.

LG

Gast

Mia-Maria finde ich nicht so toll, aber DN mit Mia finde ich eigentlich super!!! Hier ein paar schöne:
Mia-Sophie
Mia-Adele
Mia-Alexa
Mia-Alissa
Mia-Alia
Mia-Carina
Mia-Ciara
Mia-Fiona
Mia-Felice
Mia-Jolie
Mia-Luna
Mia-Louisa
Mia-Magdalena
Mia-Sofia
Mia-Valentina
Mia-Marina

Am besten gefallen mir:
1. Mia-Sophie
2. Mia-Valentina
3. Mia-Jolie
4. Mia-Magdalena

Mia-Marie geht auch noch, finde ich aber auch nicht schön...

Bedeutung Mia:
"die Beleibte / die Bittere / die Schöne / die von Gott Geliebte" (aram.)= Koseform für Maria

Name und Koseform als DN finde ich schlecht...

Gast

Mia-Maria finde ich sehr schön aber etwas zu ähnlich.
Mia Mariella fände ich besser.

Gast

Guten Abend..
Mia-Maria gefällt uns nicht so gut.Das mit dem zweimal M finden wir nicht gut und beide Namen enden auf -ia!Das ist uns zu ähnlich.Mia und Maria sind beides sehr schöne Einzelnamen.
Schöne Doppelnamen mit Mia:
Mia-Elisa
Mia-Luisa
Mia-Emilia
Mia-Emelia
Mia-Emelie
Mia-Sofia
Mia-Felia
Mia-Lena (Marie als DN?)
Mia-Leona

Schauen Sie doch mal in unsere Plauderecke:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1304/28037.php

LG Fritz&Lea mit Felia Lena Marie und bald Luisa ???? Sofia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nora, Senara und ?

Hallo! Viele kennen mich wahrscheinlich, da ich oft hier bin. Daher wissen wahscheinlich auch viele, dass w...

Kara

Sind die Namen Kara und Karabina vergebbar ?