Jetzt finde ich den Namen Flora total schön

Gast

Hallo ihr! Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger, in der 25. SSW und -es wird ein Mädchen! :-)
Jetzt finde ich den Namen Flora total schön, und wollte mal fragen, ob man den Namen vergeben kann! Meine Mutter hat sich kaputtgelacht als ich ihr den Namen gesagt habe, aber mein Freund findet ihn auch schön! Was meint ihr?
Freue mich über Antworten! :-)

Antworten

Gast

Flora - ein wunderschöner Vorname. Gute Wahl.

Gast

Ich finde Flora einen sehr schönen Namen. Und selbstverständlich ist er auch vergebbar.
Das mit Flora und Fauna ist spätestens beim vierten mal ein alter Hut, von daher: Kein Thema.

Gast

Also ich finde den Namen schon ganz schön, allerdings gefällt mir Floriane noch besser! Lg

Gast

Mir gefällt Flora nicht.
Flora und Fauna
Flora Fledermaus
Flora soft Margarine
das alles fällt mir bei Flora ein und mir geht es wie deiner Mutter .
Als ZN fände ich ihn gerade noch ok.

Gast

Ich finde den Namen nicht toll, aber gerade so vergebbar. Die Kleine wird wahrscheinlich 1000 x im Leben gefragt wo Fauna ist. :(

Gast

Ich verstehe überhaupt nicht, was deine Mutter hat! Flora ist doch ein wunderschöner Name.
Natürlich kannst du ihn vergeben. Deine Mutter wird sich schon dran gewöhnen.

Gast

Mir gefällt Flora gar nicht, vergebbar ist er aber:)

Gast

Hallo Sarah!
Ich finde Flora auch wunderschön! Und vergebbar ist er auf alle Fälle. Ich würde eventuell den Namen mit einem klassischen Zweitnamen kombinieren, da das Kind so die Möglichkeit hätte, zu dem klassischen, womöglich häufigeren Namen zurückzugreifen. Ich kenne einige (wie ich auch mich selbst, Mary ist nur mein Spitzname. Habe eigentlich einen seltenen Namen) die ihren seltenen Namen lieben! Aber ich kenne auch andere, die lieber einen häufigeren hätten und sich einen Zweitnamen wünschten, um diesen als Rufnamen zu verwenden.
Aus diesem Grund würde ich bei einem seltenen Namen immer noch einen klassischen, häufigeren Namen als Zweitnamen hinzufügen.

Liebe Grüße

Gast

Mir gefällt Flora nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Judith Talinn ?

Ich erwarte in 1 Monat ein kleine Tochter,meine 3. Ich habe bereits 4 Kinder: Noa,Ava,Ben und Linn. Nun hat...

Bald sind wir zu 6.

Hallo Ihr lieben, ich bin Monika und 31 Jahre alt mein Mann Felix ist 35 und wir sind die Elten von Tyson (...