Marlen, Marleen, Maleen?

Gast

Wünsch euch allen einen guten Morgen
Ich bin auf der Suche nach einem Namen für meine erste Tochter. Es ist relativ dringend, da die Kleine schon Ende des Monats kommen soll. Mein Mann und ich sind auf den Namen Marlen/Marleen gestoßen. Erst fande ich ihn langweilig, doch nun gefällt er mir immer mehr. Welche Schreibweise gefällt euch am besten? Marlene kommt für uns übrigens nicht infrage.

Als Zweitnamen kommen diese infrage:
Elisa
Charlotte
Louisa
Erina
Sophie
Sophia
Alina
Malina
Carlotta

Freuen uns über jedes Kommentar

Antworten

Gast

Marlena Louisa, Louisa passt gut dazu. Elisa auch.

Gast

Marlena?! Klingt viel besser!!!

Gast

MARLENE!!!!!

Gast

Marleen Charlotte/Carlotta

Malina würde ich nicht als ZN nehmen. Marleen Malina hört sich mMn nicht so toll an.

Gast

Marleen gefällt mir am besten :)
Marleen Elisa 3: beide Namen schön, aber bei beiden betont man das E und dadurch wirkt es etwas unharmonisch

Marleen Charlotte 2: schön, noch besser wenn man das e am Ende nicht betont (1)

Marleen Louisa 3: beide Namen schön, aber ein bisschen ein zungenbrecher

Marleen Erina 4: mir gefällt Erina nicht so gut

Marleen Sophie 2: immer schön als ZN aber halt auch etwas langweilig

Marleen Sophia 1: sehr schön

Marleen Alina 2: etwas viel a

Marleen Malina 3: beides schöne Namen, aber beide haben den Anfangsbuchstaben M und das sieht nicht so schön aus

Marleen Carlotta 1: auch sehr schön
LG

Gast

Marlen 6 gefällt mir gar nicht, wird am Ende noch auf dem a betont. :(
Marleen 2 sehr schön! :)
Maleen 5 lädt dazu ein, die beiden e als i zu sprechen. Mag ich nicht so.

Marleen Carlotta

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ratte?

Ich kenne eine ratte, die heisst Mirabella, und ich weiss nicht, ob es angebracht ist, jetzt auch seinen To...

Spitzname zu Valentina ;)

Hi. Ich bin Valentina und suche einen Spitznamen zu Valentina. Wär echt nett von euch wenn ihr welche Vorsc...

Name für drittes Kind

Guten Tag, liebe Leute! Ich möchte mich vorerst kurz vorstellen: Mein Name ist Annaliesa, ich bin 30 Jahre ...