Unbemerkte Schwangerschaften? - Möglich?

Gast

Hallo!
Ich habe heute im Internet einen Artikel über eine junge Frau gelesen, welche ein Kind bekommen hatte, ohne vorher bemerkt zu haben, dass sie schwanger war.
Meine Frage ist, ob das wirklich sein kann.
Kennt ihr evtl. ähnliche Geschichten?
Oder glaubt ihr, dass das eher erfunden sein muss?
Weil eigentlich muss man doch merken, dass man "dicker" wird, die Periode ausbleibt, dass ein Baby sich im Bauch bewegt, dass man sich mal übergeben muss usw..

PS: Die junge Frau meinte, aufgrund von Tabletten sei ihre Periode schon öfters ausgefallen, daher habe sie es nicht bemerkt.

LG Isa mit Henry (5), Lucia (2) & Dana (ET 28.07.)

Antworten

Gast

Neben all den schon geschilderten Gründen gibt es bei manchen Frauen auch einen psychischen Aspekt. Nämlich dass die Tatsache einer Schwangerschaft einfach verdrängt wird aus den unterschiedlichsten Gründen. Also eine Art Psychose.

Gast

Ja, dass man eine Schwangerschaft nicht sofort bemerkt gibt es denke ich öfter, bei meiner Tochter Lucia habe ich es auch erst in der 10. Woche gemerkt.
Aber was ich echt erstaunlich finde, sind die Schwangerschaften, die bis zur Geburt des Kindes unbemerkt bleiben. Aber scheint ja wirklich möglich zu sein :-)

LG Isa

Gast

Also ich habe bei meinem Sohn (9) auch bis zur 11.Woche nichts geahnt, da ich die Periode weiter hatte, mir nicht übel war und ich 7 Kilo abgenommen habe-einfach so! Als ich dann Anfang 12. Woche zur Ärtzin gegangen bin, hätte ich gedacht ich wäre in der 5. Woche oder so, aber dafür war mein Kind schon zu "groß"! Aufgrund der Größe wurde ich dann auf die 12 Schwangerschaftswoche "eingeschätzt"! Bei meiner Tochter habe ich es dann schon in der 5. Woche gewusst! Liebe Grüße

Gast

Also meine Mutter hatte bis zum 5 Monat selbst nicht bemerkt, dass sie schwanger war (mit mir). Da sie bis dahin ihre Periode normal hatte. Aber wie du siehst gibt es solche Fälle. Denn ich lebe ja ! :-)

Gast

Ich glaube, dass es solche Fälle gibt. Manche haben ihre Regel nur 2x im Jahr oder die ganze Schwangerschaft durch. Es gibt Kinder, die sich kaum bewegen. Ich habe in der kompletten Schwangerschaft nur 2 leichte Kindsbewegungen gespürt.Obwohl ich nichtmal dick bin, hatte ich im 6. Monat noch keinen Babybauch. Eine Woche vorm Termin wurde ich das 1.x als Schwangere erkannt. Es gab sogar eine Bekannte, die ich in der 41. SSW gesehen habe und sie hat nichts geahnt... Winterjacke sei Dank. ;) Als sie mich 2 Wochen später mit Kinderwagen traf, fragte sie mich, wessen Kind das sei.

Eine Frau aus unserem Ort verkündete in der Zeitung: "Mein Blinddarm heisst Sabrina!" Sie kam mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus und mit Tochter wieder raus. ;)

Gast

Hallo Isa!

Ich habe sowas tatsächlich in meinem Bekanntenkreis erlebt! (die Freundin meiner Freundin) Sie musste damals vor 10 Jahren wegen "starken Bauchschmerzen" ins Krankenhaus und da haben die Ärzte dann die SSW festgestellt, 2 Tage später hat sie einen (Gott sei Dank) gesunden Jungen zur Welt gebracht! Ob sie damals die Anzeichen verdrängt hat oder nicht, weiß ich nicht, weil sie nicht darüber redet! Sie weiß auch nicht wer der Vater ist-nach einigen Vaterschaftstests hat sie es aufgegeben, nach dem Vater zu suchen! Leider! Aber der Junge ist total süß! Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name?

Hallo, in ca. 2 Monaten kriege ich mein zweites Kind, es wird ein Mädchen :-) Aber wenn's um den Namen geht...