Mädchenname mit einer Silbe

Gast

Hallo.
Wir erwarten wieder Nachwuchs: eine kleine Schwester für Liv und Max. Jetzt suchen wir wieder einen Namen mit einer Silbe. Könnt ihr uns helfen?
Wir sind bisher nicht weiter gekommen als Maud und Jet. Beide sind okay, aber doch nicht genau das Richtige...
Schon mal ganz vielen Dank!

Antworten

Gast

Madchennamen:

Kim
Jule
Kate (englisch) (find ich wunderschön)



Jugennamen:

Nick(richtig toller name)
Jan

Gast

Mir würde spontan Kim einfallen, aber würde euch der gefallen? Ich finde für ein Mädchen wäre Kim viel passender als Sam. Sam ist ja nur eine Abkürzung von Samantha.
Ansonsten gibt es noch Dawn (wird wie Dorn gesprochen).

Gast

Sam geht schon als Mädchenname, aber dann würd ich einen eindeutigen Zweitnamen dazugeben. Muss allerdings sagen, daß ich finde, daß Sam nicht unbedingt so super zu Liv und Max paßt.

Gast

Vielen, vielen Dank für die ganzen Reaktionen!
Gestern habe ich noch "Grit" besprochen und "das geht wohl" meinte er. Also, den richtigen Enthusiasmus hab ich da doch nicht gesehen.
Sam gefällt uns beiden, aber da wollten wir euch nochmal fragen, ob es da nicht etwas zu undeutlich wird, ob es ein Junge oder Mädchen ist. Findet ihr, Sam geht als Mädchenname?

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Meine Ideen wären:

Lou (finde ich wunderschön!)
Linn
Lynn
Kim
May
Sue
Eve
Ann
Joy
Steve
Rie


LG,Elli

Gast

Englische ausprache: (mädchen)

Eve
June
Sue
Jenn

Englisch (jungs)

John
Luke
Mike
Dan
Ronn (auch deutsch)

Deutsch (jungs)

Lenn
Tim
Tom
Jan
Klaas
Mick
Nick

Gast

Grit! Ja! Jetzt ist mein Mann gerade nicht da um ihn zu fragen, was er davon hält.
Aber Grit finde ich ganz wunderschön!

Gast

Mädchen:

Grit
Tess

Jungen:

Flynn
Paul

Gast

Britt gefällt mir... aber meinem Mann gar nicht. Und Sue gefällt meinem Mann... aber mir nicht. Lynn gefällt uns beiden, ist uns aber zu ähnlich zu Liv.

Ich fühl mich so richtig undankbar, aber irgendwie ist der richtige Name immer noch nicht dabei...

Wie findet ihr Fien? Oder Gwen?
Chris

Gast

Lee
Ann
Joy
Viv

Sam
Tim
Tom
Kai

Gast

Ida ist nicht einsilbig, Zoe übrigens auch nicht.

Gast

Ich finde Ida noch super

Gast

Ev, Ruth

Gast

Hi ich mach mal ein paar Vorschläge:

Jil
Lynn
Zoe
Joy
Ann
Tess
May
Fee
Faye
Jane
Kim

Hoffe es sind ein paar Namen für euch dabei!

LG :)

Gast

Fee
Fay
May
Lil
Lou
Rose (englisch)
Kate (englisch)
Sue (englisch)
Soph / Sof
Kim
Ann
Joy
Jul

Liebe Grüße, Juli

Gast

Jil

Gast

Kim
Ans (ich kenne eine Holländerin, die so heisst)
Britt

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr von Carmen?

Ich würde gerne eure Meinung zu Carmen wissen. Wie findet ihr den Klang, was stellt ihr euch unter diesem N...

Problem mit Namen

Hallo liebe Plaudereckler! Nach meiner ersten Tochter Milena Letizia bekomme ich nun bald meine zweite T...