Zwillinge - bekommen 2 Mädchen

Gast

Hallo ich habe erfahren, dass ich Zwillinge bekomme, zwei Mädchen.
Sie werden Adriane und Isabella heißen, und ich freue mich schon riesig auf die beiden.
Nur habe ich etwas Angst, hat jemand Erfahrungen mit Zwillingen?
Wie verläuft die Geburt, und die Erziehung?
Würde mich auf viele Kommentare freuen!

Antworten

Gast

Ja, wir haben uns schon geeinigt!
:-)

Gast

Gefallen mir gut!
Die Erstnamen entsprechen nicht ganz meinem Geschmack,passen aber gut zusammen!
Die Zweitnamen finde ich schön,Sophia Adriane und Victoria Isabella fände ich viel schöner als andersrum,aber wahrscheinlich habt ihr euch schon geeignet.

LG

Gast

Wir haben auch schon überlegt ob wir unseren Kleinen Zweitnamen geben.
Dann hießen sie Adriane Sophia
Und Isabella Victoria.
Wie findest du die Namen?

Gast

Dankeschön! :-)
Elisabeth ist übrigens der Zweitname meiner Tochter. :-)

LG

Gast

Vielen Dank Elli! :-)
Dir auch weiterhin viel Spaß mit deinen zwei kleinen!

Gast

Hallo Elisabeth!
Ich bin Elli,und Mama von zweijährigen Zwillingen.
Auch zwei Mädels. :-)
Für uns war es natürlich auch eine riesige Überraschung und ein kleiner Schock,als wir von zwei Babys im Bauch erfahren haben,doch nach wenigen Tagen überwog gleich die Freude über zwei Wunder. :-)
Die Schwangerschaft verlief bei mir zum Glück bis auf ein paar körperliche Kleinigkeiten echt gut,und bis zur Geburt hatten wir auch fest an eine natürliche Geburt geglaubt,ich wünschte mir das sehr.
Doch als die beiden dann ziemlich kompliziert lagen,und meine Wehen schon einsetzten,wurden Emma und Sophie dann per Kaiserschnitt geboren.
Die Schmerzen danach waren zwar ziemlich hart,aber erträglich. Wenn man sie allerdings gar nicht "packen" kann,bekommt man auch Schmerzmittel,das ist kein Problem.
Die Erziehung ist gewöhnungsbedürftig,aber eben auch gewöhnlich. ;-)
Man gewöhnt sich so schnell an die beiden Kleinen,und ich wurde ja das erste Mal Mama mit den beiden,so kannte ich alles gar nicht anders.
Das,dass man alles quasi doppelt machen und kaufen muss (das meiste,nicht alles),ist echt nach einiger Zeit kein Problem mehr und das geht ganz automatisch.
Wir sind einfach glücklich,dass wir gleich doppelt mit Glück beschenkt wurden,und ich denke,das geht allen Eltern von Zwillingen (früher oder später) so. Ich denke auch,dass wenn es zwei Mädchen sind,die Bindung noch enger und freundschaftlicher ist. :-)


Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft & natürlich auch Spaß mit deinen Mädchen!



Liebe Grüße,
Elli mit Hannes und Emma & Sophie

Gast

Vielen Dank, ich finde die Namen auch schön! ;-)
Ja, ich dachte, dass hier ein paar Eltern sind, die Erfahrungen mit Zwillingen haben und mit denen ich mich austauschen kann.
LG Elisabeth.

Gast

Die Geburt kann, wenn beide Kinder mit dem Kopf nach unten liegen, durchaus auch vaginal stattfinden, es muss nicht zwangsläufig ein Kaiserschnitt sein. Aber da kannst du ja noch mit deinem Frauenarzt oder deiner Hebamme darüber reden.
Die Erziehung, naja. Da habe ich auch keine Erfahrungen. Aber ich würde mal sagen, so das "Übliche". Beide Kinder wie eigenständige Menschen betrachten, nicht in Zwillings-klischees drängen wollen, beide ihre eigenen Interessen ausleben lassen. Aber wieso wendest du dich nicht einfach an ein Zwillingsforum? Wenn du sowieso Zwillinge erwartest, kannst du dich dort ja ruhig registrieren. Dort gibt es jede Menge Eltern, die dir weiterhelfen können.

Gast

*nehmen

Gast

Mir gefallen die Namen ganz gut nur würde ich anstatt Adriane Adrian(n)a oder Arian(n)a damit man ihn auch in englisch gut aussprechen kann.

Gast

Die namen gefallen mir sehr gut

Gast

Ich habe zwar leider keine Erfahrung in Sachen Zwillinge, aber die Namen gefallen mir sehr gut :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leihmama

Ich habe gehört das es sehr viele Mütter gibt die keine Kinder bekommen können,und überlege nun ob ich als ...

Wie findet ihr die Namen?

Wie findet ihr die folgenden Namen? Kann man sie alle vergeben? Welche schlimmen/nervigen Abkürzungen gibt ...

Bist du auf Myspace?

Ich würde gerne mal wissen wer von auch auf Myspace ist :) ich bin nämlich auch ! (:

Severin?

Ich finde den Namen Severin sehr schön:) Was haltet ihr von diesen Namen? Kann man ihn vergeben?