Was machen, wenn ein Kind kein Wunschkind ist?

Gast

Hallo!
Die Antwort, dass ich zum 3. Mal schwanger bin, kam total überrascht!
Dabei hatten wir die Familienplanung abgeschlossen!
Wir haben schon zwei Kinder:
Luis - 3 Jahre und Celin - 1 Jahr alt!
Wir können uns einfach nicht auf das Kind freuen, da wir immer nur 2 Kinder wollten und uns der Abstand zwischen Celin und Baby viel zu gering ist! Was sollen wir tun?
Danke für Antworten

Antworten

Gast

Das ist ganz allein deine Sachen

Gast

Dürfte jetzt wohl zu spät sein, gell?

Gast

Treibs ab. Glaub mir ich weiss von was ich rede! Es ist besser so.Und dieser Spruch
"jedes Kind ist ein Wunschkind" ist absoluter Mist!

Gast

Auf keinen Fall abtreiben. Adoption wäre eine Lösung. Es gibt sooooo viele Leute, die sich kinder wünschen und keine eigenen bekommen würden. Aber ich bin mir sicher, wenn das Kind da ist, gebt ihr es nicht mehr her. Alles Liebe

Gast

Ja klar, Gott wird es schon richten. Wo ist denn dein Gott, wenn immer wieder zu hören ist, dass ungewollte Neugeborene umgebracht oder einfach nicht versorgt werden. Neulich wurde wieder ein ausgesetztes gefunden, nur in eine Decke gehüllt bei diesen Temperaturen. Mag Gott diese Kinder nicht? Gott ist ja wohl der Letzte, auf den ich mich verlassen würde.
(Wobei ich M. und ihrem Mann natürlich keinesfalls so etwas unterstellen würde. Mich regt nur immer auf, dass es Leute gibt, die es für eine Hilfe halten, wenn sie auf Gott verweisen.)

Gast

Ich wúrde es zu adoption abgeben wenn ihr gar nicht wollt.so macht ihr anderen paaren eine freude die keine bekommen kónnen.Denn keine wunschkinder haben es schwer die eltern lassen es den kind spûren das sie kein wunsch kind ist das ist auch nicht gut!! Deshalb ist es besser wenn ihrs abgebt.Aber die entscheidung liegt bei euch.Alles liebe.

Gast

Hallo. Diese Entscheidung musst ihr schon selbst treffen, die kann euch keiner abnehmen. Nur ist diese Entscheidung entgültig dann, wie Hanna bereits schon gesagt hat. Hört einfach auf euer Gefühl, eurem Herzen. Ich würde das Kind behalten, ist ein Gottes Geschenk und es hat immer einen Grund wenn etwas passiert. Gott hat gewollt, dass ihr drei Kinder bekommt, zumindest habt ihr einen Versuch bekommen und auf eure Reaktion wird geschaut. Dementsprechend hat die führung Gott, also wie ihr euch Entscheidet, hat auch einen Grund und muss so sein.

Gast

Auf keinen Fall abtreiben!
Wenn ihr es nicht haben wollt, gebt es zur Adoption frei, damit erfüllt ihr anderen Menschen vielleicht deren größten Traum. Außerdem hat es das Kleine nicht verdient zu sterben, nur weil seine Eltern nicht verhüten konnten.

Gast

Was sollen wir dir da raten. Verhütung oder Sterilisation wäre in euren Fall gut gewesen. Aber nun bist du schwanger...
Ich an deiner Stelle hätte keine Bedenken wegen des geringen Altersunterschied.
Aber wenn ihr partout kein drittes Kind wollt bleibt euch nur die Möglichkeit, euch über Abtreibung oder Adoption Gedanken zu machen.

Gast

Das ist unrealistisch.

Gast

Alle Kinder sind Wunschkinder.

Gast

Kam total überrascht!
Was soll der dumme Spruch?
Ihr kommt mir vor wie zwei unreife Teenys.

Gast

Auf keinen Fall abtreiben! Das ist Leben in dir! Stell dir vor, du hättest Luis oder Celin nicht gewollt..könntest du dir jetzt ein Leben ohne eins der beiden vorstellen? Auf jeden Fall noch abwaarten. Zur Not kann man das Kinda uch zu Adoption abgeben, wobei ich das in eurem Fall komisch findet, nur weil ihr immer nur zwei Kinder wolltet. Eskommt eben nicht so wie man alles will.Lassteuch doch auf das "Abenteuer" ein. Meine Mamasagte immer "Alles passiert aus einem Grund".
Möchtest du wirklich dein eigen Fleisch und Blut umbringen oder abgeben?

Gast

Verhütung wäre gut gewesen...
Abtreiben oder zur Adoption frei geben, sind die beiden Möglichkeiten, wenn man ein Kind nicht haben will. Wobei man sich als Erwachsene Menschen darüber auch vor dem Sex mal Gedanken gemacht haben sollte.

Gast

Da kann kein Außenstehender raten, dass müsst ihr ganz allein entscheiden. Es gibt massenhaft Kinder, die eigentlich keine Wunschkinder waren und trotzdem willkommen sind und geliebt werden. Sicherlich wird es auch andere Beispiele geben. Da niemand Einblick in eure Familie und schon gar nicht in eure Psyche hat, kann man höchstens sagen, wie man sich selbst in so einer Situation verhalten würde oder hat, was euch aber auch nicht weiter bringt, da die Antworten ebenfalls konträr sein werden. Den äußerst originellen Spruch, wo 2 Kinder satt werden wird auch ein 3. satt, der in solchen Situationen oft kommt, finde ich absolut oberflächlich und demzufolge ebenfalls nicht hilfreich. Es geht ja nicht nur um die wirtschaftliche Lage.
Kein Unbeteiligter kann sagen, was für euch richtig oder falsch ist. Man muss einfach bedenken, dass eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung endgültig ist.

Gast

Also ich finde das komisch. Ich würde mich immer auf ein Kind freuen, egal wie der Abstand zu den Anderen Kindern ist. Ich kenne viele die einen Bruder oder eine Schwester im Abstand von einem Jahr haben. Außerdem sind drei Kinder noch lange nicht zu viele. (Die Überschrift passt aber gar nicht...)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv