Eine Schwester für Julian, Stella, Mia,Nick und Alissa

Gast

Hallo ihr lieben . Im Mai bekomme ich eine kleine Tochter . Hatte schon in anderen Vornamen Ecken geschaut und nachgefragt aber hier scheint es mir als würde man hier gut beraten :)

Ich habe folgende namen noch zur auswahl :

LIVIA
SOFIE
TALINA
MALIN
LINNEA
ENYA
ANGELIQUE

Könntet ihr mir Tipps geben was so am besten passt?

Liebe Grüße Manuela und Jörg mit
Julian(11) , Stella(9) , Mia(6), Nick (4) und Alissa (2)

Antworten

Gast

Wo sind das denn Modenamen?
Mia scheint in letzter Zeit häufiger zu sein (jedoch kenne ich keine einzige Mia) und Nick scheint auch häufiger zu werden, ABER Alissa und Stella sind doch wirklich seltene Namen.
Von deiner Liste finde ich alle Namen wirklich SEHR schön! Viele der Namen gehören auch zu meinen Lieblingsnamen. Angelique und Talina passen aber nicht so gut zu den Geschwisternamen. Malin würde ich auch nicht wählen, da Mia ja schon mit "M" anfängt und so jedes Kind seinen "eigenen" Anfangsbuchstaben hätte.
Diese Namen fände ich super passend zu den Geschwistern:
LIVIA 1+
SOFIE 1+
LINNEA 1+
ENYA 1
Wie du siehst, gefällt mir Livia, Sofie (besonders in dieser Schreibweise!) und Linnea noch einen Tick besser als Enya.
Ich würde mich für LINNEA entscheiden. Habe mal die Geschwisternamen und jeweils Linnea, Sofie und Livia dazu laut ausgesprochen und Linnea passt (meiner Meinung nach) klanglich perfekt zu den Geschwisternamen!

Haben deine Kinder denn Zweitnamen? Wenn ja, wäre ich für eine kleine Linnea-Sofie!

Liebe Grüße, Cecilia

Gast

Bitte was ??? Was für Modenamen? Und wieviele kinder man bekommt sollte jeden selbst überlassen sein. Ich kenne einen Julian der ist 40!!! Eine Stella die auch schon mitte 20 ist usw... also bitte überlege was du hier schreibst bevor du über andere falsche urteile ablegst. Allen anderen vielen vielen dank :)

Gast

Ey ganz ehrlich, wieso seht ihr nicht, dass das alles fakes sind? klaaaaaaar, jemand der fünf kinder hat und noch ein sechstes erwartet und dann so modenamen, leute das ist sowas von unrealisistisch!

Gast

Sofie und Linnea sind wunderschön:)

Gast

Also ich würde Malin, Sofie und Linnea wahlen!

LG Tina, Paul, Linus und Layla

Gast

Ich würde auch Sofie nehmen. Und auch in dieser Schreibweise. Enya finde ich aber auch wahnsinnig schön!

liebe Grüße und alles Gute Mama und Papa mit Leonie, Marvin und Baby

Gast

Sofie!!!!!!!!!!
Sofie!!!!!!!!!!
Sofie!!!!!!!!!!
Sofie!!!!!!!!!!
Sofie!!!!!!!!!!
Sofie!!!!!!!!!!

Gast

Ich würde Sofie nehmen würde aber Sophie schrieben.
Talina finde ich auch noch schön Thalia ist aber noch tausendmal schöner;)

Gast

Ich danke euch. Finde es super das ihr euch so bemüht :) Toll. Das hilft mir sehr .

Gast

Sofie passt am besten und ist auch ein wunderschöner Name!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Hallo Manuela!

Sofie passt am besten! Talina, Enya und Angelique passen schon mal gar nicht. Erst klassisch dann hinüberwechseln zu außergewöhnlich oder französisch? Kommt irgendwie lustig rüber, sorry. Nehmt Sofie, ist schön & klassisch wie die Geschwisternamen, wenn ihr eurem später einen gefallen tun wollt!

LG & alles Gute! :)

Gast

LIVIA- sehr schön und passend!
SOFIE- Finde ich ein traumhafter Name
TALINA- Alina finde ich besser und schöner
MALIN- sehr, sehr schön
LINNEA- Lineal?
ENYA- gefällt mir
ANGELIQUE- eigentlich ein schöner Name, sticht aber bei den Geschwisternamen hinaus.

Wie gefallen dir die Namen meiner Töchtern( Vivien Paulina & Lorena?

LG

Gast

Sofie oder Malin sind wunderschöne Namen;)

Gast

Hallo!

Da sind wirklich schöne Namen dabei, aber ich finde Livia einfach traumhaft und es passt zu den Geschwisternamen!
Ich tendiere also zu Livia!

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Danke für die ausführlichen Antworten!

Gast

Hallo Manuela!

Ich bewerte die Namen nicht wie sie mir einzeln gefallen, sondern nur, wie sie in der Kombi mit den Geschwistern klingen.

Angelique, Malin, Livia und Sofie gefallen mir in der Kombi gar nicht.

Enya und Linnea sind ganz schön.

Aber am besten gefällt mir Talina zu den Geschwistern.

Julian, Stella, Mia, Nick, Alissa und Talina ist eine sehr schöne Geschwisterkombi.

Liebe Grüße Kathrin mit J. H. und N.

Gast

Livia- ganz toll und Livi finde ich auch eine süsse Abkürzung
Sofie- schön, noch besser finde ich Sophie
Talina- gefällt mir nicht, hört sich ausgedacht an, ein weiterer Name mit -lina drangehängt, langweilig
Malin- schön, aber unterschiedliche Aussprachen, original schwedisch Betonung auf der 1. Silbe
Linnea- gefällt mir nicht so, erinnert mich Lineal
Enya- ok
Angelique- nein

Am besten passt Livia und Sophie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wir bekommen eine Schwester

Hallo, wir sind Lisa (14), Julia (11) und Noah (7) Anfang August bekommen wir eine kleine Schwester wir dre...

Längste PE der Welt !!!

Wollt ihr mir helfen und die längste PE aufmachen? ;) Wenn ja, dann schreibt einfach alles hier rein, was e...

Unser Engel ist bei uns!!

Liebe Plaudereckler!! Am 25.1.11 war es soweit, und unsere Noëmi Lou ist zu uns gestossen! Lou wog 2490g un...

Lust zu plaudern?

Hallo liebe Plaudereckler! Habt ihr Lust und Zeit zu plaudern? Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!