Ein sechstes Kind?!

Gast

Liebes Forum,

mein Name ist Christine und ich habe ein Problem mit meinem Mann Klaus. Wir haben bereits fünf Kinder, vier Mädchen (8, 7, 5 und 3) und einen Jungen (2). Ich wollte ursprünglich nur zwei Kinder, aber Klaus wollte unbedingt, dass wir einen Jungen bekommen, also bin ich immer wieder schwanger geworden. Nach vier Töchtern hat mich Klaus endlich mit einem Jungen geschwängert, was mich unglaublich froh gemacht hat, weil ich dachte, dass Klaus dann endlich aufhört, immer mehr Kinder zu wollen. Unser Junge ist nun zwei Jahre alt und Klaus' ganzer Stolz. Aber seit einigen Monaten hört Klaus nicht damit auf, immer wieder davon zu sprechen, dass er sich einen zweiten Sohn wünscht. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm zu Liebe fünf Kinder geboren habe und nun kein Kind mehr möchte, immerhin muss ich mich ja auch um die Kinder kümmern, er ist immer in der Arbeit. Aber dann hat er gesagt, dass er nur glücklich werden kann, wenn er mir noch ein Kind machen kann, noch ein einziges. Da habe ich dummerweise nachgegeben. Wir verhüten jetzt schon eine Zeit lang nicht und es kann auch sein, dass ich schon wieder von ihm schwanger bin, aber ich überlege, ob ich (falls ich nicht schwanger bin), nochmal mit Klaus reden soll. Denn wenn dieses Kind wieder ein Mädchen wird, will er bestimmt noch ein Kind, und langsam kann ich wirklich nicht mehr. Ich habe mir heute einen Schwangerschaftstest gekauft, traue mich aber nicht, ihn zu machen. Langsam bin ich am verzweifeln, ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Kann mir jemand einen Rat geben?

Christine und Klaus mit Emma, Jule, Merle, Pauline und Georg

Antworten

Gast

Das sind ja Zustände wie im 18. Jahrhundert. Wenn dein Mann wirklich so ist, wie du ihn beschreibst, dann pass bloß auf, dass er diese PE nicht liest. Kann ja sein, dass er dir nachspioniert. Ich wäre schon längst abgehauen und zwar nach dem 3. Kind und vor allem mit den Kindern.

Gast

Wenn das alles stimmt frage ich mich, warum du
1. solch einen Ehevertag unterschrieben hast und
2. du ein Kind nach dem anderen bekommst, wenn du es eigentlich gar nicht willst.
Es geht doch nicht nur um deinen Mann!

Falls es tatsächlich leider stimmen solllte, kann ich dir auch nur den Rat geben dich zu trennen und einen guten Anwalt aufzusuchen.Zum Glück hast du deine Eltern, die dich unterstützen.
Alles Gute

Gast

Danke für eure lieben Worte! Es tut mir wirklich mal gut zu hören, dass ich recht habe, wenigstens ein bisschen.

Ich habe eben den Test gemacht und wenn er stimmt, bin ich bereits wieder schwanger. Aber ich werde natürlich noch zum FA gehen, um wirklich sicher zu sein, ich gehe aber davon aus, dass der Test stimmt.

Ich habe gerade mit meinen Eltern telefoniert. Am Montag, wenn mein Mann in der Arbeit ist, fahre ich mit meinen Kindern erstmal zu ihnen, um Abstand von Klaus zu gewinnen. Meine Mutter meinte auch, dass ich nicht bei ihm bleiben soll, auch wenn ich wieder schwanger bin. Sie hat auch gesagt, dass es wahrscheinlich ist, dass ich das Sorgerecht bekomme. LittleSunshine, Lilly und Tanja, ihr habt mir wirklich Mut gemacht durch eure Worte. Vielen Dank. Mein Vater hat auch schon Kontakt zu einem Anwalt aufgenommen, der den Ehevertrag prüfen lässt.

Ich will jetzt endlich stark sein, für meine fünf Kinder und mein Baby.

Christine

Gast

Ich hab ja schon von den wunderlichsten Klauseln in Eheverträgen gehört, aber dass da was drin steht über den Verbleib der Kinder...
Ich glaube, das ist gar nicht rechtskräftig. Es wird eigentlich immer zum Wohle der Kinder entschieden. Eine Mutter, die immer für die Kinder da war, ist da wohl sehr viel geeigneter, als ein Vater, der Vollzeit arbeitet. Verlass den Kerl und ich glaube nicht, dass er die Kinder bekommen wird. Warum sollte er? Lebt Ihr in Deutschland? Das dt. Gesetzt ist meist auf der Seite der Frau, sogar wenn es ungerechtfertigt ist.

Gast

Oh, entschulidge habe einen kleinen blödsinn zusammengelabert. Der zweite Satz sollte natürlich so lauten:
"Falls das wirklich, aber wirklich stimmen sollte, würde ich diesen Mann auf der Stelle verlassen und mir meine Kinder schnappen" & "Den" soll natürlich "Denn" geschrieben werden!

Gast

Hallo liebe Christine

Bitte setze dich durch. Erkläre deinem Mann, dass es nicht sein Körper ist der da durch strapaziert wird, sondern deiner. Mir kommt es so vor, als wärst du nicht mehr glücklich in deiner Beziehung. Bitte bleib nicht bei deinem Mann wenn du das nicht möchtest. Im Falle der Scheidung kann dein Mann nicht einfach sagen, dass er die Kinder haben möchte und er bekommt sie dann auch. Es wird immer zum Wohl der Kinder entschieden. Du kannst vor Gericht um deine Kinder kämpfen. Das er den Sohn bekommt und du die Töchter bekommst ist auch sehr unwahrscheinlich, da Geschwisterkinder zusammen bleiben.
Eine Solche Trennung ist für Kinder nicht sehr schön. Noch schlimmer ist es allerdings wenn die Kinder mit ansehen müssen, wie dein Mann dich unter Druck setzt.
Ich wünsche dir alles Gute und Liebe.
Lilly und Simon mit Valeria, Philine, Melissa und Loreena/Nicolas im Bauch

Gast

Oh mein Gott! Falls das wirklich, aber wirklich stimmen sollte, würde ich diesen Namen auf der Stelle verlassen und mir meine schnappen! Den das ist für nichts auf der Welt wert, was du durchmachen musst. Würde ihm wirklich endlich mal einen ordentlichen Denkzettel verpassen! Würde er auch mit dir Leben bzw. lieben wie es sich gehört, auch wenn es diese Kinder heute nicht gäbe? Stelle ihm die Frage und dann kannst du sehen voran du bist bzw. voran du die ganze Zeit warst. Ich finde wenn es eine wahre Liebe zwischen zweier Menschen ist, dann sollten dann sollten diese Menschen doch gleiche, zumindest ähnliche Ziele im Leben besitzen oder etwa nicht? Was ist das denn bitte für eine Beziehung wenn du dir immer nur zwei gesunde Kinder gewünscht hast und er sechs oder noch mehr auf einen Streich sich jetzt wünscht? War das am Anfang auch schon so? Falls ja, hast du das schon vorher wissen können, was mit der Zeit passiert und musst jetzt auch damit Leben lernen, falls du eine Scheidung oder vorrübergehende Trennung nicht meistern könntest, bzw nicht übers Herz bringen. Viele Frauen tun soetwas wegen ihrer Kinder, weil ihnen irgendetwas im Hirn sagt, dass sie unglücklich ohne Vater wären! Dabei ist dies wirklich nur selten der Fall, viele wünschen sich nichts sehnlicher als Eltern die sich lieben gemeinsam durchs Leben gehen und sind Froh wenn eine Scheidung bevorsteht als dauernd die Streitereinen iherer Eltern mitbekommen zu müssen. Auch wenn ihr es nicht vor ihnen tut, die kleinen Seelen spüren das etwas nicht stimmen kann mit Mama und Papa! Also entscheide zu deren Wohle und natürlich auch deinem und das mit dem Herzen! Egal wie du dich entscheidest, das wird schon das Richtige sein! Aber erstmal versuche diesen Test hinter dich zu bringen, damit du die nötige Gewissheit hast. Wie du ja wissen musst, das Ergebnis beim Test muss nicht immer stimmen, deshalb würde ich dannach lieber die jeweilige Frauenärztin oder den jeweiligen Frauenarzt aufsuchen auch wenn er negativ ausfallen sollte!

Wünsche dir und deinen Kindern alles Gute und Liebe, egal wie das Ganze endet!

Gast

Ich bin dir sehr dankbar für deine Worte, liebe Pammy. Aber da kommt meine nächste Angst ins Spiel: Wenn ich Klaus verlasse, wird er unsere Kinder behalten wollen. Vor Jahren schon hat er mir im Streit gesagt, dass das seine Kinder sind und dass sie bei ihm bleiben werden. Vor allem seinen Sohn wird er nicht hergeben, aber auch die Töchter wird er behalten wollen. Außerdem musste ich bei der Heirat einen Ehevertrag unterschreiben... Im Falle einer Scheidung bleibt mir so gut wie nichts.

Christine

Gast

Hi nochmal!

Du musst dich einfach mal auf die Hinterfüße stellen und dich durchsetzen. Er ist älter als du, na und? Du wirst wen anders finden. Kannst du nicht erstmal zu deinen Eltern ziehen? Und Christine: Du hast fünf tolle Kinder, die bei dir sind und dir beistehen werden! Du bist NICHT alleine!

Pammy mit Chiara

Gast

Liebe Tanja,

ich verstehe, was du meinst, aber du kennst unsere Situation auch nicht. Klaus ist schon sehr dominant und wie gesagt auch um einiges älter als ich.
Und ich verstehe nicht, wieso das ein Fake sein sollte... Ich würde mir dann wohl etwas Schöneres ausdenken...

Christine

Gast

Und wenn Klaus gerne 5 Söhne möchte, wirst Du ihm diesen Wunsch erfüllen??? ^^^

Ich hoffe, dies ist ein Fake.

Gast

Liebe Faye, warum sollte ich? Leider ist mein Post traurige Realität.

Und liebe Pammy, danke für deine lieben Worte! Ich weiß, dass ich mich schlecht durchsetzen kann und ich überlege auch schon, mich von Klaus zu trennen. Nur leider traue ich mich nicht so richtig. Ich bin 27 und seit ich denken kann mit ihm zusammen, ein Leben ohne ihn kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Mit 18 hab ich ihn schon geheiratet und ich kann mich einfach auf Klaus' Meinung verlassen. er ist ja auch über 20 Jahre älter als ich, und vielleicht hab ich ja auch deshalb das Gefühl, dass er immer recht hat und ich nachgeben muss.
Hmm... Den Test traue ich mich einfach nicht machen...

Christine

Gast

Hi Christine!
Erstmal herzlichen Glückwunsch, wie du das alles meisterst, ich glaube, ich wär längst verrückt geworden! ;)
Und nun zu deinem Problem: Lass dich nicht so von deinem Mann kontrollieren! Es ist DEIN Körper und DU entscheidest, wie viele Kinder du bekommst. Immer und immer wieder hast du nachgegeben und nun hast du fünf Kinder von diesem Mann. Jetzt ist SCHLUSS! Er hat seinen Sohn und damit AUS! Setz dich durch. Und mach den Schwangerschaftstest am besten sofort, damit zu Gewissheit hast.

Alles Gute!
Pammy mit Chiara

Gast

Willst du mich verarschen ??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noelie und ?

Nach Noelie Suri bin ich wieder Schwanger. Unsere Liste sieht zur Zeit so aus: Emilia Lucia Celine Finja Li...

Passender Name zu Lasse

Hallo ihr alle :) Ich bin auf der Suche nach einem schönen Namen, der zu Lasse passt! Ich suche welche für...

4. Kind braucht ein Namen

Guten Tag Ich, Patrizia und mein Mann, Georg erwarten nach unseren wundervollen Kinder Fynn Samuel(12), Ayl...

"Schtella"

Es regt so auf wenn Leute den Namen Stella so aussprechen...

4. Kind - endlich ein Mädel

Ich bekomme zusammen mit meinem Freund unser 4. Kind. Es wird ein Mädchen. Nach unseren 3 Jungs: Lars (7), ...