Schwanger,mit 17?

Gast

Ich bin Ratlos. Meine Tochter Leonie ist mit 17 Schwanger. Die hat weder einen Freund, noch eine Ausbildungsstelle.
Was soll ich jetzt machen?
Danke im vorraus
LG.Mania und Leonie

Antworten

Gast

Hallo mania,
ist doch klar, dass du als mama jetzt erstmal ratlos dastehst. und du brauchst dir auch keine vorwürfe zu machen von wegen schuld...
jetzt ist doch wichtig zu überlegen, was die nächsten schritte sind. und da weiß ich nun natürlich nicht, was inzwischen schon geschehen ist.
versteht ihr euch eigentlich gut, du und deine tochter?
hat deine leonie denn eine vorstellung, einen wunsch geäußert? unter den voraussetzungen ein kind bekommen erscheint nun nicht ideal, aber es ist auch nicht unmöglich! mit einem guten plan und der richtigen hilfe kann sie es schaffen. eine abtreibung ist auch nicht ohne.
was ich dir für deine tochter auf alle fälle empfehlen kann ist die seite vorabtreibung net, da stehen gute informationen und da gibt’s auch eine kostenlose hotline, wo sie jemand kompetenten dranhat. da kann sie (oder du) alle fragen loswerden und auch nach echten guten möglichkeiten fragen, wie es gut weitergehen kann. denn ohne ausbildung und ohne partner ist es eine herausforderung, aber keineswegs ausgeschlossen. viel mut!
schreib doch wieder wie alles steht.
viele grüße, thea

Gast

NUR ist gut!

Gast

Warum? Nur weil die Tochter mit 17 schwanger geworden ist????

Gast

Tja, an deiner Stelle würde ich mich eher fragen, was ich alles in der Erziehung falsch gemacht habe...

Gast

Hilf ihr einfach so gut du es kannst!
Zeig ihr, dass sie auf dich zählen kann und dass du für sie da bist, egal was passiert!
Sie hat es momentan sicher nicht einfach! Sie braucht auf jeden Fall Unterstützung und auch keine Vorwürfe!
Pro Familia wäre zusätzlich auch eine gute Idee, die können euch gut beraten!

Wenn die Erziehungszeit aus ist (vielleicht auch davor), kannst du sie sicher ermutigen, eine Ausbildungsstelle zu suchen!LG

Gast

Ich versteh jetzt auch nicht ganz, wieso du? Es geht doch eher darum, was deine Tochter jetzt macht.

Gast

Also ich finde du solltest gar nichts machen. Vielleicht mal mit ihr reden, aber es ist ihr Kind und ihr leben...

Gast

Spääät.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lillian oder Liliana

Mein Mann und ich erwarten Ende Juli unsere ersten beiden Kinder.2 Mädchen. Nun können wir uns nicht richti...

Schnuller-/Zahnfee?

Gibt es bei euch eine Schnullerfee oder eine Zahnfee? Unsere Tochter Eva ist 6 Jahre alt und hat nie einen ...

Planung! :)

Kurz zu mir,... ich bin 21, immer berufstätig gewesen, mein freund und ich hatten mal über ein kind geredet...