Darf ich mein Kind Bambi nennen?

Gast

Darf ich mein Kind Bambi nennen? Ich finde den Namen total süss und würde meine Tochter gerne so nennen?

Antworten

Gast

Voll süüüß der Name...Bambi ist echt schnuckeliger Name für ein Baby. Bittebittebitte stimmt dafür...es wär krass wenn es nicht erlaubt sein darf. Baaambiiiii. Baambiiii

Gast

Hallo an Alle. ich weis gar nichts mehr. Warum müsst Ihr alle Eure Kinder nennen wie ein paar Deppen? Bambi, Dolfine, Paris usw.? Was tut Ihr Euren Kindern damit nur an? Es gibt so viele tolle Namen aber Bambi ist echt doof dazu.

Gast

Hallo
Au h wenn es schon ein bisschen her ist. Es geht auch Bambi sein Kind zu nennen.
Ich selbst arbeite hier in Nordrhein-Westfalen auf dem Standesamt und wir haben schon ein Kind so genannt. Ist sehr süß der Name!
Natürlich hat unser Amtsleiter nicht imer Verständnis für solche Namen. Aber wir haben ihn gut im Griff. Seid nur mutig!@@

Gast

Ich bin fast 32. Delphine ist kein Modename sondern ein sehr alter französicher Name. Meine Mutter kommt aus Frankreich.

Gast

Auch wenn das ein anerkannter Name sein sollte, finde ich es trotzdem alles andere als erstrebenswert, so ein Kind zu nennen. Als DN ist es noch schlimmer.

Gast

Darf ich mal Fragen wie alt du bist? Interessiert mich nur... weil vor ein paar Jahren waren moderne Namen ja noch nicht so angesagt!

Gast

Sie hat sie nicht Dolphin sondern Delphine genannt und dieser Name hat nichts mit dem Delfin zu tun sondern bedeutet die Frau aus Delphi. Ich lebe mit diesem Namen ohne Probleme. Bambi stell ich mir da schon problematischer vor. Eure kleine wird auch ne gewisse anforderung haben denn wer stellt sich unter Bambi nicht ein schlankes zierliches rehkitz vor mit großen wunderschönen braunen Augen... trotz dem gefällt er mir ihr werdet euer Kind damit sicher nicht strafen. Nur mut ! :)

Gast

Ja ich weis... ich bin ja auch eine
Manuela Diana... ;)

Gast

Bitte tu dem Kind den kleinen Gefallen und lass den Bindestrich weg. Vielleicht möchte sie lieber eine Sophie sein oder nur eine Bambi oder beides, das geht auch ohne Bindestrich. ;)

Gast

Also ich habe jetzt mit dem Standesamt gesprochen und die haben mir versichert, dass er keinerlei Probleme mit der Eintragung gibt! Allerdings wird es dann ein Doppelname... Bambi-Sophie!
Bambi ist doch noch ganz süss... dass Kind von Sarah Conner heißt Dolphine...

Gast

Ob du es darfst, weiß ich nicht, da musst du das Standesamt fragen. Was ich aber weiß ist, dass das die blödeste Idee ist, die man haben kann.

Gast

Es ist aber ein Unterschied, ob ein wirklich existierender Name plötzlich für eine Film/Buchfigur genommen wird (wie auch bei Maja, Benjamin...) oder ob es umgekehrt ist. Dazu kommt noch, dass er sich für eine erwachsene Frau ja derart lächerlich und peinlich anhört, da ist es doch vorprogrammiert, das man belächelt wird, um es vorsichtig auszudrücken.

Gast

Wie man so was überhaupt in Erwägung ziehen kann.

Gast

Das kann nicht euer Ernst sein. Das Kind tut mir heute schon leid. (Und erst in der Schule!!!)

Gast

Ich hoffe auch, dass das nicht ernst gemeint ist!
Bambi als amtlicher Name geht gar nicht (ist der überhaupt erlaubt?)
Es geht nicht so sehr um den Zeichentrick, sondern vorallem darum, dass Bambi das Sinnbild für ein Rehkitz ist und in die Umgengssprache eingegangen ist. Deswegen würde ein Mädchen mit diesem Namen sich damit ziemlich lächerlich machen.

Gast

Für mich gibt es viiiel schönere Namen, aber wenn es für euch keinen schöneren gibt,dann nehmt ihn doch! :-)

Gast

Wenn euch der Name gefällt dann nehmt ihn!!
Steht dazu egal was andere sagen!!Ich finde ihn super sûss.Den kônnt ihr sowohl f.Mädchen als auch Jungen nehmen.Er ist etwas besonderes.genau wie eurer Kind sein wird.

Gast

Bambi ist ja eigentlich ein Junge.
Ich versteh den Wirbel hier nicht wirklich. Wenn jemand nala vorschlägt sind die meisten begeistert. Dabei ist Nala auch eine Zeichentrickfigur.
Ich würde beides nicht vergeben, weil die Kinder damit bestimmt geärgert werden. Bambi als ZN kann ich mir aber gut vorstellen.
Z.B.: Mathilde Bambi

Gast

Hahahahahaha

Mein Sohn würde jetzt fragen: Dein Ernst?!

Also ich find Bambi auch süß, aber auf die Idee mein Kind so zu nennen bin ich nicht gekommen. Die Freundin/Frau von Bambi (Bambi ist männlich) heisst FELINE, nenn sie doch so! Bedeutet Katze, Katzen sind doch auch süß! ;)Wenn Bambi, dann nur als Spitzname!

Gast

Man könnte aber auch sagen,dass sich da jemand wenigstens Gedanken macht.

Gast

Gute Nacht.
Zu anstrengend.
:)
So viel Geschreibe...

Gast

Vielen Dank für die Info. Man sagt doch auch immer: "Soundso hat DEN Bambi bekommen".

Rein vom Klang her finde ich den Namen Bambi sogar schöner als Maja, obwohl ich die Biene und den dicken Willi immer sehr gern mochte. ;)

Gast

Ich habe eben gegoogelt und tatsächlich die Bestätigung gefunden. Der Name für den Filmpreis geht tatsächlich auf die Tochter von Marika Rökk Gabriele Jakoby, zurück. Und er stellt ein Rehkitz da.

Gast

Du hast indirekt recht. Ich habe da mal folgendes gehört. Der Filmpreis hatte anfangs gar keinen Namen. Die erste Preisträgerin war die damals sehr berühmte Schauspielerin Marika Rökk, die Jüngeren werden den Namen wohl gar nicht mehr kennen. Als sie mit dem Preis nach Hause kam und ihre kleine Tochter ihn sah, sagte sie, dass der ja so ähnlich aussieht wie Bambi, der kleine Filmhirsch. So kam dann der Name zustande.

Gast

Bei Maja liegt doch der Fall ganz anders. Das ist ein Mädchenname, den es schon vor dem Kinderbuch gab.
Man kann ja sein Kind als Kosename gern Bambi nennen, so lange es klein ist. Aber schon wenn es größer wird, sollte man das vor anderen nicht mehr tun, weil Kindern so was meist peinlich ist. Und wie peinlich muss es erst sein, wenn man ernsthaft so heißt. Das geht doch gar nicht.

Gast

Der Filmpreis ist ein Reh, echt? Ich dachte immer, der ist in Anlehnung an den Disney-Bambi entstanden. Kuck an... wieder was gelernt. :)
Der war definitiv ein Kerl, denn er hat mit einer Feline 2 Kitze bekommen. ;)

Dann ist wohl ein Unisex-Paarhufer. Ich würde den Namen also, wenn überhaupt, nur als ZN und OHNE Bindestrich vergeben.

Gast

Also, ich finde den Namen Bambi nicht vergebbar. Als Spitzname ist er süß aber für ein normales Kind eher nicht. Besonders wenn die Kleine dann mal erwachsen ist geht das echt nicht.
Obwohl meine Meinung vllt etwas paradox erscheint, da meine Tochter Maja (Biene Maja...) heißt.
Wir haben jedoch für den Namen bisher (seit 4 Jahren) nur positive Kritiken geerntet :-)

LIebe Grüße, Maria!

Gast

Nur, weil es noch schlimmeres gibt, muss es nicht gut sein.

Der Filmpreis ist ein Reh und kein Hirsch. Das ist kein Argument.

Gast

Soooo schlimm finde ich den Namen nicht. Habe hier schon weit schlimmere Namen gelesen, die für normal befunden wurden. ;)
Bambi ist aber ein Hirsch, also ein Junge. Ich würde kein Mädchen so nennen und ihn auch nur als ZN verwenden.

Gast

Ach so, wenn man also diese kindische Idee, sein Kind nach einer Zeichentrickfilmfigur zu benennen, nicht toll findet, ist man ein Kleingeist. Du traust dich was !

Gast

Bleib mal auf dem Teppich, du kannst ja dein Kind gern so nennen.
Und Bambi ist die Bezeichnung eines Comics für ein Reh, es heißt nicht Reh. Das ist der kleine feine Unterschied zu Ricke.
Wenn du dich hier schon zum Anwalt machst, dann informier dich vorher. Oder bist du der Mann von Manu???

Gast

@alle Kleingeister hier.

Egal ob die Frage ernst gemeint ist oder nicht, bin ich der Meinung man solle sich, wenn man sich schön äußert, Sachlich äußern.
Ihr, die hier den Zeigefinger hebt, seit es doch die im Alltag keinerlei Respekt und Anerkennung bekommt.
Anders kann ich mir diese niveaulose Diskussion nicht erklären.
BTW, Ricke (weiblicher Vorname) kommt von "weibliches Reh. Und Bambi ist "umgangssprachlich" die Bezeichnung für ein Rehkitz.
Somit seit ihr es die diesen Namen als lächerlich dahin stellen!

MfG

Gast

Kauf dir ein Plüschreh und dann hast du ein Bambi aber verschon dein armes Kind.

Gast

Wenn ich so heißen würde, würde ich meine Eltern erst mal fragen, ob sie mir eins auswischen wollen oder ob sie gekifft haben, als sie meinen Namen ausgesucht haben.

Wie kann ein angeblich erwachsener Mensch auf so eine Idee kommen.

Gast

Ich glaube da muss ich dir ausnahmsweise beiflichten :D...

Für ein Kleinkind ist es wirklich süss...

ich glaub wir lassen es dann doch mal mit Bambi... von der Seite haben wir dass noch nicht betrachtet :D

Gast

Deine Frage ist lächerlich.

Gast

Man muss sich mal vorstellen, wenn ein Erwachsener irgendwo nach seinem Namen gefragt wird und man muss dann Bambi sagen. Das ist ein Spaß :)

Gast

Ich habe wirklich nicht mit so einem Ausmaß gerechnet!

Ich habe eine erstgemeinte Frage gestellt, die leider ins lächerliche gezogen wurde!

Gast

Dumme Kommentare auf eine saublöde Frage, was erwartest du.

Gast

Und warum fragst du dann?

Gast

Dumme Kommentare...

Gast

Wenn es ein Junge wird, dann wäre Käpt'n Blaubär auch schön.

Gast

Ich habe Kinder und die heißen so wie es hier geschrieben habe... Benedikt und Tim Elias! Und zudem kann es dir "Quatsch" egal sein wie meine Kinder heißen!

Gast

Ich werde meine Kinder Pumuckl und Pocemon nennen oder lieber Moby Dick?

Gast

Wenn, dass hier jetzt schon so für Gesprächsstoff sorgt... dann glaube ich, ist Anastasia wirklich die bessere Wahl für unser Kind!

Gast

Manu hat überhaupt keine Kinder, die hat nur Langeweile. Wer einem Kind einen Namen wie Benedikt gibt, nennt das andere nicht Bambi.

Gast

Du das ernst meinen solltest dann doch bitte Anastasia

Gast

Ich hab ne gute Idee. Wenn du 3 Töchter kriegen solltest, nenn sie Bambi, Barbie und Babsi. Dann haben die Leute noch mehr zu lachen.

Gast

Babsi ein Kosename von Barbara ist? Und was ist Bambi???

Gast

Es gibt ja auch den Namen Babsi...
warum soll es nicht auch Bambi geben?

Gast

Bist du so naiv oder tust du nur so? Wie alt bist du denn, 12?

Gast

Na danke! :(

Gast

Dass Bambi zu Benedikt passt, war ironisch gemeint, Schatzi, falls du weißt, was Ironie ist.

Gast

Jaaa... Aber in AMERIKA! In Deutschland geht das nicht! Ich kenne einen Mickey, der heißt aber eigentlich Michael (Englisch)

Gast

@ jaaa

genauso haben wir dass auch gesehen... zudem passt es zum Nachnamen der auch mit B anfängt!
Aber stimmt :)... Anastasia ist auch einer unserer Favoriten :)!

Gast

Der Name sollte nicht ins lächerliche gezogen werden! :(

@ wow... zudem habe ich eine Freundin in den USA die Ihr Kind tatsächlich Mickey genannt. Aber ich glaube Sie rufen den Namen wie Maiky

Gast

Nehmt doch Anastasia. Der gefällt euch und ist schön.

Gast

Bambi ist echt toll und passt auch so schön zu Benedikt, gell :)

Gast

Mhhh, so haben wir dass noch gar nicht gesehen... :(
Vielleicht habt Ihr recht :(
Aber wir wollen etwas außergewöhnliches!

???

Gast

Und ich nenn meine Kinder Donald Duck und Micky Maus. Ist auch mal was anderes.

Gast

Tja, du beschwerst dich über Hohn, nun stell dir mal vor, was einem Kind mit diesem Namen passieren würde. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dich hier einer ernst nimmt.

Gast

Dass ist kein Quatsch :(((...

schade, dass ich hier nur Hohn ernte! :(

Gast

Die Kleine will nur ein bisschen provozieren und freut sich jetzt, wenn die Leute sich aufregen. Gar nicht drauf eingehen.

Gast

Das kann doch nicht dein ernst sein, oder?

Gast

Wir finden den Namen sehr schön... evtl ja dann auch nur als Zweitnamen!

Gast

Deine Kinder heißen Benedikt und Tim Elias, und das nächste soll Bambi heißen? Muss man das glauben?

Gast

Wenn du möchtest, dass dein Kind dich später hasst, weil es nur *** wird, dann mach das.

Gast

Mir gefällt auch noch

- Bellarosa
- Tinkerbell
- Anastasia

wie findet Ihr die Namen?

Gast

Vlt lieber als ZN...!? Du kannst sie dann trotzdem so rufen aber sie hätte einen richtigen Namen...
Ich glaube auch nicht, dass das erlaubt ist. Zumindestens nicht alleine stehend.

Gast

Ooohh nein. Das kind ist ja keine zeichentrickfigur. Es gibt so viele schöne namen.

  • 1

Zeige Antworten - von 73

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ds-Karte

Hallo,sorry,ich weiss das dieses thema HIER überhaupt NICHT reinpasst,aber ich brauhce dringend eure Hilfe!...

Namen bewerten

Hallo, meine Freundinnen und ich haben uns heute darüber untehalten wie wir später unsere Kinder nennen woü...

Was passt am besten?

Guten Abend! Unser Töchterlein Johanna bekommt bald ein Brüderchen und wir können uns überhaupt nicht auf e...

Deltoid?

Hallo, ich bin 12 Jahre jung und gehe in die dritte Klasse eines Gymnasiums in Österreich. Gerade bin ich b...

Ich bin schwanger!

Ich bin Marie (25) und möchte verkünden, bin ich endlich schwanger! Ich komme aus Tschechien und habe berei...