Linnéa, Leander & Lucia bekommen eine Schwester! (5)

Gast

So, wir haben nun noch einige wenige Namen, die zur Auswahl stehen!
Es wäre nett, wenn ihr euren Favoriten bzw. den Namen, den ihr am ehesten vergeben würdet, benennen könntet!

Für die, die noch keine vorherige PE von uns gelesen haben, wir suchen schnellstmöglich einen Namen für unsere kleine Prinzessin, da der vorher gewählte Name nun aus verschiedenen Gründen rausfällt.
Ihr großen Geschwister heißen LINNÉA MAXIMA (10), LEANDER ELIAH (8) und LUCIA NAIMA (3).

So, hier wären unsere übrigen Namensvorschläge!

Erstnamen:
Lilith, Luana, Lola, Luna
Zweitnamen:
Romina, Malea, Aurelia, Amalia

Unsere drei Favoritenkombinationen:

Lilith Romina
Luana Malea
Lola Amalia

Wenn ihr noch andere Kombinationen besonders gut findet, könnt ihr das auch gerne schreiben :)

Eine weitere Frage haben wir noch, und zwar, findet ihr, dass Luana bzw. Luna zu ähnlich zu Lucia ist?

Liebe Grüße und ein großes Dankeschön, an alle, die uns bisher geholfen haben!

Frohe Ostern wünschen Sebastian&Nina mit Linny, Andy, Lucy und der kleinen Prinzessin :)

Antworten

Gast

Lilith finde ich ganz schön, die anderen gefallen mir auch nicht.

Gast

Champagna darf man jetzt auch. Es ist der reinste Wahnsinn.

Gast

Das Standesamt hat es genehmigt. Da frage ich mich sowieso, warum man die überhaupt noch fragen muss, die genehmigen doch alles. Man kann sein Kind jetzt auch Popo nennen (das ist kein Scherz)oder Pumuckl. Auch Schokominz ist erlaubt. Aber nicht alles, was erlaubt ist, ist auch schön.

Gast

Also ich kenn eine Denisé, die man aber Deniiis spricht, ist also eig alles total falsch, aber ich finde man muss sich hier nicht darum streiten, ob der Name falsch ist oder nicht. Das Standesamt hat ihn genehmigt, also wird er wohl "richtig" sein. Ob man die Schreibweise mag, leibt jedem selbst überlassen.

Ich finds ohne Accent schöner, aber jedem das seine!
Sebastian&Nina, lasst euch nicht ärgern oder provozieren, eure Kinder haben echt schöne Namen!

Gast

Chillt mal euer Leben hier.
Wenn Noel das mit Accent gut findet, okay.
Ihr findet es ohne besser, okay.
Internet sagt, den Namen gibt es, okay.
Ihr sagt, der Name ist falsch, okay.

Manche Leute hier übertreiben echt..braucht ihr Aufmerksamkeit oder wieso redet ihr hier über ein nicht gefragtes Thema?
Mein Gott..man kann sich auch anstellen.

Gast

Das ist kurios, ich wollte ein ähnliches Beispiel wie si isses bringen, allerdings mit dem Namen Cedric, damit man weiß, dass das erste c nicht wie das letzte gesprochen wird. Das tut auch keiner, hoffentlich.

Gast

Falsch ist falsch. Henry und Henri sind einfach 2 verschiedene Sprachen. Das ist was ganz anderes. Dann kann man ja bei Namen wie Cindy auch ein Cedille ans c kleben, das wäre genauso falsch.

Gast

Ich sehe das anders. Dann verstehe ich nicht, was du an anderen Abwandlungen schlimm findest. Dann solltest du generell tolerant sein und nicht manches akzeptieren, anderes nicht. Wer zieht denn da die Grenze?

Gast

Klar gehts darum was man besser findet, lass sie doch. Ich finds jetzt nicht dramatisch, dass man aus Linnea Linnéa macht, schlimmer ist, wenn man aus Alia Aaliyah oder sowas macht.
Außerdem ist das Mädchen 10 Jahre, jetzt kann man es eh nicht ändern und ich finds nicht so nett, den Eltern jetzt vorzuwerfen, sie hätte einen falschen Namen genommen.

Gast

Es geht nicht darum, wie man es findet. Ein Accent ist kein schmückendes Beiwerk, sondern macht im Französischen aus einem stimmlosen e ein langgesprochenes. So etwas gibt es in den nordischen Sprachen aber nicht. Was bei Wikipedia steht, ist nicht immer richtig. Wenn ich möchte, dass man beispielsweise Seebastian sagt und das e nicht kurz spricht, wie das ja ein wenig schlampig gesprochen öfter mal geschieht, schreibe ich ja auch nicht vorsichtshalber mal kurzerhand Sébastian.

Gast

Also ich finde Linnéa mit Accent sogar schöner, ich denke das ist Geschmackssache.
Ich hab bei wikipedia nachgeschaut und da steht:
Linnea (auch Linnéa, Linea, Linnaea, Kurzform: Nea) ist ein weiblicher Vorname schwedischer Herkunft, der hauptsächlich in Schweden, Finnland und Norwegen verbreitet ist.
Ich finde nicht, dass es falsch ist.
Aber ich hab ein anderes Bsp., Jerome schreibt man ja eig. Jérôme, aber viele lassen die Accents weg, damit es leichter ist. Was ist daran verwerflich, einen Namen anders als normal zu schreiben, viel schwerer ist er dadurch jz nicht geworden..

Gast

Ich finde den Accent auch unnötig, eigentlich sogar falsch. Ellas Beispiele finde ich insofern nicht relevant, weil es sich da um eingedeutschte Formen handelt. Das ist bei Linnéa in dieser Schreibweise aber nicht der Fall. Ich empfinde es auch als falsch.

Gast

Den Namen Linnéa mit Accent gibt es also wird er wohl richtig sein, das ist doch Geschmacksache, wie man den Namen schreibt.
Wenn du es so siehst wäre ja die Schreibweise Louisa von Luisa auch falsch oder Henry/Henri, Katharina/Katerina..
Was willst du mit dem Kommentar sagen?
Dass die Eltern von Linnéa dumm sind und nicht schreiben können oder was?

Gast

Lucia und Luna/ Luana finde ich definitiv zu ähnlich. Ich würde Lilith wählen, oder Lola.
Und auf jeden Fall Romina als Zweitname!
Der Name ist wundervoll! Nehmt den!

Gast

Lilith Romina finde ich wunderschön!
Sonst gefällt mir noch Luna Aurelia.

Gast

Trotzdem ist Linnea mit Accent nicht richtig. Es gibt auch Leute, die Jacqueline ohne c schreiben, trotzdem ist es falsch.

Gast

Wir haben Livia gestrichen, weil eine gute Freundin ihre Tochter so genannt hat. War ein etwas ärgerlicher Zufall, aber nun müssen wir schnell einen neuen, schönen Namen finden.
Du hast uns gerade auf eine Idee gebracht, der Name Laura gefällt uns nämlich super! :)
Wir hatten erst garnicht daran gedacht, da wir eigentlich einen eher ungewöhnlichereren Namen gesucht haben, aber Laura gefällt uns echt gut!
Vielen Dank!

Wir werden uns jetzt beraten und sagen dann Bescheid, wenn die kleine Prinzessin auf der Welt ist, was bald sein kann! :)

LG von Sebastian und Familie!

Gast

Warum habt ihr Livia aus eurer Liste gestrichen?
Der gefällt mir am besten.

Schön finde ich auch:
Leona
Leonore
Lena
Lisa
Laura
Linda

Gast

Lilia ist auch ganz schön :)
Wäre auch ähnlich zu Livia, dem Namen, welchen wir eigentlich hatten..
Wir haben noch Levia als Vorschlag bekommen, was hälst du bzw. was haltet ihr davon?

Liebe Grüße, Sebastian und Familie

Gast

Lilith Romina gefällt mir am besten.

Gast

Lilian finde ich auch sehr schön, Liliana geht so. Aber Lilith finde ich noch viel, viel besser. :)

Wie findet Ihr Lilia? ;)

Gast

Ja, wir finden nämlich auch, dass Luna eigentlich zu ähnlich ist zu Lucia, Luana finden wir geht noch so, aber wir tendieren im Moment doch eher zu Lilith bzw. Lola.
Die ZN gefallen uns eigentlich alle gleich gut, da würden wir dann den nehmen, welcher am besten passt.

Was ist mit Lilian oder Liliana als Alternative für Lilith? Besser oder schlechter?

Gast

Erstnamen:
1. Platz Luana
2. Platz Luna
3. Platz Lola (finde ich nur für kleine Kinder gut, für eine Erwachsene ist es zu süß)
4. Platz Lilith ( das TH gefällt mir nicht, besser finde ich Liliana)

Zweitnamen:
Romina 4
Malea 1
Aurelia 2
Amalia 1

Unsere drei Favoritenkombinationen:

Lilith Romina 5
Luana Malea 1 sehr schön!
Lola Amalia , die Kombi ist super, jedoch meine Bedenken mit Lola

Ich finde am Besten:

Luana Amalia
Luana Malea
Luna Amalia
Luna Malea
Liliana Malea
Liliana Aurelia

Aber egal welchen Namen ihr nehmt, ihr könnt nichts falsch machen! Alle sind schön, (außer Lilith Romina)

Ich finde auch nicht, dass Luana/Luna zu ähnlich ist zu Lucia

Gast

Lilith Romina finde ich super. Lola ist auch super, aber Luana finde ich zu ähnlich. :)

Gast

Ja, ich finde Luana zu ähnlich zu Lucia. Lola mag ich gar nicht, Lilith dagegen sehr. Lilith Romina ist traumhaft schön. Den solltet Ihr nehmen.

Gast

Hallo Sebastian & Nina,

Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!

Hier noch ein paar Ideen von uns:

Leeja (ausgeprochen Lena)
Lenia
Leni
Laura
Lara
Layla

Ich würde bei euren Namen Louna Malea oder Romina wählen.

LG Tina, Paul, Linus und Layla

Gast

Luana/Luna sind viel zu ähnlich zu Lucia. Ich würde mich für Lola entscheiden, da Lilith irgendwie nicht zu den Geschwistern passt und auch für Kinder nicht einfach auszusprechen ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch ein Kind?

Hallo zusammen, wir, Sabine&Thomas(38) würden nach unseren Kindern Fabian(17), Julius(14), Paul(11) und Dav...

Namen gesucht!

Hallo zusammen! Mein Mann Tom (30) und ich (27) erwarten in spätestes 3 Wochen unser 1. Kind! Leider haben ...

Frieda?

Hallo zusammen,ich werde in einigen Monaten zum vierten mal mami :). Es wird ein Mädchen,und ich wollte euc...