Mariella? Ist die Zeit der nordischen Namen schon vorbei?

Gast

Hallo,
ich beschäftige mich schon länger mit dem Namen Mariella. Höre diesen Namen in letzter Zeit immer häufiger und er kommt ja wirklich fast in jeder Babygalerie vor. In der Vornamenshitliste von 2012 ist Mariella bereits auf Platz 144. Das bedeutet das wirklich sehr viele Mädchen diesen Namen inzwischen tragen. Vor einigen Jahren hörte man kaum diesen Namen. Ich dachte in letzter Zeit seien althochdeutsch bzw. nordische Namen so beliebt.
Genau dasselbe passierte mit dem Namen Luana, der bereits den 130 Platz in der Hitliste belegt.
Wie kann man sich das erklären? Sind ja ganz typische Namen aus südlichen Ländern und passen gar nicht zu den "althochdeutsche/nordische" Namen. Ist die Zeit der nordischen Namen schon vorbei?

Liebe Grüße, Selina

Antworten

Gast

Es gibt ja die doch recht bekannte Schauspielerin Mariella Ahrens. Durch sie bin ich auf den Namen gestossen und ich finde ihn sehr schön.

Gast

Der Name ist super schön!!!
Eine bekannte heisst sarah Mariella.

Gast

Der Name ist super schön!!!
Eine bekannte heisst sarah Mariella.

Gast

Der Name ist super schön!!!
Eine bekannte heisst sarah Mariella.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Habe 13 Kinder:

Ayse-Summer(20) Chanel-Döna(18) Brittany-Wendy-Winter-Lee(16) Sianna-Georgia-Chala(15) Chastity-Claire-Moon...

Jasmin Luisa ?

Hallo. Am 24.7 erwarte ich meine vierte Tochter und wir würden sie gerne Jasmin Luisa nennen. Aber vor ein ...

Lara und ....

Hallo, wir erwarten im Mai ein Geschwisterchen für unsere Tochter Lara (3) und suchen schon jetzt einen Vor...