Emma bekommt ein Geschwisterchen

Gast

Hallo, ich bin Alice (31) und ich und mein Mann (33) suchen nach einem Namen für unser zweites Kind. Wir wollen uns überraschen lassen und wissen das Geschlecht unseres Kindes noch nicht. Der Name sollte allerdings zu dem unserer Prinzessin Emma Isabelle (2) passen.
Wir haben auch ein paar Vorschläge, wir würden uns aber auch über welche von euch freuen. Wir hätten gerne einen internationalen Namen den unsere Familie in England (ich bin Engländerin) auch aussprechen kann.
Unsere Vorschläge/Ideen:
Victoria
Charlotte
Lara
Lea (h)
Hanna (h)

Paul
Lucas
Jonas
Simon
David

Wir haben uns auch ein paar englische Namen überlegt wobei wir ein paar Bedenken haben in Sachen Aussprache hier in Deutschland. Dazu würden wir auch gerne eure Meinung hören:
Daisy
Phoebe
Katie
Harriet

Riley
Dylan
Logan
Lewis

LG
Alice und Sebastian mit Emma.

Antworten

Gast

Ich finde die Kombi Phoebe Victoria wunderschön.

LG

Gast

Hallo, erstmal danke für die Antworten. Inzwischen fangen wir wirklich an die Namen Phoebe und Lewis zulieben und die beiden standen ja vob vorne rein auf unserer Favoritenliste.
Auch die Kombinationen Lea Charlotte und Hannah Victoria finden wir sehr schön. Allerdings sind wir uns bei der Schreibweise für Hannah/Hanna noch unsicher.

Wie findet ihr für einen Jungen Lewis Paul?
Bei einem Zweitnamen für Phoebe sind wir nicht sicher. Wir hatten aber die Überlegungen einen ZN zunehmen der auf a endet. So wären es dann Emma Isabelle und vielleicht Phoebe Victoria?
Was haltet ihr davon? Mein Mann hat auch noch die Kombination Phoebe Charlotta vorgeschlagen...was meint ihr dazu?
LG Alice

Gast

Ich kann °Eli° unter mir nur zustimmen, Lewis und Phoebe sind wirklich super, die anderen gefallen mir nicht.

Lewis ---> 1+
Phoebe ---> 1+

Gast

Hi! Ich bewerte mal

Victoria 1
Charlotte 3
Lara 2
Lea (h) 3
Hanna (h) 2

Paul 1
Lucas 2
Jonas 2
Simon 3
David 1

Daisy 2
Phoebe 1
Katie 3
Harriet 4

Riley 4
Dylan 5
Logan 5
Lewis 1

Ihr könnt ruhig englische Namen nehmen, Lewis und Phoebe sind super!!!

LG Eli & Co

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Ich bewerte mal:

Victoria 3 - passt aber gut zu Emma Isabelle
Charlotte 2 - süß und für jedes Alter passend!
Lara 5 - finde ich persönlich langweilig, damit verbinde ich rein garnichts, sorry.
Lea 3+ - okay ;-)
Hannah 2 - schön, passt zu Emma

--Schöne Kombis: Lea Charlotte oder Hannah Victoria

Paul 2 - geht immer!
Lucas 3 - ich kenne sehr viele, ist mir etwas zu häufig. Die Schreibweise mit C ist aber sehr schön!
Jonas 3 - das Selbe wie bei Lucas, und klingt für mich zu niedlich für einen Erwachsenen..
Simon 2-3 - gut
David 3 - engl. ausgesprochen 1, ich mag den Namen im Englischen total gerne, im Deutschen ist er aber auch okay :-)

--Schöne Kombis: Paul Lucas/David

Daisy 5 - da muss ich immer an Daisy Duck denken ;-)
Phoebe 2 - süß, aber vllt. etwas zuu süß für jmd. Erwachsenen..
Katie 2- - ganz gut
Harriet 6 - nein, klingt für ein kleines Kind garnicht schön :-)

Riley 2 - süß, kann auch jeder aussprechen denke ich!
Dylan 2+ - schön!!
Logan 2-3 - auch ganz gut..
Lewis 2+ - viel schöner als die deutsche Schreibweise mMn! :-)

Mir gefallen fast alle Namen ganz gut! :-D

Ihr könnt quasi nichts falschmachen.
Ich fänds bei den englischen Namen auch okay, würdet ihr sie vergeben, da du ja einen englischen Hintergrund hast.
Aber der Name muss auch zum Nachnamen passen, sonst klingt es unpassend.
Heutzutage kann fast jeder englisch, da dürfte es keine großen Probleme wegen Aussprache usw. geben.

LG LaMamma mit Mila (10), Leila Estelle (8), Elia Amaury (8) und Mateo (5).

Gast

Danke, Blake.
Phoebe gehört bei uns auch zu den Favoriten. Auch schön finden wir Lara und Victoria.

Lewis würden wir wenn sowieso Luis aussprechen.
Hättest du vielleicht Vorschläge für Kombinationen die dir persönlich gefallen? Die Nameb müssen auch nicht unbedingt oben genannt worden sein.
Danke schon mal

Gast

Von den deutschen Namen gefallen mir nur Hanna und Jonas.
Daisy und Phoebe sind wunderschön,
Daisy würde ich in Deutschland aber nicht oder nur als Zweitnamen vergeben.
Riley und Dylan sind sehr schön,
aber vor Allem mit Riley wird es immer wieder Probleme mit der Aussprache geben.
Lewis (Luis ausgesprochen) ist auch schön,
Ich kannte mal einen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Na ratet mal...=)

Genau, ich will natürlich eure Meinung zu ein paar Namen haben. Ich bin zwar (noch!) nicht schwanger, aber ...

indianische Namen bewerten.

Wir, Sara und Rimon, erwarten das zweite Kind. Es (Geschlecht unbekannt) soll wie seine grosse Schwester ei...

Welche Namen für Zwillis?

Hey, ich krieg Zwillis. könnt ihr mal gucken und bewerten: MM Kylie Taylor MJ Kylie Joshua JJ Joshua ??? Da...

Brauche eure Hilfe :)

Hallo ihr Lieben :) Eine gute Freundin von mir wird bald zum zweiten Mal Mama, ihre erste Tochter heißt Maj...