Welcher polnische Name?

Gast

Guten Tag.

Ich und mein Freund erwarten Ende Mai unser erstes Kind.
Es wird ein kleiner Junge.

Wir freuen uns riesig, nun haben wir bedenken wegen des Namens.

Da ich und mein Freund beide Polen sind, in Deutschland aufgewachsen, möchten wir unserem Sohn auch einen polnischen Namen geben.

Wir haben unsere Favoriten zusammengeschrieben und würden euch bitten diese zu bewerten.
Könnt ihr eventuell auch ein Kommentar da lassen, welcher Name für Deutschland ungeeignet wäre?

Unsere Favoriten:
Jacek
Pawl
Krzysztofer
Cyprian
Lukasz
Nelek
Marcinek

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Ewa und Robert mit Baby.

Antworten

Gast

Wer soll denn diese Namen schreiben können? Wenn ihr in Deutschland aufgewachsen seid, müsstet ihr wissen, dass es definitiv Probleme mit der Schreibweise der meisten Namen geben wird. Lukasz geht, Pawl eventuell, aber es gibt auch polnische Namen mit einfacherer Schreibweise.

Gast

Aber ich finde alle grauenvoll. Es wird doch sicher andere namen geben, die nicht so kompliziert wirken.So wie Ewa und Robert. Warum wollt ihr eurem Kind so einen für hiesige Verhältnisse anstrengenden Namen geben? Polnisch klingt für unsere Ohren sowieso hart und unmelodisch. So wie auch deutsch für andere Nationen. Aber wenn ihr hier lebt...?

Gast

Probleme mit der Schreibweise und Aussprache sind bei allen euren Vorschlägen möglich.
Lukasz gefällt mir am besten.

Gast

Lukasz ist gut!

Krysztofer finde ich besser als Kryzystofer...

Ansonsten ist Aleksander toll ;)

Gast

Jacek finde ich richtig toll, die anderen nicht so.

Gast

Außerdem wird der kleine Junge bei Namen wie : Kyrzsztofer und den anderen Namen Prpblemehaben den Namen zu schreiben.

Gast

Hey,
Also wir haben zwei polnische Jungs im Haus und die heißen Samuel 5 und Nathan 3 mit ihrer Schwester Meri 5.

Gast

Hallo Ewa!

Jacek, Cyprian und Lukasz finde ich auf jeden Fall vergebbar. Bei den anderen - ich wäre mir nicht ganz sicher.

Meine Vorschläge:

Damian
Janek
Lucian
Marek
Kolja
Jurek
Tobin
Aleksander

LG Izzy

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Heiraten

Guten Abend, mein Name ist Isabel und ich bin 20 Jahre alt. Mein Freund Jeremiah und ich kommen aus den USA...