Mädchenname Linnea

Gast

Hallo,
viele kennen mich bereits, ich suche einen Namen für mein 3. Kind.
Wir sind gerade dabei, Namen von der Liste zu streichen. Bei einem weiblichen Namen jedoch sind wir uns sehr unsicher: Linnea.

Deswegen würden wir gerne eure Meinung zu diesem Namen hören. Stellt ihr euch darunter eine nette Person vor? Kann man mit diesem Namen gehänselt werden? Klingt er schön?
Ihr könnt alles schreiben, was euch anfällt, sowohl positiv als auch negativ.

Danke schon einmal im Voraus

Liebe Grüße Anne mit Luisa (6) und Lukas (4)

Antworten

Gast

MMn ist der Name wunderschön! Nehmt den ruhig :D

Gast

Ich finde Linnea okay :)
Und man kann fast jeden Namen irgendwie verblödeln, Linnea wird dann vllt. mal Lineal genannt, aber damit wird man wohl klarkommen.
Ich musste mir auch dann und wann "Maria und Josef, hihihi" anhören (in der Grundschule), aber jz macht das niemand und ich fand es nie schlimm.
In meinem Freundeskreis ist sogar ein Josef und da kommt nie ein dummer Spruch oder so..

Linnea ist vollkommen okay und vergebbar!
Alles Gute weiterhin :)

Gast

Linnea ist wunderschön!
Stand damals auch auf unsere Liste. Vllt dann beim 2. Kind ;-)

Gast

Steht seit kurzem auch auf meiner Liste! Ich finde ihn toll :)

Gast

Die Tochter meiner Freundin in Schweden heißt so. Linnea ist ein wundervoller Name mit einer sehr positiven Ausstrahlung.

Gast

Dein Beitrag hier ist sehr unpassend! Ich finde dich arrogant, weil du denkst, wenn du kommst, dreht sich alles nur um dich.

@Anne:
Linnea ist sehr schön!!

Gast

Ich kenne eine Schwedin mit dem Namen Linnea da ist er schon zum Modenamen mutiert ich bin mir da auch unsicher klingt irgendwie schön hört sich aber auch an wie eine Pillen Marke

Gast

Letztendlich kann man jeden Namen zu einer Hänselei verhunzen. Zur Not muss halt der Nachname dran glauben. Aber bei Linnea gibt es zumindest keine direkte Einladung dazu!

Gast

Vom Schriftbild her ist er sehr schön.
Doch wenn ich die Augen schließe und den Namen sage, dann klingt er irgendwie unschön.
Aber das ist Geschmackssache ;)

Gast

Ja, Linnea klingt schön. Aber gibt es nicht irgendein Möbelstück von Ikea mit diesem Namen?
Habe ich spontan assoziiert.

Gast

Ist Línea nicht spanisch und heißt Linie oder Grenze ?

Hänseln könnte man es mit Lineal.

Trotzdem ist der Name eigentlich schön.

Gast

Ich finde den Namen Linnea wundervoll. Ich stelle mir darunter eine nette, hübsche und intelligente Person vor. Ich kann mir auch prima ein Kind, ein Teenager und eine Frau darunter vorstellen. Wie man ein Kind mit dem Namen hänseln könnte weiß ich allerdings nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich ein Mädchen :))

Zwei Tage zu spät kam unsere kleine Lil (Lilli Olive) zur Welt :) Lil wog 3400 Gramm und war 50 cm lang, si...

Spätes Babyglück!

Überraschend werden wir nochmals Eltern. Eigentlich hatten wir die Familienplanung abgeschlossen, aber jetz...

Unser kleiner Josef!

Hallo zusammen! Nach unserer Ecke im Dezember möchten wir nun die Geburt unseres Sohnes kurz bekanntgeben. ...

wie findet ihr den namen ?

Hallo. Als ich in der dritten klasse war (20jahre her ) Waren eineiige zwillinge in meiner klasse,die rick ...