Suche Blumigen Namen

Gast

Hallo, ich bin Flora (29) und neu hier. :-)
Meine kleine Tochter wird wahrscheinlich am 1. Mai zur Welt kommen. Da ich Flora heiße und Blumige Namen sehr schön finde, wollte ich fragen, ob es noch weitere schöne Blumen-namen gibt und die ihr schön findet.
Der Name sollte zu ihrer Schwester
Lilie Samira (5, kommt diesen Sommer in die Schule) passen.
Zweitname wird auf jeden Fall Saphira sein. Nun suche ich eben den EN. Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße
PS: Ich habe mich übrigends mit dem Vater der Kleinen vor vier Monaten getrennt. Lilie besucht ihn regelmäßig...

Antworten

Gast

Leute, ich hatte doch geschrieben, dass ich mich auf zwei Namen geeinigt hatte. Violetta oder Dahlie. Und zwischen denen solltet ihr dann entscheiden. Ich bin immernoch für Violetta und dabei bleibts auch. :-)

Gast

Fleurie, Fleurelle

Gast

Mailin/ Maylin/ Mailyn finde ich sehr schön! Er bedeutet schöne Orchidee :)

Gast

Mir gefällt (und vorallem zu Lilie Samira)

Rosa
Viola
Hana

Gast

Ich würde sagen Iris oder Orchidee.

Gast

Mein name kommt immer gut an :)

Gast

Hier ein paar Ideen:

Lilie und...

Rose/Rosa
Camilla
Vanilla
Jasmin

Amarilla (Amaryllis=Blumenart)

Akelei/Acilay (Blumenart)

Ayana (schöne Blüte/Blume)

Calantha (schöne Blume)

Cinnia (schönheit/Blumenname)

Dahlia/Dalia/Dália/Dalie/Dalla (Blume/Dahlie)

Denia (Gardenie, Blumenname)

Elanor: (Elbisch (Herr der Ringe): Sternensonne (Name der kleinen, goldenen Blumen in Lothlórien, dem elbischen Wald))

Enola: (Magnolie, Blumenname)

Fiora (Blume)

Hana (Blume auf japanisch)

Layana (die Blumenreiche, Meditation, Inspiration, Nachtschwärmer)

Leilani (Himmlische Blume)

Lola (Tulpe)

Malee (Jasmin, Blume)

Soley (leuchtende Sonne, Blume)

Gast

Maryam? Wäre mal ganz was anderes oderß
Ist der Name einer sehr gut duftenden Blume!

Gast

Violetta! Violetta! Dahlie passt nicht zu Lilie...

Gast

Violetta passt viel besser zu Saphira als Dahlie!!!

Gast

Also ich finde Violetta super! Allerdings kommt es ja auch darauf an, ob der Nachname passt. Ich heiße mit Nachnamen Hirsch und leider werde ich öfter mit 'Rosa Hirsch' veräppelt. Da Rosa wie Violett ja eine Farbe ist, weiß ich nicht so genau. Trotzdem hat sie einen schönen Klang und passt zu Saphira.

Gast

@ Mary: Danke. Ich finde deinen Namen zwar sehr häufig, aber auch sehr schön.
Ja, ich weiß. Ich hatte ja nur zwei Namen, die ich gut fand. Und bis ich keinen besseren finde, wird sie so heißen. ;-)
Ich habe ja auch noch Zeit. Violetta ist im Moment halt mein Traumname.

Gast

Hallo mir würden Melissa und Jasmin super gut gefallen, vielleicht Melissa Jasmin? :)

LG!

Gast

Oh, Flora Estelle ist wunderschön! Dein Name finde ich wirklich perfekt. Estelle und Estella gehören auch zu meinen Lieblingsnamen. Yuna/Juna gehört auch noch zu meinen Lieblingsnamen.

Willst du dich wirklich so schnell für einen Namen entscheiden? ;-) Ich würde etwas länger über den Namen nachdenken. Der Name begleitet dein Kind ja sein ganzes Leben..

Gast

@ Mary: Ja, mein Zweitname ist Estelle. Fast alle aus meiner Familie haben Zweitnamen und das möchte ich natürlich auch so weiterführen. ;-)
Ich finde Violetta super. (überleg...) Ja, ok. Ich glaube die Endungen von Lilie und Dahlie sind sie doch zu ähnlich.
ALSO:
Sie wird Violetta Saphira heißen. Ich sage euch bescheid, wenn sie geboren wurde. :-)

Gast

Ich wollte dir gerade auch Violetta vorschlagen! :-)
Ist ein sehr schöner Name, der auch nur wirklich selten zu hören ist (kenne nur eine Violetta und ist circa 25).
Jeder weiß auch direkt, wie man Violetta schreibt.
Bei Dahlie sehe ich da mehr Probleme. Da werden mehr Leute fragen, wie man den Namen schreibt. Außerdem finde ich die Endungen viel zu ähnlich. liLIE und dahLIE. Das wäre mir viel zu ähnlich.
Also unbedingt VIOlETTA! :-)

Dein Name ist übrigens wunderschön. Einer meiner Lieblingsnamen! Hast du einen Zweitnamen?

Gast

Hallo! Danke für die Kommentare! Ich finde Violetta und Dahlie wunderschön, entscheiden kann ich mich aber nicht. Also nur noch entscheiden zwischen:
Violetta Saphira oder
Dahlie Saphira.

@ Mia: Ich spreche ihren Namen 'Liilii' aus, aber viele ihrer Freundinnen nennen sie Lilli.

Gast

Lilie
Rose
Camille
Annemona
Melissa
Liane
Veronika
Magerita
Rosalie
Jasmin
Erika
Carlina (Distel)
Liliane
Sóley (Butterblume)

Meine Nichte heißt Lilie, ein wunderschöner Name.
Carlina, Melissa und Camille gefällt mir auch super.
LG Caro

Gast

Wenn du auf dieser Seite ganz nach unten scrollst und bei EXTRAS Vornamensuche anklickst, dann auf der neuen Seite wieder ein bisschen nach unten scrollst und im zweiten Eingabefeld bei "Suche nach Bedeutung" das Wort "Blume" eingibst hast du 408 Treffer, sowohl Mädchen- als auch Jungennamen, alle mit der Bedeutung Blume. Aus zeitlichen Gründen konnte ich nur die erste Seite schnell überfliegen – aber ich bin wirklich hingerissen, es sind so schöne seltene Namen dabei die man sicher kaum jemals hört. Probiere es! LG

Gast

Viola
Dahlia
...

Gast

Hallo,
habe grade gegoogelt, Violett blüht im Mai.
Wie wärs mit
Violetta
Dahlie
Georgine
Iris
Jasmin
Vinca

Sind alles Blumen. Dahlie finde ich sehr schön und auch passend zu Saphira.

Gast

Hallo,
Mit fällt nichts richtiges ein außer Fleur oder Florine...
Ansonsten halt noch Rose,
welchen ich auch sehr, sehr schön finde!

Gast

Erika (naja, ein bisschen altmodisch...)
Rose (nicht so schön...)

Spricht man Lilie "Lilli", "Liilii" oder "Lilie" aus??? Ich finde Lilie und Flora wunderschön

Gast

Rose :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewerten Bitte!!!

Bewertet bitte diese Namen: Domenik Phillipus Markus Sextus Tarquinius Namos Danke! eure savana

Sonderschule?

Ich wollte mich mal erkundigen, was ein Kind auf der Sonderschule erwartet? Welche Fächer werden dort unter...

Rentao bekommt einen Bruder

Hallo unser kleiner-großer Sohn Renato (bald 4) bekommt nun einen kleinen Bruder nur wir wissen nicht welch...

Maxi ist da!!

Hallo, meine Schwester Diana(25) brachte am 14.02.2012 also heute am Valentinstag ihren ersten Sohn Maximil...