Alte Namen

Gast

Was glaubt ihr, welche alten Namen werden wieder aktuell? Ich habe hier einige aufgelistet, hätte gerne auch eure Meinung dazu!
Ich interessiere mich auch dafür, welche Namen ihr glaubt, dass sie wieder modern werden!

Ludwig
Philipp
Markus
Magnus
Jakob
Josef/Joseph
Gabriel
Raphael
Simon/Simeon
JOhann
Marius
Konstantin
Thimo
Christian
Franz
Georg
Veit
Julius
Severin
Karl

Dorothea
Floriane
Claudia
Aloisia
Aurelia
Amalia
Veronika
Elisabeth
Eva
Floriane
Lilith
Simone/Simona
Henriette
Marianna
Friederike
Cäcilia
Anna-Maria
Margaretha/Margareta
Raphaela
Alexandra
Therese/Theresia

Antworten

Gast

Ich glaube, dass Namen wie "Richard", "Leopold" etc.

und "Marlene", "Luise", "Elise" etc. wieder in Mode kommen.

Die Namen die ich aufgezählt habe finde ich sehr schön!

Gast

Ludwig 2
Philipp 2
Markus 1
Magnus 2
Jakob 1
Josef/Joseph 3
Gabriel 1
Raphael 1
Simon/Simeon 3
Johann 2
Marius 3
Konstantin 2
Thimo 4
Christian 4
Franz 1
Georg 5 nicht emin Geschmack
Veit 4
Julius 3
Severin 2
Karl 2 - Carl 1

Dorothea 2
Floriane 4
Claudia 5
Aloisia 3
Aurelia 3
Amalia 3
Veronika 2
Elisabeth 2
Eva 2
Lilith 5
Simone/Simona 4
Henriette 4
Marianna 4
Friederike 2
Cäcilia 3
Anna-Maria 2
Margaretha/Margareta 2
Raphaela 2
Alexandra 1
Therese/Theresia 1

lg

Gast

Ich finde viele der Namen jz nicht unbedingt "alt" sondern entweder zeitlos oder auch eher moderner..

Ich kenne viele, die zB Jakob, Marius, Anna-Maria o.Ä. heißen.

Wirkliche alte Namen sind für mich z.B. halt Karl oder Ludwig sowie Emil, Wilhelm, Friedrich, Heinrich, Wilma, Frieda, Suse oder so..

Ich denke es kommen halt immer mal wieder bestimmte Namen in Mode, im Moment sind halt so "süße" Namen wie Mia, Lilly oder Maja in Mode, als ich geboren wurde (1996) gabs viele die Julia, Lukas, Alexander oder Marie genannt wurden und in der Generation meiner Eltern heißen viele Thomas, Gabriele usw..
Bin mal gespannt wie die Freunde meiner Kinder später mal heißen..
LG

Gast

Sorry der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen: Es sollte heißen: Ich kenne z.B einen kleinen Leopold, einen kleinen Adam, einen kleinen Leonhard und eine kleine Ursula!

Gast

Ich kenne einen kleinen Lekleinen Leonhard und eine kleine Ursula!

Ludwig 1 (wird sicher wieder eher moderner)
Philipp 3 (gibt es immer)
Markus 1 ( ein zeitloser Name)
Magnus 1-2 (mal schauen)
Jakob 2 (ist bereits modern)
Josef/Joseph 1- (gibt es immer wieder)
Gabriel 4 (keine Ahnung-ich kenne einen, der ist 10)
Raphael 1 (ist immer wieder in)
Simon/Simeon 1/3 (Simon ja, Simeon nein)
JOhann 1- ( seit Heidi Klums Sohn wieder öfter)
Marius 3 (mal schauen)
Konstantin 1 (kenne schon 2 Babys)
Thimo 2 (keine Ahnung)
Christian 2 (ist immer schön)
Franz 4 (bestimmt nicht)
Georg 2 (wird sicher moderner)
Veit 3 (mal schauen)
Julius 2 (passt in die heutige Zeit sehr gut)
Severin 1-2 (vielleicht)
Karl 2-3 (einen kleinen Karl (2,5 Jahre kenne ich sogar)

Dorothea 1 (vielleicht)
Floriane 1 (glaube ich schon)
Claudia 3 (eher nicht)
Aloisia 2-3 (mal schauen)
Aurelia 1 (höre ich jetzt öfter)
Amalia 1 (siehe Aurlia)
Veronika 1(siehe Aurelia)
Elisabeth 2 (der war nie "out")
Eva 1 (mal schauen)
Lilith 4 (glaube ich nicht)
Simone/Simona 2 (gibt es schon einige Kinder, die so heißen)
Henriette 2 (eher schon)
Marianna 2-3 (???)
Friederike 1 (hört man wieder öfters)
Cäcilia 1-2 (passt total in die heutige Zeit)
Anna-Maria 3 (gibt es immer wieder)
Margaretha/Margareta 1-2 (bestimmt!!)
Raphaela 1 (hört man auch wieder öfter)
Alexandra 2 ( habe ich jetzt auch öfter gehört)
Therese/Theresia 2-3 (weiß ich nicht)

Gast

Einige von den Namen werden sicher wieder modern (Jakob höre ich sogar sehr oft), meiner ist auch wieder "sehr modern" geworden! Greta, Frieda, Clara, Anna, Sophia sind ja auch wieder "in"! Genauso Emil oder Johannes! Ich glaube, dass auch Christa, Mathilda, Marlene, Ruben, Linus,Felix, Moritz und andere auch wieder öfter vergeben werden!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was gefällt euch besser?

Hi. Welche Namen findet ihr schöner? Kennt ihr weitere? Lena - Lenja Mona - Monja Angelina - Lina Johanna -...

mal was klarzustellen!

Um mal was klarzustellen: - dieses forum ist nicht nur zur vornamenssuche gegründet worden, sondern auch fü...

Patchworkfamilie

Ich habe hier mal eine Plauderecke über Patchworkfamilien gesehen, leider finde ich sie nicht mehr. Ich wol...