Ich bin Mutter - ich bin Frau - ich bin ich

Gast

Hallo, meine lieben Leserinnen!

Es hat mich sehr gefreut, dass ich so viele positive Reaktionen auf meine Rückkehr bekommen habe! Ich frue mich genau so sehr wie ihr, dass ich endlich wieder hier sein kann. Dass ich endlich wieder Zeit für euch habe - und Zeit für mich. Wo wir auch schon fast schon beim Thema meiner heutigen Plauderecke wären - aber dazu später!

Bestimmt wollen viele von euch ein Update über meine derzeitige Lebenssituation haben: Wohnung, Beruf, Kids. Wie schon in "Wieder da" erwähnt, haben Andi und ich sowohl unsere Hochzeit als auch den Umzug in die Familienvilla auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir leben also immer noch in unserer eigenen, kleinen Wohnung; die meiste Zeit verbringen wir allerdings aufgrund des dramatischen Vorfalles in meiner Familie in meinem Elternshaus; wir schlafen auch meistens hier. So auch heute.
Momentan befinde ich mich in meinem alten Kinderzimmer. Mit Kinderzimmer hat es aber nicht mehr viel zu tun, die Einrichtung wurde komplett erneuert, es ist nun das "Gäste"zimmer für Andi und mich. Ich finde es wunderbar, dass meine Eltern für all meine Geschwister und mich noch jeweils ein eigenes Zimmer erhalten! Aber das Haus ist ja auch sehr groß! :)
In unserem Gästezimmer befindet sich ein extra großes Doppelbett. Da liege ich gerade. Das Zimmer ist bereits verdunkelt, die kleine Candis schläft friedlich neben mir.
Minza darf noch ein bisschen mit ihrem Cousin im Nebenzimmer spielen und verkriecht sich dann neben mir unter der Decke. Andi muss noch arbeiten - in der Firma beginnt gerade die Hochsaison!
Für alle meine neuen Leser: Mein toller Verlobter Andi arbeitet in der Firma seines Vaters und wird diese auch irgendwann übernehmen.

Und nun, endlich, zu einer der meistdiakutierten Fragen über mich ;-). Mein zukünftiger Job. In meiner PE, in der ich Ernährungsratschläge gegeben habe, habe ich ja angekündigt, dass ich gerne ab Sommer im Gesundheitszentrum unseres Ortes als Ernährungsberaterin arbeiten würde. Ob das wirklich klappen wird, kann ich euch leider noch nicht mitteilen. Aber: Verhandlungen mit dem Zentrum laufen bereits - ich bin super aufgeregt.

Manche von euch fragen sich bereits: Warum will Ulla ausgerecht in einem Gesundheitszentrum arbeiten?
Die meisten von euch wissen ja: Ich habe Abitur gemacht, spreche mehrere Sprachen und bin auch mathematisch sehr begabt. Außerdem würde ich eine vielversprechende Karriere in Andis Firma starten können.
Aber: Es gibt wichtigere Dinge für mich als die Karriere, als Geld, Macht usw. Ich möchte einen Job haben, der mir Spaß macht, bei dem ich ein gutes Gewissen habe, anderen helfen kann. Einen Job, in dem ich meine Erfahrungen mit anderen teilen kann.

Ich glaube, gerade Mütter kennen das... Dein Kind kommt auf die Welt. Und mit einem Schlag ändett sich alles. Man ist nicht mehr nur Mensch und Frau - man ist Mutter. Plötzlich ist man nicht mehr selbst das Zentrum seines Universums - das Kind bzw. die Kinder sind es.
Und für diese Kinder würde man alles tun.
Manchmal vergessen Mütter dabei aber, auch für sich selbst etwas zu tun. Sich für sich selbst Zeit zu nehmen. Auf die eigene Gesundheit zu achten. Auf das eigene Wohlbefinden.
Kennt ihr das auch? Man sieht sich manchmal nach einem anstrengenden Tag mit den Kiddies im Spiegel und denkt sich: Wie seh ich nur aus? Ausgelaugt, Augenringe, immer nur in Jogginghose...
Diesen Moment habe ich in den ersten Monaten mit Minza immer wieder erlebt. Dann wurde mir klar: Das muss sich ändern! Und es hat sich geändert! Wenn man sich nur eine halbe Stunde Zeit am Tag für sich selbst und sein Äußeres nimmt, fühlt man sich schon besser, ist man schon wieder mehr mit sich selbst im Reinen.
Denn wir - wir sind nicht nur Mütter! Wir sind auch Frauen!

Das will ich den Menschen im Gesundheitszentrum vermitteln: wie wichtig es ist, sich Zeit für sich zu nehmen. Gesund zu leben. Dass gesunde Ernährung auch unkomplizierter gehen kann. Dass gesunde Ernährung unseren Lebensstil verändern kann. Unser Lebensgefühl! Es macht glücklich, sich Zeit für sich zu nehmen! Ernährung - Fashion - Selbstbewusstsein!

Ich will für die Leute im Gesundheitszentrum da sein. Genau so will ich für euch sein! Dies ist meine Plauderecke - und das heißt, hier ist genug Platz für euch alle, um mit mir zu plaudern!
Also Mädel, traur euch! Fragt mich gerne um Ratschläge oder alles was euch noch interessiert!

Küsschen, Ulla

----------------------

Ulla, 21 Jahre
Lifestyle, Fashion, Ernährung, Familie

Antworten

Gast

Ich glaube nicht das sie ein mann ist. sie ist einfach nur ein kleines mädchen mit großer fresse. außerdem ist sie lustig. ihr alle seid doch nur langweiler die immer eine pe eröffnen müssen, weil ihr ulla , rosa oder wat weiß ich wen nicht mögt.

Gast

Dass rosa ne alte frau ist glaube ich jetzt gar nicht. Eher nen mann

Gast

Mann ist sie nicht, meine kleine Schwester hatte sie mal in der Klasse

Gast

Rosa ist doch ein Mann, habt ihr das schon vergessen?

Gast

Da kann ich nur zustimmen Rosa spinnt und sie ist sicher keine 12 sondern eine arme, einsame, alte Frau...

Gast

Hahah Rosa ist doch wirklich krank, oder?

Gast

Haha, weil ich auch etwas böses an mir habe?
Okay, das war jetzt fies...ich bin sooo böööse! :-D
Aber ja, rosa ist ja auch ein sehr japanischer schlitzäugiger name! :-D

Gast

Kaito kann es sein dass du Rosas Bruder bist?

Gast

Haha, ne, aber seeeehr böse! :-D
Ich muss sehr gut auf meine fingernägel aufpassen, sie sind die tür zu einem neuen dunklen leben! :-D
.......p.s.: ich bin nicht verrückt....:-D

Gast

Egal welche pe ich besuche, es geht um rosa... ihr schreibt sie sucht aufmerksamkeit aber schenkt ihr eure ganze aufmerksamkeit

@kaito: ih, wie soll ich das denn jetzt verstehen? sind deine fingernägel so lang?

Gast

Sorry für meine fehlerhafte rechtschreibung, meine fingernägel haben heute wieder ihren eigenen kopf! :-D

Gast

Haha, oh man, leute! :-D

@ulla: du musst wissen, dass hier im forum gefühlt mehr fakes existieren als reale user und deshalb jeder, der ein wenig seltsam erscheint, als fale bezeichnet wird! Aber nimms mit humor! :-D

Gast

"positive Reaktionen und Ich frue mich genau so sehr wie ihr, dass ich endlich wieder hier sein kann."
Sorry aber ich habe hier nich keinen erfreuten Kommentar gelesen, dass du wieder da bist. 😋

Gast

Ich habe geschrieben zum Teil. Ich weiss wie sie sich benimmt und finde dies auch nicht richtig!! Aber sie ist ja nicht immer so. Mich nervt Ulla mehr mit ihrer Wichtigtuerei und ihrem Gespam... Die Zeit ohne sie war echt schön!!! Doch LEIDER ist sie wieder hier...

Gast

Rosa ist einfach nur eine die Aufmerksamkeit braucht weil sie diese im realen leben nicht bekommt das gibt's doch häufig

Gast

Du scheinst Rosa noch nicht erlebt zu haben, wenn sie ihre Fäkalsprache rausholt. Das ist ordinär und ekelhaft, kein bisschen witzig.

Gast

Jup, man sollte NICHT lästern egal ob man genervt ist oder nicht.

Gast

Ey, nicht lästern! Das macht man nämlich nicht!!!!! Wer stimmt mir da zu?

Gast

Man muss ja nicht auf die >kindischen< Kommentare achten.

Gast

Ja, wie schon jemand sagte, schade das aus einem "Babyforum" ein "Kindergarten" geworden ist...

Gast

Genau so sehe ich das auch. Ein paar Kinder treiben hier ihr Unwesen und amüsieren sich, wie sich andere darüber aufregen und immer wieder reagieren. Kinder eben, meine Güte. Nun nehmt sie doch nicht so ernst. Wenn sie euch im wahren Leben gegenüber stehen würden, wären sie wahrscheinlich so klein mit Hut. Nun toben sie sich eben hier aus. Ich finde es auch nicht schön, aber so lange hier kein Moderator Ordnung schafft und wirklich mal durchgreift, wird es sich nicht ändern. Man kann es einfach nur ignorieren.

Gast

Wenn rosa weg geht, geht die luzi ab

Gast

Na ja, ich glaube eher, sie liest sich die Kommentare durch und lacht dabei. Sie macht auch weiter Werbung, weil er/sie weiß, dass wir uns darüber aufregen..

@Rosa: Wolltest du nicht weg gehen?

Gast

Das so muss weg :DD

Gast

Mein IQ ist so höher als du zälen kannst. Ich habe nur etwas, dass man HUMOR nennt solltest du mal ausprobieren

Gast

Na ja, was das wohl für Fans sind. Entweder schreibt sie sich selbst, oder aber sie haben das gleiche, vorsichtig ausgedrückt, nicht sehr hohe geistige Level. Gleich und gleich gesellt sich gern, sagt man doch.

Gast

Wow, du heißt also unglaublich was für ein cooler Name :D

Gast

Das rosa fans hat...

Gast

5. Ich LIEBE Aufzählungen!
(ich wollte auch mitmachen :D)

Gast

Schade, dass die einstmals interessanten und auch unterhaltsamen Foren durch ein paar unreife Schwachmaten zum reinsten Kindergarten geworden sind.

Gast

4. du hast es erkannt!

Gast

Sie dieses forum verlassen würde. 1. wäre sie viel zu stolz
2. sie MUSS einfach rumstänkern
3. sie will doch nur das wir sagen hau ab, damit sie schreiben kann: hahahah reingelegt.

Gast

NEIN geh nicht ich muss dich doch stalken ;D

Gast

Hau ab =(

Gast

Ach, mach dir mal darüber keine Gedanken. Es läuft doch alles richtig, oder seid ihr anderer Meinung? Wollt ihr das ich gehe? Wenn ja, ich werde ruckzuck dieses Forum verlassen.

Gast

Ulla, du nervst voll! Deine Fashion blabla interessieren niemanden!!

Gast

Ich glaub deine Einstellung von "richtig laufen" ist hier ein bisschen falsch...

Gast

Wie? Nein, ihr werdet mich NIEMALS hier los... Sorry, aber ich muss gucken, ob hier auch alles richtig läuft.

Gast

Ich hoffte wir hätten dich los.

Gast

Hallo!? Ich erwarte aber auch auf meine wichtige Frage eine Antwort! Mach mich nicht sauer, ich rate dir davon schnell ab!

Gast

Sonst ist bei dir alles o.k. ??
Tut mir echt leid aber dir fehlt sonst nichts ?? Komplett balla balla ??

Gast

Nicht reagieren, sonst geht die gleiche Leier wie gestern los.

Gast

Ja, dass fände ich auch echt cool.

Gast

Interessiert hier jetzt echt jeden...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bekomme drillinge

Ich bekomme im dezember drillinge ich freue mich schon auf meine kleinen brauche aber noch ein parr namen i...

Ann-Sophie und ?

Ann-Sophies Schwesterchen hat noch keinen Namen! Bitte bewerten: Ava Cay Noa oder Pia für den ersten Namen....

Name zu Ada

Hallo ich suche zusammen mit meinem Mann einen passenden Geschwisternamen zu Adriana. Bisher sind uns für e...

Name für Pferd gesucht

Hallo, ich suche einen schönen Vornamen für meine Stute ( Pferd) die ich in einer Woche bekommen werde ;) I...