Wie findet ihr eure Namen?

Gast

Hallo!

Ich habe mir ein kleines Spielchen ausgedacht!
Jeder der teilnimmt, sagt, wie er heißt und dann ob und warum ihm sein Name gefällt/ nicht gefällt ;) und evtl noch so sachen wie Spitzname...

Ich fange mal an:

Ich heiße Juna Sophie und finde meinen Namen ganz Okay. Juna mag ich, Sophie nicht so. Mein Spitzname ist Juni :)

LG
Juna

Antworten

Gast

Mein Name ist Lisa-Marie.
Ich mag meinen Namen leider überhaupt nicht! Den Bindestrich finde ich umsonst, da mich jeder nur Lisa, Lisi, oder Lilly nennt. Finde meinen Namen auch vieeel zu häufig.

Lg.

Gast

Ich heiße Mariel Sofia. Ich finde meinen Namen vom Klang her ganz okay. Nicht besonders schön, aber auch nicht schrecklich - eben mittelmäßig!
Aber ich würde nicht anders heißen wollen, da meine Eltern mir den Namen Mariel wegen meiner Tante gegeben haben (sie heißt genauso). Sie war zur Zeit meiner Geburt schwer krank und starb fast. So wurde ich nach ihr benannt. Ich bin sehr froh darüber und möchte keinen anderen Namen haben, da sie die Person ist, die ich am aller meisten liebe! :-)
Sofia finde ich auch ganz okay, ich würde aber lieber Sofie heißen. Sofie gefällt mir viel besser. Aber ich bin ganz zufrieden und würde meinen Namen niemals ändern wollen!

Juna, du hast übrigens einen wunderschönen Namen! Ich finde deinen Namen perfekt. Ich liebe den Namen Juna und würde so sofort mein Kind nennen und Sophie (wobei mir die Schreibweise Sofie besser gefällt) finde ich auch super schön.

Gast

Ich heiße Fiona Lea Felina Jule, werde aber nur Fiona genannt. Einen Spitznamen habe ich nicht wirklich, manche nennen mich Fio oder Jona. Ich liebe meinen Namen, weil er toll klingt und perfekt zu mir passt. Manche haben bei der Aussprache Probleme: Ich hasse es, wenn man mich Wiona ausspricht. Fiona klingt viel besser!!!

Gast

Ich heiße Isabel aber werde nur Izzy genannt.
Ich mag meinen Namen ganz gern,
finde ihn auf jeden Fall ok.
LG Izzy

Gast

Hallo Juna!
Mein ganzer Vorname ist Eleonore Magdalena,und ich mag meinen ersten Namen nicht sehr. Für mich klingt er einfach hochgestochen und ich finde auch nicht,dass sowos "königliches" zu mir passt. Deshalb werde ich auch überall (auch schriftlich in Zeitung,Berichten,Briefen etc.) Elli genannt,Eleonore steht einzig und allein nur im Pass und ähnlichen Sachen. Meinen zweiten Namen finde ich sehr schön.
Mein Spitzname ist Elli,aber der hat sich früh zu meinem richtigen Vornamen entwickelt,von meinem Mann werde ich auch Elli oder eben manchmal Schatzi,Hase etc. genannt. ;-)


LG,Elli :)

Gast

Hi,

Ich heiße Katharina Louise (das E ist ausgesprochen!) und finde meinen Namen ganz in Ordnung.... Aber viele finden Katharina zu lang und oft werde ich sofort Kathi genannt. Sonstige Spitznamen sind: Kati, Kathy (englisch), Katha, Athi (von meiner kleinen Kusine, die das K nicht aussprechen konnte), Rina, Rine, Rinchen,....
Louise haben ich von meiner Oma und ich finde Louise toll.
Meine kleine Schwester heißt Franziska Johanna und früher wollte ich immer so heißen. Meistens wird sie nur Franzi genannt. Johanna hat sie von unserer anderen Oma.
Mein großer Bruder heißt Maximilian Phillip. Früher wurde er Maxi gerufen, aber jetzt nennen wir ihn Max.
Seine kleine Tochter heißt Lilly Sophie (5 Monate). Ich finde den Namen zwar süß, aber sehr häufig.

LG Kathi

Gast

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen(Faye Estrella Maria).
Ich werde von allen Faye genannt. Ein paar Freunde von mir nennen mich Fifi aber in letzter Zeit immer weniger. . Meinen Namen können auch viele nicht aussprechen aber es stört mich nicht so.:) oft denken sie ich heiße Fee.


Lg Faye

Gast

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen(Faye Estrella Maria).

Gast

Und sie mag ihren Namen nur sie nervt es das sie auch oft falsch gesprochen wird. Zb. Leika, Liiikaaa, Likka oder so. Oft werden wir vom Fremden Leika und Dschuna gesprochen. Also englisch. Dabei heißen wir einfach Lika und Juna :D

Gast

Cool! Ich habe eine Schwester die Lika Marie heißt :)

Gast

Und achso, meine Geschwister heißen Alexander (wir nennen ihn aber nur Alex) und Louise ;)))
Juna, hast du Geschwister?

Gast

Dein Name ist auch schön Maja!

Gast

Ich heiße Maja Noah Pauline.
Ich werde von meinen Freunden Maja genannt, von meinen Eltern und Lehrer werde ich Maja Noah angesprochen. Ich mag meine drei Namen alle. Pauline ist nach der geliebten kleinen Schwester meines Vaters, die mit 15 gestorben ist.

Gast

Cool Anna! :)

Nelia ist auch nett ;)

Gast

Caroline ist schön!

Mich sprechen auch viele falsch aus. Dschuna, Junna und sogar einmal Dschünaa. Dabei heiße ich einfach Juna :D

Gast

Ich bin Nelia (19) und die meisten nennen mich Neli. Ich bin mit dem Namen Super zufrieden und auch mit dem Namen meines 1 Jährigen Sohnes: Henry.
Ich habe eine jüngere Schwester: Nemone (17).

Gast

*Ich meinte ntührlich IN Deutschland.:-)
Entschuldigung!

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Ja,Juna sind wir! :-)
Ich bin erst seid 3 Jahre und Deutschland und wegen der Arbeitsversetzung meines (fast)-Mannes hier her gekommen.
Deutsch spreche ich von klein auch da meine Mutter halb deutsch ist.

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Anna, seit ihr italienischer Herkunft?

Gast

Hallo ich heiße Caroline Sophie. Meinen Namen (Caroline) mag ich nicht so, weil manche Leute ihn komisch aussprechen. ZB: Carolinnn oder Caroliiiiiiiiiin oder Caaaarolinnn. Weil es die französische Schreibweise ist, denken viele ich heiße CarolinE.
Meine Spitznamen sind Caro, Lini, Lüni und Caröööö. Sophie geht so.

Gast

Cool! Dann sind wir Juni und Julie :D

Gast

Oh, hallo Maria! Auch schöner Name!

Gast

Hallo,
ich heiße Julie es wird deutsch Juli ausgesprochen. Ich habe keinen Spitznamen und ich mag meinen Namen sehr.

Gast

Ja,Juna :-).
Ich habe 2 Geschwister,bin aber die Älteste.
Mein Bruder heißt Giuseppe Paolo und meine Schwester Giulia Leona.

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Und habt ihr Geschwister? Wie heißen diese?

Gast

Hallo!

Ich heiße Maria und mag meinen Namen. Ich hatte eigentlich nie wirklich feste Spitznamen. Meist werde/ wurde ich einfach Maria genannt, manchmal Mary, Marri und alles mögliche ;D

Gast

Schöner Name! :) Ich schau mal bei dir rein!

Gast

Hallo! :-)
Tolle Idee.
Ich habe auch eine PE erstellt in der es ebenso um ein Namenspiel geht.Schau mal rein,wenn du möchtest.

Ich heiße Anna Mariella Sofie (Sofie/a ist bei uns Familientraditon.Immer für die erstgeborene Tochter)
Ich bin mit meinem Namen super zufrieden und werde immer Anna gerufen.Von meinem (fast)-Mann Schatzi und von meinen Babys hoffentlich bald Mama :-)

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwistername gesucht!

Hallo, ich bin auf der suche nach einem schönen namen der zu meinen jungs Karl & Ludwig passt. Was wir beko...

Sophia und Amelie:)

Hallo zusammen,wir hatten vor ca. einer Woche eine Plauderecke hier eröffnet,da wir nicht sicher wussten,ob...