Welcher Name für unser Mädchen?

Gast

Guten Abend,
mein Mann Manuel und ich (Sabine) bekommen vorraussichtlich am 29.04.2013 unser erstes Mädchen. Unser Großer heißt Lukas (4).
Mein Mann möchte die kleine gerne Lisa-Marie nennen aber ich bin gegen Doppelnamen oder einen Zweitnamen. Also stehen nur noch die Namen
Lisa (möchte mein Mann)
Marie (mein Favorit)
zur Auswahl.
Ich bitte euch das ihr die Namen mal bewertet.

Liebe Grüße Sabine und Manuel Winkelmann mit Lukas und Babymädchen

Antworten

Gast

Hallo und vielen Dank für die ganzen Kommentare.

Luisa finden wir auch noch ganz gut. Aber ist es sinnvoll den Geschwistern den gleiche Anfangsbuchstaben zu geben (deswegen bin ich auch im allgemeinen gegen Lisa)

Schönen Abend noch!

Gast

Ich heiße auch Lisa-Marie und finde das sehr unnötig um ehrlich zu sein, hihi.
Mir gefällt Marie leider auch nicht, weils so häufig is.

Wie wäre es denn vlt. mit:
Elisa
Maria
Louisa
Marina
?


Lg!

Gast

Guten Abend..
Lisa-Marie ist ein sehr schöner aber etwas häufoger Doppelname.Auch wir sind keine Doppelnamen-Fans!Marie gefällt mir als Erstname viel besser als Lisa.Marie ist finden wir sowieso nur als ZN häufig.Wir kennen nur eine Charia-Marie.
Elisa und Luisa wären schöne Alternatvien zu Marie anstatt Lisa.

Schauen Sie doch mal in unsere Plauderecken:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1304/28037.php

LG Fritz&Sara mit Felia Lena Marie und bald Luisa ???? Sofia

Gast

Hallo ihr beiden,herzlichen Glückwunsch!
Lukas ist ein wunderschöner Name (1+),genau wie Marie (1+). Lisa hingegen finde ich zwar vergebbar und auch okay,aber irgendwie völlig nichtssagend und unschön.
Meine Stimme also an Marie!


Alles Gute wünscht Elli mit Hannes und Emma,Sophie (beide 2) & Baby

Gast

Marie gefällt mir sehr gut;) Lg Cheyenne

Gast

Lisa-Marie hätte mir v.a. im Zusammenhang mit dem Nachnamen sehr gut gefallen. Als Einzelname gefällt mir Marie besser.
LG

Gast

Marie fände ich schöner Lisa passender.

Gast

Schade, Lisa-Marie ist so ein wunderschöner Name. Als Einzelname würde ich mich für Marie entscheiden.

Gast

Ich finde Lisa schöner und nicht ganz so häufig wie Marie..

Gast

Mir gefällt marie viel besser als lisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emelie oder Amelie?

Guten Abend! Wir, Susanne & Jörg und unser Sohn Laurin Hendrik(2), erwarten Ende Juli ein neues Familienmit...

Familienplanung

Guten Tag! Ich wollte einfach mal fragen, wie ihr Eure Familie geplant habt! Wie viele Kinder wollt ihr/hab...

Tavi?

Hallo, liebe Plaudermamas! Ich bin Sonja und mit meinem ersten Kind schwanger. Wenn es ein Mädchen wird, so...